1.2.2
Sky behält sich das Recht vor Leih-Geräte jederzeit gegen Leih-Geräte mit wesentlich gleichen Funktionen auszutauschen oder deren Software zu verändern, soweit dadurch die Leistungspflichten von Sky und die Funktionen des Leih-Gerätes nicht wesentlich beeinträchtigt werden und dies unter Berücksichtigung berechtigter Interessen von Sky für den Kunden zumutbar ist.
Quelle: Sky AGBEntsprechendes gilt auch für ein Leih-CI-Plus-Modul. Dieses kann gegen einen Leih-Digital-Receiver ausgetauscht werden. Der Kunde erkennt an, dass es im Rahmen von Software Aktualisierungen zum Verlust bzw. zur Löschung von Daten/Inhalten, die der Kunde im Empfangsgerät gespeichert hat, oder zur Änderung und/oder zum Verlust unwesentlicher Funktionen kommen kann.
Entsprechendes gilt auch für ein Leih-CI-Plus-Modul. Dieses kann gegen einen Leih-Digital-Receiver ausgetauscht werden.
Damit die sehen das die Gegenwind bekommen.
Guter Punkt ... umgedeutscht würde dies bedeuten, dass sinnbildlich ein Anhänger (CI-Modul) genauso wie ein Traktor (Receiver) zur Fortbewegung geeignet ist. Der Unterschied ist, dass ich den Anhänger an "mein" Auto anhängen kann. Beim Traktor funktioniert das eher nicht. Insofern haben ein Traktor unds ein Anhänger eben nicht die wesentlich gleichen Funktionen. Genauso wie ein CI-Modul nicht die wesentlich selben Funktionen wie ein Receiver hat.Quelle: Sky AGB
Wobei sich diese beiden Bedingungen ja widersprechen.
Was hat das mit Sharing zu tun, wenn jemand extra ein Modul bestellt hat, weil er keinen Platz (Bock) für (auf) einen extra Receiver hat?Ist es nun sinnvoll als V13 Besitzer die ABG's zu widersprechen?
Denn tauschen konnten sie ja vorher schon, und wenn man widerspricht (machen ja nur die, die Ahnung haben mit sharing etc).
Wird man da nicht aufmerksam bei Sky?
Ja, das steht bei mir auch. Nur wann und warum sollte Sky verpflichtet sein, den Vertrieb des CI+ Moduls, bzw. den Empfang über ein CI+ einzustellen ???Das Risiko bzw. die Möglichkeit des Tausches eines Moduls gegen einen Receiver besteht aber auch in den aktuellen AGB´s. Dort ist es nur unter dem Punkt "... aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen." ..... und rechtliche Pflichten sind auslegbar. ;-)
Es geht um die Leute die kein CI Modul haben, sondern eine V13 mit alter Hardware, wenn sie den ABG widersprechen, das meinte ich damit.Was hat das mit Sharing zu tun, wenn jemand extra ein Modul bestellt hat, weil er keinen Platz (Bock) für (auf) einen extra Receiver hat?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?