Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Das finde ich in meinem Profil nicht. Bei mir steht nur:
Vertragsdatum 01.12.2012
Ende der Vertragslaufzeit: 01.12.2014
Folgelaufzeit: 12 Monate

Also ich hab seit dem 1.11. den neuen Vertag aktiv. Seit dem steht dort 01.11.14 14 bis 31.10.15 vorher stand dort der Zeitraum des alten Vertrages

Ich kann den agbs auch bis zum 15.12. widersprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Wo steht denn dass man den AGB's bis zum 15.12. widersprechen kann. Hab in der E-Mail von Sky nix davon gelesen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habs grad gefunden.
Dank dir diddi123 für die Tipps.

Ich habe mein Skyabo auf meine bestehende UM02 Karte gebucht. Heute habe ich dann die Änderung der AGB per Email erhalten. Gilt das Ganze überhaupt für Kabelkunden?

Die AGBs gelten für ALLE Kunden.

Aber das Pairing der Smartcards mit Sky-Hardware betrifft wohl erstmal nur Sat-Kunden von Sky bzw. vielleicht auch demnächst Kabel-Kunden von kleineren Kabelnetzbetreibern, die ausschließlich SAT-Abokarten von Sky zulassen.

Ich sehe das Ganze durchaus positiv.
Durch die Änderung der AGB's räumt Sky indirekt ein, dass ein Kartentausch ohne Einwilligung des Kunden für Bestandskunden bisher rechtlich nicht wasserdicht ist.

Sollte trotz meines Widerspruchs und auf Grundlage der alten AGB's neue Hardware samt neuen Karten zugesandt werden, spreche ich meinerseits die Kündigung aus.

Für den Notfall bin ich gut Rechtsschutzversichert...

ädit: Ich bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Gibt es bisher schon Jemanden, der sich gegen die Umstellung erfolgreich zur Wehr gesetzt hat?

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass Sky bei Scheiben von offizieller Seite (selbst wenn es nur von einem Anwalt der nichtmal Klage eingereicht hat) sofort den Schwanz einziehen wird, um garkeine Möglichkeit für einen Referenzfall zu eröffnen...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe es geschafft eine solo V14 zu bekommen, die ungepairt und ungeblockt in meiner Solo2 läuft. Der neuen AGB habe ich auch widersprochen und schon die Bestätigung dazu bekommen.

Ich verstehe nicht warum einige User hier neue AGBs bekommen haben und andere nicht?
Das ist doch genau so seltsam wie das einige ihre Karten getauscht bekommen und viele noch nicht?

Beim Karten Tausch kann ich es ja noch verstehen das man nicht alle Kunden auf einmal beglücken kann, aber bei den AGBs reicht doch ein Mausklick und jeder hat die neuen AGBs im Postfach?
Oder!
Ich habe weder eine email wegen Karten Tausch bekommen oder AGBs.
Und das ganze Gelaber geht schon seit fast ein jahr

Man kann aber nicht alle Antworten und Widersprüche auf die neuen AGB aufeinmal bearbeiten. Deshalb geht man damit auch schrittweise vor.

Ach das glaube ich nicht, die meisten Abonnenten, sind die wo ein sky box haben, da interessiert es denen doch nicht. Wir sind doch nur 5% wo sich mit sowas beschäftigen!

Habe den AGBs widersprochen. Die Bestätigung dass für mich die alten AGBs weiterhin gelten und die Kündigungsbestätigung habe ich auch bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt weil das Abo noch n ganzes Jahr läuft.

Kann einer mal einen Vordruck hochladen..

Im emailpostfach auf "Antworten" klicken und schreiben:

"Hiermit widerspreche ich den mir zugesandten neuen AGB."

Fertig

- - - - - - - - - -

Habe den AGBs widersprochen. Die Bestätigung dass für mich die alten AGBs weiterhin gelten und die Kündigungsbestätigung habe ich auch bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt weil das Abo noch n ganzes Jahr läuft.

Du wirst trotzdem zwangsgetauscht.

Normalerweise verlängert sich doch das Abo um weitere 12 Monate wenn man nicht 2 Monate vor Vertragsende kündigt und gekündigt habe ich nicht.

Wenn Du nicht kündigst, zahlt Du Vollpreis. Es gibt User, die zahlen für Sky komplett 34,90€.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…