AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?
hallo zusammen,
meine Situation habe ich in diesem thread noch nicht entdeckt!
also ich habe die AGB widersprochen... eine Antwort auf diese habe ich bis heute nicht erhalten.
Tage später bekam ich folgende e-mail
Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit
Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können,
erhalten Sie per Post zum 05.12.2014 kostenfrei diese neue Ausstattung:
einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.
Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit
Sie künftig weiter Sky genießen können.
Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.
meine Antwort:
vielen Dank für Ihre Großzügigkeit. Dennoch möchte ich hiermit die neue Ausstattung (einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard) nicht in Anspruch nehmen.
heute kam folgende e-mail:
Gern hätten wir Ihr Anliegen telefonisch geklärt, leider konnten wir Sie nicht erreichen.
Nachfolgend erhalten Sie einige grundlegende Informationen:
Eine Ablehnung der Technikumstellung ist nicht möglich. Mit Ihrer alten Technik wird der Empfang von Sky künftig nicht mehr möglich sein. Bitte beachten Sie, dass Ihr Abonnement aber dennoch regulär weiter läuft. Mit der neuen Hardware können Sie dieses natürlich wie gewohnt nutzen.
Gerne bieten wir Ihnen alternativ auch ein kostenloses CI Plus-Modul an – damit können Sie in Kombination mit einem CI+-fähigen Fernsehgerät das Sky Programm auch ohne zusätzlichen Receiver sehen.
Melden Sie sich bitte zeitnah bei uns unter der Rufnummer 0180 612 00 00*, damit wir Ihnen schnellstmöglich und gratis die Hardware zur Verfügung stellen können.
Weitere Informationen zum Techniktausch finden Sie auch unter sky.de/uptodate Details zum CI Plus-Modul von Sky gibt es unter sky.de/ciplus
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
... also einen Anruf in Abwesenheit ist in meinen Handy nicht zu finden ... :emoticon-0133-wait:
nun habe ich so geantwortet:
wie u.a. habe ich der neuen AGB widersprochen.
Sollten Sie auf diese bestehen mache ich hiermit von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch.
bin gespannt was nun passiert :emoticon-0169-dance
ok ... und was würde sich änder wenn ich die Bestätigung des Widerufs bekommen hätte und dennoch die neue Ausstattung (HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard) gesendet bekomme??
d.h. wie reagire ich auf folgende e-Mail?
Gern hätten wir Ihr Anliegen telefonisch geklärt, leider konnten wir Sie nicht erreichen.
Nachfolgend erhalten Sie einige grundlegende Informationen:
Eine Ablehnung der Technikumstellung ist nicht möglich. Mit Ihrer alten Technik wird der Empfang von Sky künftig nicht mehr möglich sein. Bitte beachten Sie, dass Ihr Abonnement aber dennoch regulär weiter läuft. Mit der neuen Hardware können Sie dieses natürlich wie gewohnt nutzen.
Gerne bieten wir Ihnen alternativ auch ein kostenloses CI Plus-Modul an – damit können Sie in Kombination mit einem CI+-fähigen Fernsehgerät das Sky Programm auch ohne zusätzlichen Receiver sehen.
Melden Sie sich bitte zeitnah bei uns unter der Rufnummer 0180 612 00 00*, damit wir Ihnen schnellstmöglich und gratis die Hardware zur Verfügung stellen können.
Weitere Informationen zum Techniktausch finden Sie auch unter sky.de/uptodate Details zum CI Plus-Modul von Sky gibt es unter sky.de/ciplus
Genauso als hättest du die neuen AGB nicht bekommen. Das musst du selber entscheiden, was du willst.
Die neuen AGB ändern in der Praxis des Widerstands für dich erstmal nichts.
Ich habe vor einem halben Jahr angerufen und gleich gesagt, dass ich einen eigenen Receiver habe und keinen Sky-Receiver möchte. Kein Problem, sagte der Mitarbeiter und ich habe telefonisch das Abo abgeschlossen. Habe mich schon gewundert, dass das so einfach geht, weil ich ja hier im Forum die ganze Pairingdiskussion verfolgt habe. Und dann bekam ich tatsächlich noch eine S02 zugeschickt, und das für einen Preis von 34,90 €. Interessanterweise hat der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs und von sich selbst aus mir noch den Tipp gegeben, rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre anzurufen, damit ich weiterhin in den Genuss eines günstigen Preises komme und nicht den Standardpreis zahlen muss. Das hat mich wirklich erstaunt.
Allerdings bekam ich jetzt auch Post mit den neuen AGB. Denen werde ich natürlich widersprechen.
Hallo,
ich werde bezüglich der Änderung der AGBs seitens Sky ignoriert. Ich habe am 29.10.2014 via Fax(Sendeprotokoll) und E-Mail widersprochen und seit dem nichts mehr gehört von Sky.
Ich werde die Woche noch warten und dann nochmal schriftlich via Einschreiben-Einwurf wiedersprechen. Sollten die weiter Mauern bekommen die am 16.12.2014 die Kündigung zum 01.01.2015.
Gibt es Aktuell andere die ebenfalls Ignoriert werden bezüglich des Widerspruchs ?