Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairring

Nobody is reading this thread right now.
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

habe ich gemacht und jetzt wieder rückgängig sitz halt manchmal auf der Leitung ja sind zwei V14 unique dateien drin

AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

wichtigste ist jetzt, ob du log dateien in /var/log findest,

auch zwei V14 unique dateien drin und oscam log,oscam log-prev

die bin kannst du nicht ansehen, die andere auf den pc kopieren oder direkt mit ftp progamm ansehen,
diese darfst du hier nicht posten, da seriennr. deiner karte und des sky receivers enthalten sind,

jetzt darfst du im sky kundencenter per internet onlie eine freischaltung machen,
dann kommen in der nächsten stunde ausreichend emm, bis dahin abwarten

du kannst mal das analyse tool installieren oder einfach nur deine emm mit denr Link Removedergleichen,
da sind die beiden ziffern nach 8270 wichtig

Zuletzt bearbeitet:

O.K. werde ich machen und dann die Nacht durchlaufen lassen. Muss das webif auch am PC mitlaufen ? wieder mal ne blöde Frage :emoticon-0138-think und vielen dank erstmal dafür das du mit mir Follpfosten so viel Geduld hast.

pc wird nicht benötigt, wird ja auf dem receiver geschrieben,
morgen hast du garantiert erfolg, aber 30min jetzt könnten auch reichen

du musst dich nicht entschuldigen, ich kenne viele unter 1955-60 geborene,
die das mal nicht so einfach schaffen, weil sie damit nicht groß geworden sind,
oder viele auch jüngere, vor allem handwerker, die mit it erst spät konfrontiert wurden

damit du heute erst mal selbst weitermachen kannst:
Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung zum Tool hier, am besten ganz unten das Video im Vollbild bei youtube ansehen,
für dich erst ab 3:10 min beginnen, alles zuvor hast du schon erledigt

Link Removedoben für Oscam Clients brauchst du auch

evtl. reicht auch vergleich deiner geloggten emm mit dieser liste
und vor dem schreiben der emm besser hier nochmals nachfragen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leuts, beschäftige mich gerade mit dem V14 Tool gebe gerade meine Daten ein. Was ist inclusive log Dateiname ?

dateiname der logdatei V14_emm.... oder so, alles ganz genau auf groß klein

musst du dir mal mit DCC ftp im emmlogdir ansehen

was steht denn momentan in oscam.conf bei emmlogdir ?
wie heisst deine emmlogdatei ?

du kannst aber einfach die datei auf den pc in den ordner vom spytool kopieren !!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Steht /var/log/ heist Oscam log und was ist Oscam.log-prev

bei emmlogdir, nicht logfile oscam.log

im webif unter config dort bei EMM log dir

dann findest du da auch eine V14_emm.... log datei und eine gleiche ...... bin datei wenn dein reader V14 heisst

der korrekte pfad für das tool lautet aber /var/volatile/log/hier-kommt-dateiname.log hin

weil /var/log nur symlink ist

hast du sehr viele emm bekommen ? datei ist textdatei, kannst du mit editor öffnen

Zuletzt bearbeitet:

O.K habe ich so gefunden nur ich glaube wir reden einander vorbei, im v14 tool soll ich doch EMM Log Verzeichnis inclusive Log Dateiname eintragen der Log Dateiname ist mein Problem
Es hat klick gemacht muss mein Hirn mal durchblase :emoticon-0137-clapp

Zuletzt bearbeitet:

habe ich dir oben geschrieben, weiss nur den dateinamen nicht,
du hast doch die datei gefunden, wie heisst die denn genau,
würde sie sonst zum tool auf pc kopieren, geht viel einfacher

Zuletzt bearbeitet:

Fur mich sind es viele emm kann ich das zum anschauen posten ?

Zurück
Oben