Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AEG Pro Intensive Spülmaschine Problem

OK, trocken ist schonmal gut

Der Ablauf beim Starten einer Spülmaschine ist:
1. Abpumpen

Dabei können natürlich Geräusche und Vibrationen auftreten, auch wenn nichts abgepumpt wird.

Nächster Test:
1 Liter Wasser in die Spülmaschine geben und Starten

Normal sollte das Wasser nach dem Start abgepumpt werden. Leider ist die Pumpe auf deinem Bild nicht erkennbar.


U8Q.jpg


die Dinger gehen schonmal fest und ein leichter Klapps auf den Hinterkopf (Schraubenziehergriff) hilf kurzzeitig
 
Hallo,

bei mir schaltet sich das Gerät nicht aus, sondern er bricht das Programm ab. Vibrieren tut er aber. Er beginnt auch das letzte gewählte Programm automatisch, sobald das Gerät eingeschaltet wurde. Aber nirgendswo kommt Wasser. Ganz kurios.

LG

EDIT: Habe das Teil gefunden und geklopft. Anschließend einen Liter Wasser in die Spülmaschine getan und gestartet. Hat es abgepumpt ganz normal und hat noch ne Minute Geräusche gemachtl, als würde er Wasser ziehen und dann der Fehler iF0 wieder.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gemacht, dann ein anderes Programm gewählt, aber nach einer Minute kommt das piepen mit iF0.

LG
 
Auf jeden Fall vielen lieben Dank, dass du um diese Uhrzeit dir die Mühe gemacht hast. Auch an Salatin und die anderen ein großes Dankeschön.

Wem noch was einfällt, oder von der Materie Ahnung hat und im Raum Berlin unterwegs ist, kann mir gern eine PN schreibenl

LG
 
Hallo!
So steht es ja auch in der AEG Bedienungsanleitung.
Aber die Geräusche und das anlaufen des Gerätes...Da ist irgendwas mit der Elektronik durcheinander gekommen.
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

ja habe ich gelesen. Meinst du mit dem Einlassventil den Aquastopper? Hatte es schon ab und da kam schon viel Wasser aus dem Wasserhahn, habe dort die Filter angeschaut vom Aquastopper und die waren sauber, aber Wasser kommt nicht durch, habe ich das Gefühl. Aber dieser Schlauch wird auch gar nicht mit Wasser befüllt.

LG
 
Ja meine den Aquastopper, sitzt der direkt auf dem Schlauch? Die Dinger sind magnetisch und verkalken recht schnell, von außen kaum zu erkennen. Wenn er am Schlauch sitzt kannst du ihn austauschen und gut ist. Wenn nicht hast du immer noch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Genau, der sitzt genau am Schlauch. Ich hoffe der ist leicht umzutauschen. Falls jemand die Erfahrung gemacht hat und in Berlin wohnt, kann er sich gern bei mir melden.

LG

Hallo,

habe nun einen Techniker bestellt. Und er meinte, dass die Leistungselektronik defekt ist. Reparatur kostet 320 € und ich bin eine Woche meine Spülmaschine los.

Er meinte diese Leistungselektronik muss bestellt und programmiert werden und so etwas. Kann man nicht selber machen. Ist dies wirklich so, oder kann ich es programmiert kaufen und selber dann auswechseln?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
war der vorort oder telefondiagnose ? :laughing:
gib doch mal typ/modellnummer leistungsplatine/hauptplatine in google ein und schaue.....
ne woche spülmaschine weg und programmieren etc. ist imho quatsch......
 
Ich kann zwar nichts zur Problemlösung beitragen, aber wenn ich den Preis sehe 320 Euro und die ganze Aktion Spülmaschine weg ... Wäre es da nicht gescheiter eine neue AEG zu kaufen ? AEG gibts bei MM ab 399 und hast wieder Garantie und ist Brandneu ?
 
Zurück
Oben