Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung der neuen V14 Karte

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi,

die Frage ist nicht blöd, weil es stimmt. Gesehen hatten wir es schon, der Wegfall des Betatunnels löst allerdings sein Problem nicht, daher kann es hinten angestellt werden.

Grüße
Bombadi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wozu? Die Karte wird gelesen.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Kann es sein, das die Karte noch nicht Aktiviert ist?
Die Einstellungen stimmen ja jetzt so weit. Oder kann es sein, das er den User im Webif von Oscam noch nicht an gemacht hat?
Im Log wird ja momentan garnichts davon an gezeigt.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

hi,

habe den log mit dem umschalten mal hier drin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so langsam weis ich nichts mehr

@ easy1173

ich habe 25 tiers drauf aber karte steht noch auf Cardok


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Schalte doch mal auf einen anderen Sender von Sky. Laut dem Unteren Spoiler ist doch alles Okay.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Langsam blick eich da auch nicht mehr durch.
Im User muss doch der eintrag so lauten:
user= serverbox
Aber jetzt steht wieder im Log lokal.
Vieleicht noch mal die Configs Posten, damit wir da noch mal drüber schauen können. Was anderes fällt mir momentan auch nicht mehr ein.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Irgendwie sind das aber doch Confg / Hardware Probleme und haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun oder?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Das stimmt Florian. Aber ich, vielleicht auch die anderen, haben gedacht, das es schnell gegessen ist mit opatomtom.
Und solange kein MOD ihm sein eigenen Thread gibt, wird es hier noch geklärt.
Vielleicht macht ja bombadil gleich für opatomtom einen eigenen thread auf. Aber solange es nicht gemacht wird, helfen wir natürlich auch hier weiter.

@opatomtom. Und was ist nun? bekommen wir noch die Configs zu sehen, oder was hast du vor?
 
AW: Aktivierung der neuen V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In einem anderen Forum hatte der User bei diesem Fehler zuviel auf seiner Box installiert.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Er hat dann einiges deinstalliert, und danach ging es:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Während der Arbeit ist meist nicht genug Zeit, die richtigen Posts auszuwählen, damit das in einem neuen Thread nicht ganz ohne den Ursprung und damit ohne Zusammenhang steht.

Eine Antwort schreibt man eben schnell mal zwischendurch.

Grüße
Bombadil

@Pilot
Danke, jetzt habe ich selbst für diese Antwort zu lange gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung der neuen V14 Karte

hi,

dane für eure unterstützung schon mal

ich poste gleich noch mal aktutel die config und so.

zum thema zu voll könnte sein ich schau mal was ich wo runterwerfen kann

hier die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.user mehr habe ich da auch nicht drin stehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hier die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe das es jetzt alles so richtig ist so ist es auf der Box
dank euch schon mal vorab
 
AW: Aktivierung der neuen V14 Karte

Hi
bitte ändere bei deinem Account den user = lokal

bei oscam.Dvbapi
langt auch dies.
P: 098C
I: 0
 
AW: Aktivierung der neuen V14 Karte

Hier mal in Oscam user das ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast ja bei den Oscam Configs nun auch bei bei dvbapi user:lokal stehen.
Das muss ja übereinstimmen der user, sonst weis doch der Server nicht, womit er Verbinden soll.
Und auch von dia, das die Box zu voll ist, mal nach gehen.
Aber erst mal das mit den user ändern, und dann Oscam neu Starten.
 
AW: Aktivierung der neuen V14 Karte

Beim Reader hat er auch v14 klein geschrieben.
bitte dann auch groß schreiben, wenn du es im Account änderst.
 
Zurück
Oben