Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe CS6 Master Collection Seriennummer plötzlich gesperrt.

opapa

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
544
Reaktionspunkte
20.201
Punkte
253
Guten Morgen zusammen,

heute nach dem Photoshop Start (Windows 10 64Bit), habe unten in der Taskleiste Adobe Logo bemerkt und ....
eine böse Überraschung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach kurze Überlegung habe so stehen lassen und konnte weiter arbeiten.
Vermute wenn ich Beenden bestätige wird CS6 verschwinden, oder zumindest unbrauchbar sein.
Kann jemand bitte helfen, dass ich nicht wieder neu installieren muss.
Das Installieren ist nicht so schlimm, aber erst Adobe runter schmeißen ist ein Horror.
Letztens hat nicht mal Revo Uninstaller ganz geschafft, so dass ich in der Registrierung musste und das dauert.
Für jede Hilfe, Tipps bin ich dankbar und bedanke mich schon voraus.

Viele Grüße opapa
 
Lade Dir AMTEmu aus diesem Beitrag

Im oberen Fenster Photoshop C6 einstellen und unten auf "Install" klicken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn das Programm die zu patchende Datei nicht gleich findet, öffnet sich ein Fenster, innerhalb dessen Du zum Installationsordner von Photoshop navigierst und dort die gefragte Datei suchst.
Danach ist Photoshop in einem permanenten voll funktionstüchtigen Testzustand.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen Fisher,
Vielen Dank!

Habe ich schon versucht. So was ähnliches hab ich vor 2 Jahren gehabt, aber nicht so extrem.
(Hoch lebe Windows 7!) Erst habe ich mit Defender gekämpft, obwohl ich die Ausnahmen drin habe und wieder erneuert,
ignoriert der das und macht seinen Ding. Nicht mal der Defender Control, ist auch die Ausnahme Liste hinzugefügt.
Gut dass ich noch mein alten Toshi habe. Musste da alles entpacken und nur die Dateien, natürlich mit Ausnahmen per Stick kopieren,
dann hat endlich funktioniert. Leider hat nichts gebracht. Für 2 Min war ok und wieder Meldung.
Habe keine Kraft und kein Nerv mehr.
Das ganze deinstallieren ist Wahnsinn und so wie jetzt für paar Tage, das ist nicht Wert. Hätte mir diese gekauft, leider die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Außerdem auch der Windows Explorer spinnt. Arbeite mit Vorschaufenster und fast alles zeigt der vor, ob .pdf, oder sogar Email-Text mit Ausnahme
die Word Dateien (Office 2010) leider. Ist doch auch Mist, jedes mal die Wort Datei aufmachen. Aber das ist der kleinste Übel.

Viele Grüße opapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh doch mal in der Hosts-Datei nach den Adobe-Einträgen.
Der Defender und/oder ein anderes Antivirenprogramm setzen diese gerne wieder in den Ursprungszustand zurück.

Zumindest diese Einträge sollten enthalten sein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach die Hosts schreibgeschützt setzen und erneut versuchen zu aktivieren.

Gruß

Fisher
 
DANKE Dir!

Bei mir ist die Hostdatei nach der alten Anleitung.
Also wie ich sehe nicht richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wird sofort weiter versuchen.
Wieso ignoriert Windows die eingetragene Ausschlüsse?

Herzlichen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kursive ist egal, allerdings müssen die Rauten weg:
Rauten vor Hosts-Einträgen kommentieren die Ausschlüsse aus, d.h. es ist, als stünden sie nicht in der Datei.
Entferne die Rauten vor den Adobe-Einträgen oder kopiere die von mir oben aufgeführten Einträge in die Hosts über Deine Einträge), speichere die Hosts, setze sie schreibgeschützt und versuche AMTEmu erneut...dann klappt`s auch wieder mit Photoshop.

Gruß

Fisher
 
Genauso habe ich gemacht, also von dir kopiert.
Hab jetzt die ganze Host kopiert, vielleicht ist da noch was, was nicht hingehört.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gespeichert, schreibgeschützt Hacken und sofort ausprobiert.
Das Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei dem Ausprobieren;) soll ich Online oder Offline sein? Gehe immer raus aus dem Netz.

Gruß opapa
Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datum der amtlib.dll ist korrekt, allerdings haben aufgrund der auskommentierten Hosts-Einträge nun natürlich alle installierten Adobe-Produkte automatisch die von Dir gezeigten Meldungen generiert.
Diesen Automatismus erkennst Du auch daran, dass Adobe die Aktivierungsserver für CS6 längst abgeschaltet hat, um die User zur Verwendung der CC zu bewegen.

Also arbeite ruhig weiter mit den Produkten, denn aufgrund des Patches werden sie auch nach Ablauf der 30 Tage noch einwandfrei funktionieren (getestet).

Im Falle Illustrator die Netzwerkverbindung trennen und danach "später verbinden" im Anmeldeprozedere wählen.

Als Freischaltungsalternative hier noch ein alter CS6 Patch (natürlich virenfrei), der Deine installierten Anwendungen automatisch findet und aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Produkte bleiben auch hier im dauerhaften Tryout-Modus mit allen freigeschalteten Funktionen. Ein offline-Betrieb ist nicht nötig.

Für irgendwann würde ich jedoch einen Umstieg auf die aktuellen CC Produkte empfehlen.
Die gegenwärtigen Patches funktionieren grundsätzlich sehr gut, falls die Aktivierung dennoch einmal bricht, ist eine Deinstallation über REVO Uninstaller absolut ausreichend und nach einer Neuinstallation plus Patch funktioniert alles wieder in ca. 10 Minuten.

Gruß

Fisher
 
Schönen Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist es gerade, dass die bekannte "später verbinden" gibt es nicht mehr auch offline nicht.
Allerding komischerweise in der Taskleiste wird Update seit gestern Abend angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird mir glaube ich nichts mehr übrig bleiben. Aber mit Windows 7 funktionier Gott sei Dank, immer noch wunderbar. ;)

Viele Grüße opapa.

Dein Angebot habe ich mir geholt. Danke dafür!
In der Textdatei steht :
"The Boris RED5 license can be installed by clicking "install RED5 license" button. (RED5 Plugin pack must be downloaded separately)"
Brauche ich noch was zu dem Angebot, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe die "Datei" Schritt für Schritt nach der Anleitung, ausgeführt und außer paar Meldungen, denke ist Hoffnung in Sicht.
Brauche, aber doch noch Deine Hilfe! Bitte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reihe nach:

  • Das Symbol bedeutet, dass eine Reihe von Updates anstehen.
    Sieh sicherheitshalber nach, ob es sich um Updates für die CS6 oder um aktuellere für die CC handelt.
    Was z.B. Acrobat Pro betrifft, wird tatsächlich ein Update für Acrobat X installiert, was auch auf die anderen Updates zutreffen sollte, denn ein direktes Update von CS6 auf CC ist nicht vorgesehen.
  • Den Abschnitt mit Rd5 License kannst Du ignorieren
  • Die obere Zeile der Meldung zu Encore ist eigentlich für sämtliche Produkte bzw. Programme gültig: Nach der Installation von Updates muss jeder Patch erneut ausgeführt werden, da die bereits gepatchte Datei im Laufe des Updatevorgangs wieder durch die originale Version ersetzt wurde; also einfach nach Updates erneut patchen.
    Die untere Zeile bedeutet, dass Zusatzfeatures des Programms nicht aus der Cloud sondern von der Festplatte bezogen werden, womit alle Funktionen auch ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen.
  • Bezüglich Acrobat Pro habe ich die Aktivierung nachvollzogen: Unterhalb der Meldung findest Du ein Serial. Meldung mit OK bestätigen, Serial kopieren, Acrobat OFFLINE starten, Software lizensieren und Programm schließen. Internetverbindung herstellen und Acrobat ist aktiviert.
Gruß

Fisher
 
Vielen Dank,
gleich geht es weiter.
Was ich aber nicht ganz verstehe, für mich ist neu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viele grüße opapa
 
Der Patcher hat die Hosts-Einträge gleich selbst vorgenommen, vorbildlich ;)

Zu den zwei Dateien: Die Hosts-Datei an sich hat keine Dateiendung, weswegen sie nur innerhalb eine als Administrator geöffneten Editors nach Veränderungen auch wieder abgespeichert werden kann.
Siehe dazu auch nochmals hier:

Wenn lediglich die Hosts-Datei als Admin geöffnet wird oder die Hosts-Datei schreibgeschützt ist,, kann die Speicherung nur in einem Dateiformat erfolgen, wozu Windows das Format -txt vorschlägt.
Eine als .txt vorhandene ist also nichts anderes als eine falsch abgespeicherte und komplett unwirksame, daher überflüssige Datei, die gelöscht werden kann.

Gruß

Fisher
 
Einen Guten Morgen Fisher und vielen Dank!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So habe ich eigentlich immer gemacht, sonst könnte ich nicht speichern. Aber danke Dir!
Aber mit dem hin und her, wer weiß was ich verzapft habe. :sneaky:
Gerade ist mir eingefallen, habe erst die Hosts Datei zu Sicherheit als *.old umbenannt
und könnte die dann nicht mehr öffnen, auch als Administrator nicht. Habe immer eine Info bekommen, dass die *.old Dateien
man nicht öffnen darf, oder sowas in der Art... (was ich früher immer getan habe).

Was mich bisschen unsicher macht, dass die Datei nicht ganz komplett ist. Oder besser gesagt nicht den Text beinhaltet die ich gewohnt bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wünsche Dir einen angenehmen, stressfreien Tag!
Herzliche Grüße opapa.
Bleib gesund!

Ps. Ich hoffe Du kannst das verstehen, was ich geschrieben habe. In Moment kann nicht noch mal überprüfen. Sorry!
 
Wenn ich es in Deinem vorletzten Beitrag richtig deute, hast Du die Datei in "hostsalt" umbenannt und als .txt gespeichert.
Das ist auch vollkommen in Ordnung, da diese Sicherung mittels Dateityp "alle Dateien" und Überschreiben der bisherigen Datei wieder als Hosts zum Einsatz kommen könnte.
Grundsätzlich sind old oder bak gebräuchliche Endungen für Vorgänger-, Ersatz- oder Sicherheitsversionen zum Einsatz im kleineren oder größeren Notfall und können gefahrlos geöffnet werden.
Entsprechende Warnmeldungen sind automatisch generiert.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Patcher die komplette Hosts überschrieben hat, wodurch der obere Teil fehlt; kopiere ihn doch einfach wieder in Deine Hosts-Datei, um jegliche Irritation zu beenden.

Gruß

Fisher
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, musste umbenennen, weil wie gesagt, .old war nicht möglich zu öffnen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist die obere Teil grundsätzlich notwendig, oder nicht?
So sieht die jetzt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So gerade wollte ich den Adobe Acrobat X Pro starten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben