Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der Geschäftsbedingungen

Warum ist Sky gegen die CI+ Module ? Ich würde es noch verstehen, wenn sie die v13-Karten austauschen.
 
(Verhaltens-)Kontrolle, Streaming (Netflix, DAZN, ...), Sicherheit, Werbung, Sky-OnDemand-Kram, Gängelung, langfristiger Linear-TV-Abschied, ... such dir was aus :)
So wirklich geben tuts die ja auch nur, weil es 2010 vom Bundeskartellamt paar aufn Deckel gab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und für einen Kartentausch wäre diese Änderung nicht notwendig gewesen bzw. macht die Modul-Sache auch wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst Du, denen geht es gar nicht mehr darum, das Sharing zu unterbinden ? :unsure:

Linear-TV-Abschied -> Danke fürs Gespräch.
Wenn man nur daran denkt, was das Streaming an Energie kostet/verbraucht. Und Streaming ist für mich nicht live. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass es vom Bundeskartellamt aufn Deckel gab, wusste ich (Deshalb habe ich ja auch ein Modul).
Hat sich daran jetzt etwas geändert ?
 
Es ging da aber um die Sky Receiver, die keine CI Schnittstelle haben und somit nicht für andere Anbieter zur Verfügung stehen.
Ein Sky Modul wird dort mit keiner Silbe erwähnt.

HD+ kann man über Sky buchen, Kabelanbieter werden von den Sky Receivern auch unterstützt.
Somit gibt es keine Behinderung anderer Pay TV Anbieter mehr.

Es ist wie bei allem:
Will ich einkaufen, muss ich eine Maske tragen. Oder ich lasse es.
Wenn ich langfristig Auto fahren will, brauche ich einen Führerschein. Oder ich lasse es.
Wenn ich Pay TV sehen will (Anbieter egal, alle bestimmen die "zertifizierten Geräte"), muss ich die Gegebenheiten akzeptieren. Oder ich lasse es.

Mit einem Modul kann ich immer noch Klasse E² Receiver mit allen ihren Vorteilen nutzen. Ohne muss ich die Kuh nehmen.
Und das werde ich mir sicherlich nicht antun, daher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
....Oder:
Du schließt die Kuh an den HDMI In der z.B. DM 7080HD, 920UHD etc an... Dann kannst durch schleusen...!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst, das Signal des Sky-Resi in die Dreambox leiten (dort kann man dann aufnehmen ?) und von dort zum TV ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt natürlich alles(y)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Modul im E² wäre ich ja noch zufrieden. Aber genau das können sie dann jederzeit gegen einen Receiver austauschen (Punkt 1.2.2. der AGB).

Wie widersprecht Ihr? Per Brief oder eMail ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky versucht schon seit Jahren das Sharing zu unterbinden... mal mit schlechten und mal mit weniger guten Erfolg :D Der Punkt ist, dass man in einzelnen Aktionen nie so richtig abschätzen kann, warum Sky gerade genau das macht. Wurden die 64-Bit-CW eingeführt um die ACL-User rauszunehmen oder weil es Freaks gab, die die CW in Echtzeit gebrutet haben? Was sollte der F0-Tier-Blödsinn, der jahrelang gefahren wurde? Man weiß es nicht...
Hätte Sky ernsthaftes Interesses das Sharing komplett zu unterbinden, dann wäre die V13 schon laaaaange tot. Man könnte jetzt auch stundenlang philosophieren wie sinnvoll ein V13-Entzug wäre, wenn ja längst hinreichend bekannt ist, dass es dort draußen Experten gibt, die in der Lage sind ein Keyset zu extrahieren (die One4All-Bande kann es und ich kenne noch mindestens eine weitere Gruppe, die es kann).

Letztlich ging es hier um die Diskussion "neue AGB" vs. "V13"... und dort gibt es nun mal keine (neuen) Zusammenhänge.
 
Zurück
Oben