Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Active 6s ce wird nicht mehr richtig erkannt

dermaikgf

Newbie
Registriert
24. April 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo. Ich wollte heute ein Kartenupdate machen. Dabei ist mir ein großer Fehler unterlaufen. Ich habe die Start exe schon eingefügt und das Gerät neu gestartet. Nun bleibt das Navi beim Starbildschirm stehen, wird kurz von Windows erkannt, verschwindet dann aber wieder. Im Gerätemanager findet man es aber noch. Dort lautet die Meldung Unbekanntes USB Gerät. Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Ich habe ja bereits einen Lösungsansatz hier auf dem Board gefunden, nur weiß ich nicht wie genau ich die SD Karte mit den Dateien bestücken muss
 
Ähem, das ist kein Link.
Editiere/bearbeite deinen Post und kopiere es neu rein, also den Post wo du eine Lösung gefunden hast.

Edit, Hab es selber gefunden.

Gelöst - Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Da steht die Lösung genau.
Falls du eine Sicherung auf dem PC gemacht hast, dann kopiere alle Ordner und Dateien auf die SD-KARTE.

Dann die SD-KARTE ins Navi rein, den Ein/Aus Button ca. 7-10 Sekunden gedrückt halten, bis Navi neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gemacht. Bleibt immer wieder hängen. Es wird ja auch kurz am PC angezeigt, dann ist alles wieder weg. Im Geräte Manager ist das Gerät dann noch zu sehen, aber als unbekanntes Gerät. Da komme ich nicht weiter. Deswegen klammere ich mich gerade an die Geschichte mit der SD Karte. Eine SIcherung hab ich selbstverständlich vorher gemacht. 1:1 natürlich.
---------------------------------------------------------------------
Ich brauche halt eine möglichkeit das Navi wieder als Laufwerk im PC zu sehen damit ich die Sicherung aufspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dermaikgf,
auch wenn die Programm.exe (navigator.exe) oder der gesamte Navigationsordner ausgetauscht wurde, wird das Gerät am PC erkannt.

Es sei denn, es wurde noch an was anderen "geschraubt".

Versuch folgendes:
Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere das/die unbekannte/n Gerät/e.
Danach Neustart des PCs, und anschließend das Navi mittels USB an der Rückwand des Computer anschließen.
Evtl. auch mal ein anderes USB-Kabel benutzen.
 
Das Gerät wird ja auch kurz im Explorer angezeigt. Es sind dann alle Ordner und Dateien zu sehen. Nach 5 sek ist alles wieder weg und der PC sagt mir dass das Gerät nicht erkannt wurde. Im Gerätemanager ist es aber zu sehen, zumindest als unbekanntes gerät.
 
Als erstes mal die originale Exe wieder drauf und testen.
Nachdem was Du beschreibst könnte es ein Speicherfehler sein.
Und wenn Du wirklich eine 1zu1 Kopie hast dann hätte ich
noch eine Idee aber wirklich nur wenn Du auch eine 1zu1 Kopie hast.
Aber das machast Du auf eigene Gefahr, denn wenn das nicht geht kannst Du es nur noch einschicken
und von Becker neu betanken lassen wenn das noch geht.

Als erstes mal die Option unter Windows einschalten versteckte Dateien und Ordner anzeigen.
Sonst kopiert er keine Systemdateien und es fehlt dort etwas.
Starte Windows die Formatierungsoption und formatiere das Laufwerk was unbekannt ist wenn es dein Navi ist.
Bei der Formatierung unter Windows bitte die Default und Schnellformatierung abschalten also dort das Häkchen raus,
achte darauf das es auf FAT32 steht und formatiere das Laufwerk. Danach kopierst Du das Image mit allen
was dazu gehört wieder auf das Navi, also den NNGStart Ordner, den Ordner Navigator und alles was auf der Rott vorhanden war.
Neustart und schauen was dann passiert, ist der Ordner Licences nicht mehr vorhanden hast Du schlechte Karten.
Viel Glück.
 
Ich habe die kompletten Daten vom Navi auf dem PC gesichert. Das mit dem Formatieren wird sicherlich eine schwierige angelegenheit. Denn wie ich schon geschrieben habe, zeigt mir der PC das Navi ja kurz als Laufwerk D an und ist nach 5 sek wieder weg. Danach sehe ich es nur noch im Geräte MAnager als unbekanntes USB Gerät
 
Zurück
Oben