Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktiv Usb-Hub am Raspberry

AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

ich glaube das ist der punkt:
dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1

weshalb es bei mir nicht geklappt hat

- - - - - - - - - -

so eine sd-karte hat doch eine geringere lebensdauer im gegensatz zum Stick oder einer hdd.... deshalb hab ich mir gedacht, ich schieb das zeug mal aufn stick damit ich die sd verschone :)
 
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

zu dem Thema könnte ma jetzt eine endlose Diskussion führen, aber die gibts zu genüge im www, von daher fang ich garnicht erst an :)
 
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte hier nur kurz bestätigen, dass dieser Tipp ein evtl. vorhandenes Problem mit "MEHREREN Easymäusen an EINEM Usb-Hub" tatsächlich behebt.
Ich hatte die letzten Wochen immer nur mit EINER Easymouse getestet gehabt. (verschiedene Karten)
Als ich jetzt aber dann komplett auf den Raspi umsteigen wollte, kam bei mir folgender Fehler auf:

EINE Easymouse --> o.k.
ZWEI Easymäuse an EINEM Hub --> Dauer-Initialisierungs-Schleife beider Karten (alle 5 Sekunden neu)
ZWEI Easymäuse an ZWEI Hubs --> o.k.

Mit der oben geposteten Lösung jetzt alles gut! Danke an @al-x83 :ja
ZWEI Easymäuse an EINEM Hub --> o.k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

Also hab die perfekte Lösung gefunden und zwar in dem ich mir einen anderen USB-Hub besorgt habe und zwar den Dlink DUB-H7.
Seitdem wird kein usb-reader mehr rausgekickt.... und die Cmdline-Anpassung ist auch nicht nötig.
Orientiert euch beim kauf eines aktiv Hubs am besten an dieser Liste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der Raspi ist anscheinend sehr empfindlich was die Hubs betrifft.Hatte einen Hama und einen Lindey Hub und den Fehler hab ich ums Verrecken auch nach Anpassen von Parametern nicht beseitigt bekommen.
Jetzt mit dem neuen Hub keine Probleme mehr. Das schöne an diesem Hub ist, dass man den Raspi am Charging-Port betreiben kann (1,2 A), sodass die Stromversorgung des Raspis gleich mit abgedeckt ist und somit der Kauf des Netzteils entfällt.

Nach Recherchen im www sowie der hilfreiche Hinweis von al-x83, ist es mir gelungen dieses Problem feststellen zu können.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen, der das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, danke für das Feedback.
Aber dann muss noch irgendein anderer Unterschied vorliegen.
Denn ich habe auch den "DLink DUB-H7" und hatte auch den "DLink DUB-H4" zwischendurch getestet gehabt.
Bei beiden ging es BEI MIR nur mit der Änderung der Cmdline.

Aber trotzdem nochmal danke für deine Rückinfo !
 
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

Dafür gibts ein Danke button XD.
Muss dazu sagen, dass ich die neueste wheezy-Soft und alle aktuellen Updates habe.
Vll. ist das unter anderem ein Grund, dass dieses Problem gefixt wurde.

Bei dem Link den ich oben gepostet habe gibst auch noch was zum beheben falls es Probs gibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Also eine checkliste zum durcharbeiten, hab mir spaßes halber auch mal reingezogen was die Parameter so bewirken, hilft auf jedenfall für das Verständnis.


Hilft vll auch dem ein oder anderen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

So....nach paar Tagen hab ich gemerkt das es doch noch einen reader rausgehauen hat..... habe nun auch die Cmdline angepasst.
Anscheinend hat der treiber dennoch nen Bug den man mit der Anpassung beheben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit meinem Raspi + Belkin H7 + 3x Smartmouse:

Nun hab ich die cmdline.txt folgendermaßen abgeändert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aber anschließend bootet der Raspi nicht mehr :emoticon-0114-dull:
Wie kann das sein? Was muss ich denn da evtl. abändern?
 
AW: aktiv Usb-Hub am Raspberry

Hi Leute,
wie siehts mit einer Quadmouse aus, hat den jemand am Raspi ausprobiert???

Wenn ich den QM direkt am Raspi dran habe, bekomme ich die Karten nicht aktiviert (Error Activating).

Habe dann aktive USB Hubs ausprobiert. Mit dem einen bekomme ich zumindest ein oder 2 Karten hin, und mit dem anderen laufen fast immer alle 4 Karten. Wenn alle Karten laufen, brauch ich Oscam nur einmal restarten, und schon macht der QM schlapp.

Habt ihr ne Idee wie man das ganze (wenn überhaupt) lösen kann?
 
Zurück
Oben