AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?
Mal sehen, ob diese "Zwangsverheiratung" überhaupt kommen wird oder gilt das als gesichert?
Einerseits bringt so eine Umstellung immer Probleme bei vielen regulären Kunden, viele werden sich dann auch ärgern, dass sie ihre Karte nicht mehr einfach umstecken können, wenn sie z.B. im Schlafzimmer schauen wollen. Hier in Italien liefert Sky ja an allen Kunden soweit ich das mitbekommen habe gleich zwei Receiver aus zu einem Abo.
Interessant wäre auch zu erfahren, aus welchen Gründen eine "Zwangsverheiratung" eingeführt werden soll, da stelle ich mir nur zwei Gründe vor: 1) die sehen Cardsharing an Nichtkunden als größeres Piraterieproblem an oder 2) aus lizenztechnischen Gründen, weil die Rechteinhaber nicht wollen, dass jedermann die Filme aufnehmen kann. Theoretisch wäre auch 3) möglich, dass sie nicht wollen das viele ihre Originalkarten umstecken. Aber das glaube ich eher nicht, denn das zu verbieten würde diese im Grunde ehrlichen Bestandskunden (wie z.B. mich
) nur vergraulen und zur Kündigung zum nächstmöglichen Termin nötigen, danach sehen die mich nie wieder.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Umstellung kommt um die Hardware beim Kunden und ihre eigene zu vereinheitlichen. Das spart Kosten. Eine Zwangsehe sehe ich deshalb nicht unbedingt als 100% sicher an. Abwarten und Tee trinken.