Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

Du meinst also, wenn man als Begründung darlegt, das man sky nur auf dem Fernseher sehen möchte und aus Platzgründen keinerlei internetfähiges Equipment haben möchte, man auch nicht auf deren Internetangebote zurückgreifen möchte, dass das als Widersprucchgrund reicht? Dann würde ich es versuchen. Ich habe aber die Befürchtung, dass denen das nicht reicht und die mir mein Abo kündigen und die Karte und das Modul einziehen.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur ermutigen:
Jeder nicht gewagte Versuch ist eine verschenkte Chance. Ich würde allerdings andere gewichtigere Argumente anstatt Platzgründe heranziehen. Zum Beispiel ein bestehender Vertrag für PayTV mit einem anderen Anbieter der mit der Sky-Kiste nicht kompatibel ist (wer will schon 2 Geräte) oder schlechte Internetversorgung. Um dir Optionen offen zuhalten solltest du auf keinen Fall in den Widerspruch eine Kündigung proaktiv reinformulieren. Wenn der Widerspruch nicht akzeptiert wird, muss dir Sky die Kündigung anbieten, Dann kannst du den Widerspruch immer noch zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sky kann man HD+ als Option auf sein Abo dazu buchen. Aber um das klarzustellen, du musst Sky nicht erklären bei welchem anderen Anbieter du noch ein Abo hast. Das ist taktisch unklug :cool:

Danke für Euren Input. Wenn sie meinen, mir mein jahreslanges Sat-Abo zu kündigen, nur weil ich deren Internet-AGB nicht will, dann müssen sie das halt machen, dann haben sie halt wieder einen Kunden weniger.

Die wo kein Netflix haben, können einen taktischen Grund angeben.

Gib an, das du Zuhause kein Internet hast.
Ein Nachweis das du kein Internet hast, kannst du ja nicht nachweisen.

Und du sicherlich nicht 39,90 Euro monatlich für Internet zahlen wirst.

Und abhängig vom Richter, könntest du sogar damit vor Gericht durchkommen. Du hast ein Vertrag damals mit Modul abgeschlossen. Und extra Kosten für Internet war nie Vertragsbestandteil.

Und wer eine Rechtsschutzversicherung hat, kann es darauf ankommen lassen.
Oft geht Sky den Weg über Gericht nicht.

Bei einem Anwalt Schreiben zeigst du, dass du es Ernst meinst.

Erst das so begründen, und wenn die das nicht schlucken, Anwalt mit ins Boot nehmen.

Ein Vergleich wird es in dieser Sachen nie geben.
" entweder..oder"
Es wird hier einer Recht bekommen
Hier wird es nie dazu kommen, dass eine Zeit lang das Modul weiterhin erlaubt wird.

Wenn Sky dann mit neuer Hardware kommt, dann hat die AGB eher den Zweck gehabt, dass Modul aus dem Verkehr zu ziehen.

Und die Internet Geschichte nur als Vorwand hinhalten muss.

Der Aufwand lohnt sich, glaub mir...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich denen erlaubt habe, mich nur per E-Mail zu kontaktieren, dann wird es wohl eher unglaubwürdig zu behaupten, das man zuhause kein Internet hat ;-)

Öhem, Smartphone mit Prepaidkarte.... warum nicht? Reicht für email Masse aus!

Auch wenn ich nicht daran glaube, dass man damit durchkommt!

Für Sky geht es nur darum sich Rechtlich abzusichern falls "irgendwann/demnächst" einige Sender nur noch via Streaming ausgestrahlt. werden.
Es geht ja schon länger das Gerücht rum das über SAT/Kabel nur noch Live Sport ausgestrahlt werden soll und der Rest halt via Streaming.

Da ist was Wahres dran. Den Kulturkanal haben sie ja schon ims Netz verband. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist eh Feierabend für mich.

Zurück
Oben