Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktiver USB-HUB Raspi

4board

Ist gelegentlich hier
Rasbian:
Linux pi2 3.18.5+ #744 PREEMPT Fri Jan 30 18:19:07 GMT 2015 armv6l GNU/Linux
Oscam:
Version r10448
Reader:
3x PCSC (Omnikey)

Hallo Freunde,

Ich habe Probleme mit dem Rapi. Ich benutzte Raspi circa schon seit zwei Jahren bis vor sechs Monaten noch ohne Probleme. Dann stürzte meine Pi ab und ich musste alles neu konfigurieren. Seitdem treten immer wieder Fehler auf, manchmal stürzen die Reader ab und werden als Needident, oder wenn ich Oscam Neustarte wird als Unkown angezeigt. Ab und zu kommt es auch vor das Raspi noch nicht mal über SSH errreichabr ist :emoticon-0138-think

Ich muss immer wieder den Stromstecker rausziehen und den USB Stecker auch, da der Rapi auch vom aktiven USB-HUB mit Strom versorgt wird. Nachdem hardrest funktioniert alles wieder, bis wieder ein Fehler auftritt das könnte drei Stunden gut gehen oder ein ganzer Tag, danch tritt wieder einer der aufgezählten Fehler auf.

Ich habe auch schon die komplette Hardware gewechselt d.h. neue Pi neue SpeicherKarte neues Netzteil nur den alten USB-HUB beibehalten, aber als das Problem immer noch nicht wegging wechselte ich auch den USB-HUB. Mit dem neuem HUB, der auch wie der alte mit einem Netzstecker betrieben wird, kann ich die Karten garnicht per OScam lesen lassen.

Reader
Code:
[reader]
label                         = v14_0
protocol                      = pcsc
device                        = 0
services                      = sky
lb_whitelist_services         = sky
caid                          = 098C
boxid                         = 12345678
ins7e11                       = 15
detect                        = cd
group                         = 10
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1
ndsversion                    = 2

Log (ALL)
Code:
2015/02/12 18:06:34 15847E0 r ERROR, function call reader->crdr.get_status(reader, &in) returns error.
2015/02/12 18:06:34 15847E0 r (reader) v14_0 [pcsc] Error getting card status.
2015/02/12 18:06:34 15847E0 r (reader) v14_0 [pcsc] cardreader_do_checkhealth: !reader_card_inserted
2015/02/12 18:06:34 15847E0 r (reader) v14_0 [pcsc] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 4, ret = 0

Gruß
4board

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktiver USB-HUB Raspi

hi,
hab dich mal in den Raspberry Bereich verschoben da es glaube ich mit OScam alleine nichts zu tun hat das dein PI den geist aufgibt

probier mal den PI nur am Netzstecker zu betreiben, nicht noch das er vom HUB zieht

wie viele Reader hast du?
ohne HUB mal probiert?

Hi,

Ich benutze 3 PCSC Reader. Ohne Netzteil habe ich es auch schon probiert funktioniert leider nicht, wird eher schlimmer und die Reader stürzen schon weniger als eine Stunde ab. Mit einem alten Kernel habe ich schon auch versucht, da trat der Fehler meiner Meinung nach erst in längeren abständen auf.

Was ich auch nicht verstehe ist wieso ich mit dem neuen HUB die Karten in OScam nicht einbiden kann. Dieser HUB hat kein Stromrücklauf das heißt Strom wird über den USB Port an den Pi nicht weitergeleitet.

probierst du die Reader alle auf einmal einzulesen?
mal einzeln nach und nach probiert?

Meinst du per Play und Pause über den WEbif, oder einzeln einstecken?

einzeln anstecken
dabei auch im WebIF diese Deaktivieren

Anstecken -> Aktivieren
usw

So mit dem neuem HUB habe ich eine Karte zum lesen gebracht die Entittlements werden gelsen aber der User bekommt nur Timeouts

Seitdem ich einen Peer deaktiviert habe scheint alles wieder zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben