Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS - Server v14 Aktivierung Hilfe Bitte

snuffy67

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute !

Ich bitte euch um Hilfe da ich leider auf der Leitung stehe .

zu meiner Konfiguration

Hardware: Fujitsu FutroS400 16GB CF-Card / 512 Ram / Reader Phoenix_Smartmouse Y5=12Mhz
Sky Solo v14 Card / Internet 50/5 Mbits

Software: Debian Linux 8.6 / IPC / OSCam version: 1.20-unstable_svn-r11313

TV Empfang : Sat Astra19,2

Reciver: Gigablue 800HD , Gigablue X1 ----> cccam 2.2.1

mein Problem ist ich scheitere schon an der Aktivierung der Sky v14 Karte , im KC ist eine Karte mit nummer zu sehen , Freischaltung beantragt ( 15 min ) , es kommt aber irgendwie kein Signal

Hab ich meinen Reader Richtig Konfiguriert ( Smartmouse )
oder andere einstellungen falsch , ich steh im moment daneben , das system hat mit
Proxi [reader] bestens funktionirt , connection Reciver zu oscam war auch immer ok, jetzt würde
ich halt gerne meine v14 solo für Schlafzimmer und Wohnzimmer ... nutzen

Bekomme immer folgende meldung im OscamWI log : der live log läuft ca schon 24 Stunden

  • 2017/01/18 17:31:07 2D6E6DD9 r (reader) SkyGermany [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2017/01/18 17:31:07 2D6E6DD9 r (reader) SkyGermany [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2017/01/18 17:31:07 2D6E6DD9 r (reader) SkyGermany [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 02 31 20 00 00 11)
vielen Dank im vorfeld!
PS: wie kann ich einen SPOILER im Text Setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Spoiler siehe meine Signatur

passen die Configs am Server bezüglich AU etc.?
 
Hallo Dodo83, danke für die rasche antwort :)

zu meiner Config :
oscam am IPC : version siehe #1

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Restlichen Configs sind leer.

Danke

oder hab ich am ende etwas vergessen zu Aktivieren / Installieren bezüglich OScam ?

muss ich DVB API und Serial auch mit Compilieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut, warum schreibst du dann nicht die emm auf die Karte, welche du vermutlich von name007 erhalten hattest?
 
ohhh , ich war mir so unsicher . ja "name007" hat sich eben bei mir gemeldet , ich kannte mich echt nicht aus. jetzt werde ich auf antwort von "name007 " warten
wie kann ich dann die emm auf die karte schreiben ?

vielen dank!
 
jetzt würde ich gerne meine emm`s schreiben aber :)

beim schreiben der Emm`s ist es wichtig das die CAID stimmt ? bei mir steht 098C ist das korrekt ?

danke
 
der Parameter CAID hat mit dem schreiben nichts zu tun .... aber .... 098C passt zu einer v14
 
Ahh, Ok vielen Dank !

wie kann ich meine unique emm langzeit speichern ?
diese werden ja irgendwann benötigt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verlängerer sind die emm`s die ich eingeben muss um hell zu bleiben ? wie weis ich wenn der spass dunkel wird.
oder versteh ich da was falsch.
wo werden die emm`s gespeichert und muss ich auf das log file bestimmte rechte setzen
in meinem oscam.conf steht:

logfile = /tmp/oscam.log
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw/
emmlogdir = /var/log/oscam/emm/
maxlogsize = 2000
 
Zurück
Oben