Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Active 6s ce wird nicht mehr richtig erkannt

Was soll wieder die Frage mit dem TotalCommander.
Das Gerät war doch zur Reparatur, somit sollte es eigentlich am PC über USB wieder erkannt werden.
Nun erstellt man sich eine kompl. Sicherung (1:1 Kopie mit Copy and Paste) vom Navi in ein neu erstelltes Verzeichnis auf dem PC.
Weiteres siehe auch in #14.
Also nicht mit dem CM von Becker !!

Danach tauscht man den Ordner (navigator) aus dem Angebot, mit dem Ordner auf dem Navi.
 
Hallo Speedy_01,

was willst Du immer mit dem TotalCommander.
Es gibt keine gecrackte Exe für dein Becker 6S CE deshalb bringt
es auch nichts deine Navigator Exe umzubenennen. Du kannst die Exe des Beckers 6 Transit
dafür nicht nutzen, ausser Du wechselst die ganze System also die komplette Software.
Und vor allem lasst dann die Finger vom Content Manager von Becker der nutzt dann gar nichts mehr.
 
Ich sage dir warum TotalCommander........................
Sollte irgendwas schief gehen kann ich ja nur damit das gerät wiederherstellen.
Also versuche ich erst mal ob das geht, damit ich nicht nachher wenn denn was schief geht ich das Originale wiederherstellen kann.
Ist ja die einziege sicherheit die es gibt.
(1:1 Kopie mit Copy and Paste) ist mir klar und schon gemacht.
 
Ja und dann ist doch alles gut.
Wenn es nicht funktioniert das Navi per USB angeschlossen dann Navi an
und dann über Windows das originale wieder drauf und alles ist gut.
Da wird doch meistens nur der Ordner Navigation ersetzt oder erweitert
der Rest bleibt doch auf dem Navi oder bei Karten tauscht man erst die gecrackte Exe
und nur diese und die neuen Karten plus Lizenz Datei mehr nicht.
Das geht aber nur wenn einen gecrackte Exe für deine Navi Version vorhanden ist und das ist es eben nicht.
Also ist jeder Versuch mit tausch der Exe sinnlos.
 
Hallo, ich habe eine Becker Active 6s und bekomme den Fehler wenn ich eine Geheilte navigator exe benutze "Error" out of memory. Ich habe eine 16Gb micro sd karte class 10. der Addons ordner ist auch installiert und das navi hat intern mehr als 1GB frei. kann mir jemand da Helfen? Vielen dank
 
@beckerovac
Die Fehlermeldung könnte mehrere Ursachen haben, darum zunächst:
Wie lautet die genaue Original SW-Versionsnummer von diesem Gerät, und welche wurde dann als gecrackte Version verwendet?
Erscheint diese Fehlermeldung auch wenn man nur mit einer "Minimalbesetzung" arbeitet?
Also dabei bleiben die Ordner poi, speedcam, building, phoneme ohne Inhalt, und in map befindet sich nur eine Länderkarte (.fbl).
Und dabei zunächst auch nur alles vom internen Speicher aus durchführen (hat ja 4GB - und sollte somit dann auch später völlig für die wirklich benötigten Länder ausreichen).

Motto: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“.
 
Also inzwischen geht es zum Teil Die Orginale Nummer weis ich nicht mehr auswendig, war aber BH10 und 8.19 . Zur zeit läuft es mit der 6 Traffic es liegt wohl an dem Zubehör Ordner ( ext-poi, fda, fjw, fps, fsp, ftr, fueltype, hnr, spc) wo kommt der Inhalt aus diesen ordnern hinein ? Mein becker startet mit der Navigator exe und mit den Maps. Vielen dank an alle
 
Bei "BH10" sollte es sich um ein "active.6s EU plus" handeln.
Hier wo die Zusätze hinkommen:
 
Danke :D ist ein Active 6s Eu Plus stimmt :) verwende ich die richtige geheilte version? Oder sollte ich eine andere nehmen.
 

Anhänge

  • 20201204_153427.jpg
    20201204_153427.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • 20201204_153356.jpg
    20201204_153356.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • 20201204_153432.jpg
    20201204_153432.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • 20201204_153401.jpg
    20201204_153401.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Eine gecrackte passgenaue Vollversion für "active.6s EU plus" ist leider nicht vorhanden.
Wegen der Fehlermeldung - Avanteq NOT initialized - da werden von deinem Navi die Original *.dll und *.con Dateien benötigt, sonst wird TMC nicht aktiviert.
Darum auch die Frage von @späterxxx nach einem Backup.
Man kann nur in eigner Regie versch. Versionen austesten, dazu hier einige Anhaltspunkte:
 
Ein Orginales 1 zu 1 backup via drag and drop hab ich selbstverständlich gemacht und somit vorhanden. Danke euch vielmals
-----------------------------------------
UPDATE: Avanteq ist gefixt hab die .dll und .con kopiert. ging allerdings nicht auf anhieb habe dann die SYS Datei geöffnet und bei Device Type und Type die aus meiner SYS genommen weil es mit der Orginalen anzeigefehler gab und siehe alles läuft. Wirklich vielen dank an euch alle die geholfen haben von Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben