Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ärger mit Vantage 8000s

tomtom17

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich besitze seit 2,5 Jahren einen Vantage 8000s und habe seit dieser Zeit es nicht geschafft vernünftge Aufnahmen hinzukriegen. Jede 4-5 Aufnahme geht in die Hose, entweder er macht 0sek-1Mb Aufnahmen oder die Aufnahme ruckelt oder intakte Aufnahmen werden plötzlich nur noch mit Rucklern abgespielt. Dann heißt es Kiste aus - neu booten, wenn man Pech hat - mehrmals booten oder Kiste vom Strom nehmen. Das einzige was Vantage dazu eingefallen ist, mir am Anfang zu erzählen, daß beim nächsten Update alles besser wird. nachdem 2Jahre Garantie um waren, hatten sie die Idee, daß meine Platine vielleicht kaputt sei - also Receiver eingeschickt und siehe da - man berichtet mir, daß eine falsche Festplatte von meinem Händler eingebaut sei. Für 90€ haben sie mir dann eine neue eingebaut, mit dem Erfolg, daß sich nichts geändert hat. Auf E-mail anfragen reagiert die Firma nur seeeehr zögerlich. Meine letzte Mail Anfang Febr.11 beinhaltete die gewünschte S/N Nr.- seitdem Funkstille, auch auf erneute Anfragen, was jetzt passieren sollte - nur Stille.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und wie könnte man es abstellen, von mir aus spiele ich auch gern eine andere Software drauf - nur gibt es sowas für den Vantage? ist ja schließliche keine Dreambox. Ansonsten schmeiß ich das Ding auf den Müll oder besser Vantage vor die Tür.
Gruß tomtom:help:
 

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
14.180
Punkte Reaktionen
22.613
Punkte
1.093
AW: Ärger mit Vantage 8000s

welche fw hast du drauf? bei allen aufnahmen?
 

hundstein

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
7
Punkte
28
Ort
Thueringen/Jena
AW: Ärger mit Vantage 8000s

Hab gerad mal mit einen Kumpel drüber diiskutiert. Empfehlenswert wäre Timeshift zu deaktivieren. Solltest Du eine drauf haben sollte es eigentlich keine Probs geben, anderweitig mußt mit defekten rechnen. Ich selbst hatte eine 8000S und es gab beim Abspielen keine Aussetzer, selbst HD ging einwandfrei. Meinen kumpel hat es schon mehrfach die gesamte FP abgeräumt, nichts mehr drauf. Also an der FP glaub ich liegt das nicht.
 

hundstein

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
7
Punkte
28
Ort
Thueringen/Jena
AW: Ärger mit Vantage 8000s

Hab gerad mal mit einen Kumpel drüber diiskutiert. Empfehlenswert wäre Timeshift zu deaktivieren. Solltest Du eine orginal FW drauf haben, sollte es eigentlich keine Probs geben, anderweitig mußt mit defekten rechnen. Ich selbst hatte eine 8000S und es gab beim Abspielen keine Aussetzer, selbst HD ging einwandfrei. Meinen kumpel hat es schon mehrfach die gesamte FP abgeräumt, nichts mehr drauf. Also an der FP glaub ich liegt das nicht
 
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.821
Lösungen
4
Punkte Reaktionen
54.702
Punkte
1.093
AW: Ärger mit Vantage 8000s

Hallo tomtom17
Leider scheind es so zu sein, entweder hast Du Glück und die Kisten laufen problemlos oder Du hast Pech und Du kanst machen was Du willst, die Kiste grigst nicht richtig zum laufen. Als erstes würde ich die Jepssen FW aufspielen. Die Interne HDD abklemmen und nur mit externen Medien arbeiten. Timeshift auf aus. Sollte das alles nicht fruchten, kannst Du immer noch den Weg mit dem Müll gehen. Wenn Dir die Sache mit der Jepssen zu heiss ist, kannst Du auch die 025501 nehmen. Beachte, zur Rückkehr von der Jepssen brauchst Du die 025503. Vor dem Softwareupdate Settings und Kanalliste sichern. Manche schwören darauf die Settings vor grundauf neu zu erstellen, habe ich aber noch nie gemacht.
MfG
 
OP
OP
T

tomtom17

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ärger mit Vantage 8000s

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten.
Also ich habe die orginal Firmware drauf, Loader Version 00010003 Firmware-Version 02.58T-O Datenbank Version 03020104.
Es ist bei allen Aufnahmen HD und SD problematisch. Ich hab auch das Gefühl, daß der Anschluß der Festplatte auf dem Motherboard ein Störfaktor sein kann. Ab und zu hilft es daran rumzuwackeln und es läuft dann wieder eine Weile.Es hat auch geholfen das Gerät ohne Deckel zu betreiben, obwohl ein Lüfter eingebaut ist. Vantage aber sagt, das es daran nicht liegen kann !?!
Die Festplatte ist nagelneu und von Vantage selbst eingebaut.
Was ist Jepssen und was ist 025501? Ich nehme an, es handelt sich um andere Software und woher bekomme ich die und kann ich die mit USB stick aufspielen? Was sind die Vorteile?
Gruß tomtom
 

hundstein

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
7
Punkte
28
Ort
Thueringen/Jena
AW: Ärger mit Vantage 8000s

Jepssen kenne ich auch nicht und die 255.01 ist eine Emu -Version, aber das sollte nicht die Lösung Deines Probs sein, aber wenn Du sie probieren willst melde Dich über PN, weil HD+ auch über diese SW löppt.
 

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
14.180
Punkte Reaktionen
22.613
Punkte
1.093
AW: Ärger mit Vantage 8000s

ich stimme Derek zu. Die jepssen ist sehr stabil und unproblematisch.
jepssen=irdeto-emu. kuckst du im entsprechenden fred:smoke:
 
OP
OP
T

tomtom17

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ärger mit Vantage 8000s

Hallo, danke für die Antworten, noch ne Frage: Was ist mit fred gemeint? und ist jepssen=irdeto-emu. eine Software, welche die orginale SW ersetzt?
Gruß tomtom
 
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.821
Lösungen
4
Punkte Reaktionen
54.702
Punkte
1.093
AW: Ärger mit Vantage 8000s

Und diesen Schlüssel.
Link ist nicht mehr aktiv.
Sollte eine recht gute Verbindung sein.
 
Oben