Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairring

Nobody is reading this thread right now.
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Bitte ohne Cardserial.

zum Beispiel so

827085
82706F
827034

Grüße
Bombadil

AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

nein kannst du nicht, da beide seriennummer drin sind,
kommst du mit dem tool auf die box, sonst kopier dir die datei auf den pc

hast du das tool schon einmal gestartet, dann bekommst du eine EMMsettings.conf
da musst du jetzt die alte sammelliste entfernen und die neue v14 sammelliste reinkopieren

dann tool wieder starten und emm datei laden

Nächstes Problem ich glaub ich gehe mal ne runde brechen Möchte die EMM Log von der Box Laden da kommt die Meldung das die Datei /var/volatile/log/V14_unique_emm.log nicht gefunden wurde. Beim Test drücken kommt die Meldung das es erfolgreich war.

dann lass das volatile mal weg, ist evtl. bei deinem image anders, und versuche /var/log/V14...

darum sollte man den eintrag bei emmlogdir weglassen, dann sind logs im ordner der configs und das ist im tool schon vorgegeben,
da muss man nur dateinamen anhängen (fürs nachste mal)

ansonsten datei einfach zum pc kopieren, so würde ich es immer machen,

dein logg sieht so aus da wo 112233 steht steht deine kartenid
2015/01/14 09:42:45 0011223300000000 82703341

Also nach mehrmaligen Dateinamen eingeben hat es auf einmal funktioniert warum auch immer. Habe nun alles von der Box geladen und die Analyse gemacht.Kartennummer wurde gefunden Serial nicht soll ja so in Ordnung sein. Wie geht es jetzt weiter ?

hast du auch bei der analyse keine doppelten emm angeklickt, dann sollte die anzahl erhebllich geringer sein,

dann start analyse

zu jedem emm steht eine beschreibung, du brauchst aktivierung und verlängerung, die ungefährlich sind

dann notierst du die beiden ziffern (nach 8270 bzw aus der beschreibung) für einige unschädliche aktivierer und einige verlängerer
die du bekommen hast und postest die hier

Zuletzt bearbeitet:

Ja da ist einmal aktivierung Smartcard 88 HEX und einmal verlängerung 35 Hex vom Packet steht auch nichts von Pairing verdacht dabei.Soll ich noch was nachschauen ?

muss am ende das blocked auch mit rein und das mache ich bei beiden in V14 im Webif

Zuletzt bearbeitet:

nein nur die lange zeichenfolge ab 8270..... (natürlich 8270 mit drin)

Aktivierung habe ich geschrieben kann die Verlängerung gleich hinterher gemacht werden oder muss erst etwas neu gestartet werden

das weiss ich nicht, einfach hinterher,
falls das nichts gebracht hat, nur oscam neu starten und verlängerung nochmal,
aber wenn emm gesendet und normal geschrieben würden wird oscam ja auch nicht neu gestartet

Zuletzt bearbeitet:

Hat geklappt :emoticon-0137-clapp läuft mache morgen früh weiter und hoffe das dann an den anderen Resis auch alles läuft. vielen herzlichen Dank schon mal das du es so lange mit mir ausgehalten hast und ich hoffe das du mir weiter mit Rat und Tat bei stehst. Im Voraus vielleicht ein paar Tipps was ich weiter beachten muss und kann ich den HD+ Server dann auch freischalten? Und was ich auch noch nicht gesehen habe wo steht wie lange die Verlängerung geht.

Gruß vom Älteren

wenn man sich zeit nimmt, klappt das auch, beim nächsten mal wirds einfacher,

würde per oscam webif beim v14 reader jetzt bei save unique haken entfernen,
es muss momentan nichts geloggt werden,

aber alle emm weiter blocken
die emm log datei zur sicherheit auf pc kopieren und auf der box löschen

v14 im webif ganz rechts unter status auf entitl. klicken
die hd+ läuft doch auf einer anderen box, muss man da ablesen,
aber den cccam reader auf dem server kannst du aktivieren

Zurück
Oben