Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Actus Duo mit NAS via LAN verbinden. Wie?

Problem, Hilfe bei Netzwerverbindungen des Actus Duo erbeten!

  • Netzwerkeinstellungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verbindungseinstellungen

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Ich habe 5 von den Receivern, auch anderer Hersteller mit gleicher firmware, das funktioniert bei allen Geräten.

Hast Du denn die aktuelle Firmware auf dem Gerät?

Viel Erfolg bim Schlagen ...
 
Nach meinen Recherchen habe ich die aktuellste Firmware auf dem Gerät, wobei die auch schon über 2 Jahre alt ist.
Wenn Du 5 Geräte verschiedener Hersteller oder Modelltypen hast und alle haben die gleiche Soft- bzw. Firmware, dann ist das für mich
ein Hinweis darauf das mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist. Ich verspreche mich nochmal zu melden. Ich werde diese Sache jetzt über eine andere Ebene angehen und dazu dann zu gegebener Zeit hier noch mal berichten. Du hast meinem Empfinden nach, Dich redlichst bemüht mir zu
helfen und der Kollege aus dem anderen Forum, der Angelluck hat gestern über insgesamt 9 Stunden alle Verbindungswege auch in technischer so
wie auf Softwarebasis via Teamviewer überprüft. Einstellungs- oder Konfigurationsfehler beim NAS und beim PC und ausgeschlossen. Lediglich der Receiver bekommt keine Kommunikation mit dem NAS hin. Da ist mit der Kiste was oberfaul.

Und ganz davon abgesehen, die Tatsache das es so gar keine Foren zu diesem Gerät gibt, in dem sich User über die Eigenschaften und möglichen Problematiken austauschen, halte ich auch irgendwie für sonderbar. Über jeden 9,50 € Föhn, gibt es Foren, und zu diesem Teil findest Du so gut wie
Nichts. Ganz schlimm finde ich das miserable Verhalten derer die sich hier in Deutschland für den Hersteller des Gerätes Distributor und Kundenservice nennen. Die lassen Dich voll vor die Wand rennen Hilfe, Unterstützung, Service unter aller Sau. Desinteressiert am Kunden bis zum Geht nicht mehr.


Bis dann, und nochmals Danke!

Gruß,
Perawu
 
Wie ich schon geschrieben habe ist der Atemio 7500 und Octagon 1028 baugleich, der opticum ist identisch. Ich habe alle 3 Geräte und noch weitere Varianten mit einfachem tuner.
Das Gerät ist über 4 Jahre alt, was erwartest Du? Wenn du die v2.12.18 drauf hast, ist die aktuelle firmware (auch für die anderen Hersteller).

Du hast sicher noch kein clean flash/Neuinstallation gemacht. Aber sicher; Auch so ein Geräte kann eine Hardware Macke haben.
 
Ja genau die Version v2.12.18 habe ich drauf. Kannst Du auch in dem Eröffnungsthread von mir sehen. Ist das dritte Bild von oben.


Gruß, Perawu
 
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass das nicht geht, wenn ich Abends mal zeit habe kann ich kann ich ja noch mal per teamviewer draufschauen und dann mit meiner box vergleichen.
Stell mal hier den befehl ein mit dem dein Kollege den mount probiert hat
 
Hallo Harry Hase und andere,

aben eben ganz besonders Harry Hase.
Folgendes kann ich nun berichten. Ich habe meinen Receiver vor etwas über 1 1/2 Jahren bei "redcoon" gekauft.
Seit diese Zeit habe ich mich wiederholte Male mit dem Gerät auseinandergesetzt und versucht aufzunehmende Fernsehsendungen auf meinem Netzwerlaufwerk (NAS) aufzunehmen.
Das hat nie funktioniert. Und selbst mit deiner wirklich guten Hilfe und der des Helfers Angeluck aus dem anderen Forum, war es nicht möglich genau diese Aufzeichnungen von
Fernsehsendungen auf dem NAS zu verwirklichen.

Was soll ich euch sagen, ............................... es konnte nicht funktionieren!

Ich habe im November das Gerät zum zweiten mal an redcoon zurückgeschickt. Ich erklärte schriftlich haarklein die genaue Problematik und verlangte, für den Fall dass das Gerät nicht in den Zustand versetzt werden sollte der es mir ermöglicht Fersehsendungen auf dem NAS aufzunehmen, mir den Kaufpreis zu erstatten.
Das Gerät wurde von redcoon an OPTICUM geschickt. Dort war es ca. 4 Wochen, und wurde dann an redcoon zurückgeschickt. Von redcoon erhielt ich dann das Gerät zurück. Dem Gerät lag der RMA-Schein bei der auch Auskunft über den Reparaturstatus bzw. den Reparaturbericht gibt. Ich zitiere wortwörtlich: "Ihr eingesendetes Gerät erhalten Sie hiermit unrepariert zurück. Grund: Support für NAS wurde eingestellt. NAS Funktion wurde deaktiviert."

Ich habe mich dann mit redcoon noch ein wenig auseinandersetzen müssen, weil die zunächst nur gewillt waren mir eine Gutschrift auf mein Kundenkonto über den Kaufpreis gutzuschreiben. Ich wollte aber den Kaufpreis in Euros erstattet bekommen. Dies hat dann nach Austausch von Argumenten rechtlicher Natur auch den gewünschten Erfolg gehabt.

Also im Klartext heißt dass, das niemand der auch noch so fähig und angestrengt versucht hat zu Helfen, eine echte Chance hatte hier was zu erreichen.
Jetzt brauche ich ein Gerät dass das wirklich kann was ich gerne möchte. Einen Receiver der es ermöglicht Fernsehsendungen auf einem NAS-Laufwerk abzuspeichern und zum Abspielen auch von dort wieder runterzieht. Tja, das war es erst mal was ich hierzu noch abschließend mitteilen wollte.

Wenn noch jemand weiß welches Gerät meine Anforderungenerfüllt, so würde ich mich freuen wenn man mir dieses hier nennen würde.

Ansonsten bleibt nur noch mich ein weiteres mal bei allen die geholfen haben recht herzlich zubedanken.


Danke, danke und nochmals danke.


Grüße von
Perawu
 
läuft seit zig Jahren bei mir ohne Probleme, ich kaufe diese immer noch für kleines Geld an .. also wenn einer eine los werden will, bitte PN an mich
 
Zurück
Oben