Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Active 6s ce wird nicht mehr richtig erkannt

Das mit dem formatieren würde ich nicht riskieren, da das Gerät NICHT richtig erkannt wird.
Hast du die Möglichkeit an einem anderen PC zu testen, Freund usw.?
 
Ich sitze gerade auf der Arbeit am Rechner. Dort habe ich sogar schon das zweite Gerät durch. Immer das gleiche. Bekomme ich Treiber für so ein Navi?
 
Es werden keine zusätzlichen Treiber für das Navi benötigt.
Zumal ja auch vorher das Gerät erkannt wurde, und eine Sicherunng erfolgte.
Wird Win7 oder 10 am PC benutzt?
 
Ja das habe ich verstanden.
Aber auch wenn es als unbekanntes Gerät angezeigt wird kannst Du
doch auch das Laufwerk zugreifen. Sonst den Geräte Manager starten von Windows
dort auf Laufwerksverwaltung gehen und dann kannst Du es formatieren und einen Laufwerksbuchstaben
vergeben. Auch solltest Du mal alle USB Laufwerke entfernen die nicht mehr erkannt werden.
Es kann auch an der USB Verwaltung liegen das die Ports alle vergeben sind.
Das kommt daher das man das USB Laufwerk abzieht ohne es sauber aus der Verwaltung zu trennen,
damit bleibt der USB Port belegt und wird nicht freigegeben.
 
Hallo ich weiß das schon lange nichts mehr hier rein geschrieben wurde aber ich habe da ein Problem....
Ich habe das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Active 6s mir gebraucht gekauft. Leider mit alten Karten aus 2016.
Also habe ich mir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.exe, data.zip, SYS.txt usw aus dem Download für das Active 6s plus geholt und alles super bis auf eine Fehlermeldung beim Start da ja kein Tel etc geht aber erst mal nicht schlimm.
Dann ging es mir doch auf die Nerven und ich Dumdödel habe einfach die data.zip gegen die Originale ausgetauscht.
Jetzt geht klar nichts mehr........
Startet und bleibt beim Active 6s im Display hängen.
Alle versuche mit der 1zu1 Kopie des Internen speichers das navi wieder zum laufen zu bringen schlagen fehl.
Habe auch schon den Tipp hier versucht kein Erfolg es startet einfach nicht von der Karte.
Habe noch ein Active 6 ohne s da rein klappt sofort der TotalCommander startet sofort.
Bin echt am verzweifeln. Änderung auf SDMMC, TotalCommander anstatt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.exe nicht geht kann das sein?
Alles nur wegen der data.zip?

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

erst einmal das dort einen Navigon.exe steht kann nicht stimmen.
Die Start Datei sollte Navigator.exe heißen und nicht Navigon.exe.
Wenn das was schief gelaufen ist dann bitte die Sicherung zurück und nochmals von vorne
beginnen.
 
Ja klar meine ich die navigator.exe
Habe es schon mehrfach versucht mit verschiedenen SD Karten,
An 2 PC´s aber immer das gleiche startet immer vom internen Speicher.
Hängt dann und PC sagt unbekanntes Gerät.

Komisch das es bei dem Active 6 geht und beim 6s nicht.
Kann es sein das der SD Slot kaputt ist?
Habe ihn vorher nicht getestet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche dies:
Erstelle am PC auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen "navigator".
Dort kommt dann die "cecmd.exe" rein, und benennst diese um in "navigator.exe".

Wurde denn wirklich nur die data.zip "gewechselt" ?
Denn diese hat nichts mit der Erkennung des Navis (Zugriff auf den internen Speicher) am PC zutun.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also ich hatte die Originale navigator.exe,Data.zip, SYS.txt gegen die bearbeiteten getauscht das ging ja es lief.
Weil ich ja kein Active 6s Plus habe und das navi beim Start einen fehler gemeldet hat habe ich nur die Data.zip wieder gegen die Originale zurück getauscht.
seit dem Geht nichts mehr.
Alles am PC gemacht.

Habe auf der Karte jetzt nur den Ordner navigator gemacht da alles rein was Original ist mit Karten usw.
Danach alle daten von TotalCommander rein und die cecmd.exe in Navigator.exe umbenant.
Geht nicht.
Dann die Drei Dateien den Pfad auf SDMMC geändert aber auch da nichts......

Jetzt habe ich festgestellt wenn das navi ohne Karte am PC angeschlossen ist und ich es durch lange drücken des einschaltknpfs das Navi neu starte sagt der PC ganz kurz
Laufwerk G: also das Symbol zum öffnen geht aber auch sofort wieder weg und dann kommt unbekanntes Gerät?????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Speedy_01,
der TotalCommander (TC) ist ein zweispaltiger Dateimanager, und dient nur dazu, vom Navi aus das MFD zu erreichen.
Falls kein Zugriff über den PC möglich ist.
Bewirkt also nicht den direkten Start des Navigationssoftware. Somit sind alle Dateien von der Navigationssoft in diesen Ordner nutzlos.
Sollen dann mit Hilfe des TC Dateien ausgetauscht werden, ist es ratsam wenn sich diese in einen zusätzlich erstellten Ordner auf der SD befinden.
Checke nochmals alle Startdateien und Pfadangaben für den TC, und nur dieser befindet sich zunächst auf der SD.
 
Schönen guten Morgen,
ich habe jetzt alles versucht ohne jeden Erfolg. Ich gehe jetzt davon aus das der Kartenleser am Navi defekt ist.
Vielen Dank für die Hilfe aber ich denke ich verkaufe es als Defekt an Bastler oder als Spender.
Es nimmt nichts von einer SD immer nur den Internen Speicher.
Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte vor einiger zeit das selbige problem (wurde vom pc über usb nicht erkannt) mit einem anderen navigationsgerät.
bin in den geräte-manager (usb-controller) /ansicht/ausgeblendete geräte anzeigen/ gegangen.
habe dort alle schwach angezeigten "usb-massespeichergeräte" deinstalliert, und den pc anschließend neu gestartet.
und das gerät diesmal an der rückwand des pc angeschlossen - und schon war wieder alles in trockenen tüchern.

als "organspender" würde ich dieses gerät von dir sehr gern erwerben!!
 
Guten Morgen, so ich habe meine Navi wieder bekommen und jetzt geht es wieder.....
Leider habe ich immer noch das Problem mit einer Neuen Karte.

Also nun mal eine Frage im allgemeinen.

Gibt es die Möglichkeit mein Becker Active 6s CE LMU (BH H00 R2) SW Version: 9.18.36.691447 mit neueren Karten auszustatten ohne es zu einem anderen Navi machen zu müssen?
Ich möchte das es so bleibt wie es ist und kein (Professional oder Transit) wird.
Da ich es mir jetzt schon 1x abgeschossen habe und die Reperatur mich 35 Euro gekostet hat bin ich jetzt etwas vorsichtiger.

Leider habe ich keine geheielte Datei der Navigator.exe für mein Navi gefunden, nur für das Active 6 LMU Plus.
ich habe aber gesehen das es da eine Datei gibt fürs Active 6 CE LMU, wenn ich die runterlade ist das der Ordner: NNGStart.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PW: Goldibear-DEB

Reicht es den zu tauschen damit ich andere Karten nutzen kann?
Ich habe ja noch das Active 6 mit der Karte Q2/2018 diese hätte ich gerne auf meinem 6s.
gibt es hier jemanden der mir mal genau sagen kann wie ich da vorgehen soll.
Die navigator.exe vom Active 6 LMU Plus mit dem Ordner data.zip und SYS.TXT gehen zwar aber da kommt bei jedem Start des Navis eine Fehlermeldung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein der NNGStart Ordner hat nichts mit den Karten zu tun.
Das was Du benötigst ist eine gecrackte Navigator.exe für das Navi.
Die benötigt jeder da sonst die KArten nicht aktiviert werden denn mit originaler Exe
kann man die Karten nicht nutzen und schon mal gar nicht über CM von Becker Updaten
denn das klappt auf keinen Fall nur über USB per PC.
Wenn Du willst das er so bleibt wie er ist dann lass es so.
Denn eine gecrackte Navigator.exe für die Version 9.18.36.691447 gibt es leider nicht.
 
Also wenn ich es richtig sehe geht es nur wenn ich aus meinem Active 6s ein Transit mache.
Was brauche ich da alles genau?
Wie muss ich vorgehen?


Ich habe festgestellt das Becker wohl nach dem letzten Update irgendwas verändert hat.
Ich bekomme den TotalCommander nicht mehr gestartet von der SD, egal welchen Pfad ich angebe das Navi startet nur vom Internen Speicher.
Bin genau nach Anleitung vorgegangen aber keine Chance.
Weiß jemand was darüber warum das so ist?
Weder Storge Card noch SDMMC geht.

Es ist das gleiche Problem wie am Anfang wollte es erst mal ohne was an der Software zu Ändern versuchen mit dem TotalCommander aber es geht immer noch nicht.
Auch das umbenennen in navigator.exe bringt nichts.
Ist echt zum verzweifeln......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben