Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe CS6 Master Collection Seriennummer plötzlich gesperrt.

Zur Hosts-Datei: Der obere Teil ist notwendig und sollte für Windows 7 so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu den Fehlermeldungen: Hier scheint sich nun der Kreis der von Dir beschriebenen Fehler zu schließen:
Die letzte Fehlermeldung (Adobe pdfmaker...) hängt normalerweise mit einer Office 2010 (C2R) Installation zusammen. Wie du schreibst, bereitet Office 2010 ja gegenwärtig ebenfalls Probleme, hat aber wohl vorher einwandfrei funktioniert.
Wenn dem so ist, deinstalliere oder repariere diese Installation.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Notfalls deinstallieren und neu installieren.

Wichtig ist, dass keine Click-To-Run (C2R) Version Installation verwendet wird, also ein Windows Installer verwendet wird, wie beispielsweise in dieser Version:

Wie aber oben geschrieben: Wenn Office 2010 vorher funktioniert hat, sollten Reparatur bzw. Neuinstallation des Dir vorliegenden Softwarepakets ausreichen.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen Fisher. Danke.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht genau so aus, allerdings habe Windows 10.
Habe noch mein altes Schätzchen mit Windows 7 und da funktioniert alles 1A.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Möglichkeit habe ich auch schon durch. Das Problem ist, dass im Windows Explorer bekomme ich kein Vorschau die Wort Dateien.
Mit der Funktion "in .pdf speichern" ist jetzt erste mal vorgekommen. Was mir bewusst ist, erst nach dem experimentieren.
Ich speichere oder drucke schon mal öfter in .pdf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du Office ganz runter bis in die Registrierung, oder?
Also, Office hindert die Acrobat X Pro Ausführung? Auch nicht mit Office zusammen gebraucht wir?

Gruß opapa.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, die letzte Fehlermeldung aus #15 weist darauf hin, daher: Versuche eine Deinstallation.
Versuche dazu (also nur für die Deinstallation) Office 2010-2021 Uninstall von Ratiborus (siehe Anhang)

Diese Funktion ist, auch was Registryeinträge betrifft, mehr als gründlich,
Du musst also nur den Knopf betätigen, die Deinstallation durchlaufen lassen und neu installieren.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Office 2010-2021 Uninstall (1.8.4).zip
    1.005,2 KB · Aufrufe: 7
Guten Morgen Fisher!
Danke sehr für Deine Hilfe!

Zu Adobe Acrobat X Pro:
nach einem Spaziergang in der Registrierung wegen Office, (Microsoft Tips zu Vorschaubereichs),
habe ich auch nach Adobe Acrobat X Pro nachgeschaut und auch gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es funktioniert und hoffentlich auch dauerhaft, mal sehen.
Habe mir gleich ein Ikon auf der Taskleiste abgelegt und auf dem Desktop auch weil, die Verknüpfung oder wie das jetzt in Windows-Start heißt funktioniert weiterhin nicht.
Sofort Popup Fenster: Die Featurekennung ist nicht registriert. Hauptsache funktioniert. Egal ob ich hier oder da anklicke.

Wünsche Dir ein gesundes und genussvolles Wochenende!
Viele Grüße opapa
 
Hallo Fisher,

mit dem Angebot aus #18 habe ich schön Office 2010 deinstalliert und wollte neu installieren.
Defender, mit dem "Defender Control" ausgeschaltet und obwohl der in der Ausnahmen-Liste hinzugefügt ist,
wird der ignoriert.
So dass ich in Sicherheitszentrum nachhelfen musste, aber bekomme den nur in in der gelben Farbe.

Office 2010 habe 2 mal gesichert gehabt 1-mal auf Ext. Festplatte und dann noch auf USB.
Jetzt kommt das tolle:
Der erste Versuch: habe Meldung bekommen, dass der Sprachpaket oder so in der Art nicht unterstützt wird. Dann wieder alles deinstalliert
andere Datenträger und dann wieder nächste versuch.
Wieder Überraschung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe kein Plan mehr. Was kann ich noch tun? Ohne Deine Experten Hilfe geht leider nichts mehr.

Schönen Abend noch.
Viele Grüße opapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung 1 besagt, dass die Installationsdatei (.msi) kann nicht gefunden werden kann. Eventuell besteht Deine Sicherung aus einer vorhandenen Installation und nicht aus den dafür nötigen Dateien.
Versuche entweder z.B. eine Neuinstallation mit dem in #16 verlinkten Angebot oder verabschiede Dich komplett von Office 2010 und installiere eine aktuellere Variante.
Dies hätte auch den Vorteil, dass der in die Jahre gekommene Acrobat Pro X durch eine aktuelle und durchaus lauffähige Version von Acrobat DC ersetzt werden könnte.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen Fisher und schönen Dank!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich verstehe jetzt langsam garn nichts mehr.
Alle Software werden bei mir meistens doppelt gesichert. Ausgepackt und auf Datenträger gepackt bevor was passieren könnte oder System was verändert.
Die Daten werden sich doch nicht selbständig auf die Datenträgern, plötzlich von selbst ändern. Könnte verstehen eine, aber auf 3 verschiedenen?

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Viele Grüße opapa und bleib gesund!
 
Gibt es auf Deiner Festplatte trotz Deinstallation immer noch einen Ordner namens: C:\config.Msi?
Wenn ja, bitte löschen und erneut die Installation versuchen.

Ansonsten wird diese Fehlermeldung meines Wissens ausgeworfen, wenn noch gewisse Reste einer alten Installation auf dem Rechner zu finden sind, auch wenn der Wortlaut auf etwas anderes schließen lässt.
In diesem Falls müsstest Du Dich nochmals auf die Suche nach Resten machen.

Gruß

Fisher
 
Danke Dir!

dann gehe ich gleich suchen und melde mich dann.

Gruß opapa.

Da bin ich wieder.
Direkt auf C:\ so genau config.Msi ist nicht zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schönen Gruß opapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmals zu verdeutlichen: Die Meldung: "Die Sprache des Installationspakets wird nicht unterstützt.." hat nichts mit Sprachpaketen zu tun, sondern wird entweder durch Reste einer alten Installation oder direkt durch die auszuführende Datei des Installationspaketes verursacht.

Also erneut zur Deinstallation:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist er der Ordner auch nicht da.
Allerdings handelt es sich um einen versteckten bzw. Systemordner, der eingeblendet werden muss. (Explorer, oben rechtes: Optionen, Ansicht, Versteckte Dateien und Ordner - ...anzeigen).

Unabhängig davon müsstest Du bitte tatsächlich gründlich nach verbliebenen Installationsresten der letzten Office-Installation suchen.
Hierzu hat auch Microsoft ein Supporttool für die Deinstallation im Angebot (siehe Anhang).
Dieses Supporttool bitte zweimal ausführen!
Notfalls manuell nach Resten der Installation suchen.

Und nur zur Sicherheit: lade Dir bitte Office nochmals aus anderer Quelle herunter und versuche die Installation über diesen neuen Download.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • SetupProd_OffScrub.zip
    73,3 KB · Aufrufe: 3
Vielen Dank Fisher!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe immer so eingestellt, dass auch Versteckte zu sehen sind, bisschen verblasst, aber sind sichtbar
Danke dir nochmals!

Wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch!
Bleibt gesund.
Viele Grüße opapa.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fisher,
möchte nur berichten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe nach Anweisung 2 mal ausgeführt und manuell nach Resten gesucht. Konnte nicht glauben, 313 Office Dateien fasst überall auf C:\
Dann habe ich kurz überlegt das ganze wieder löschen und mich einfach mit Office zu verabschieden.
Aber dann dachte ich, versuch zum Schluss noch mal zu installieren und glaubte nicht. Office wieder drauf. Nicht mal nach Aktivierung gefragt.
Wollte nur Bescheid sagen.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag!
opapa
-------------------------------------------------------------------------
Hallo,

die Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kommt, jetzt wieder. Ist richtig nervig.
Wenn ich das bestätige, oder mit dem Kreuz weg mache, dann ist plötzlich die Vorschau zu sehen.
Meinetwegen kann ich gerne drauf verzichten, trotzdem, dass bisschen umständlich ist sofort jede Datei aufmachen zu müssen..
Wird mir allerdings lieber, als die miese Pop-up mit Musik.
Hab aber kein Plan und keine Kraft mehr.

Viele Grüße opapa.
 
Such` bitte in der Registry nach folgendem Schlüssel und lösche ihn, falls vorhanden:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{84F66100-FF7C-4fb4-B0C0-02CD7FB668FE}

Neustart und nach der Fehlermeldung sehen.

Wenn der Schlüssel nicht vorhanden ist, zu folgendem Schlüssel in der Registry wechseln:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Such` dann auf der rechten Seite nach dem Eintrag: Cache.
Doppelklick darauf und bei Wert folgendes eintragen:

%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache

Falls Cache nicht vorhanden ist, Rechtsklick ins rechte Feld der Registry, neuer DWord (32 Bit) mit eben diesem Namen: Cache anlegen, doppelt anklicken und unter Wert eintragen:

%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache

Neustart und nach der Fehlermeldung sehen.

Gruß

Fisher
 
Da bin ich wieder. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den habe ich kopiert und so mit in die Registry auf Suche. Leider konnte erst nichts finden.
Hat mir irgendwie keine ruhe gelassen, also habe ich jedes \Pfad einzeln aufgemacht bis CLSID und noch mal gesucht
und hat sich gelohnt!!! Schlüssel gefunden und gelöscht. Neu gestartet, getestet und VICTORY!!!
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
Wenn das noch mit dem Acrobat X Pro, so klappern würde....

DIR EIN MEGA HERZLICHEN DANK!!!

Viele Grüße und bleib gesund!
opapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben