Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acrobat Pro 2022 und Lightroom Classic 2022 Trial nicht möglich

Olli991

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
78
Punkte
38
Moin,
ich versuche nun schon mehrfach die im Titel genannten Programme auf einem M1 Mac zu installieren. Scheitere aber immer daran, dass diese beiden Programme zuvor eine aktive Trial brauchen.

Trotz mehrfach neu angelegten Adobe-Accounts erhalte ich immer, sobald auf Trial für Unternehmen klicke, den Hinweis, sie wäre schon abgelaufen.
Die anderen beiden Trial-Optionen bedürfen die Hinterlegung einer Kreditkarte, was es kompliziert gestaltet.

Habt ihr Tipps wie man das nun vernünftig zum laufen bekommen soll?
 
Ich kann zwar nicht mit einem MAC dienen, jedoch sollten die Lizenzinformationen im Ordner „Applications“ unter dem jeweiligen Produkt zu finden sein. Hier bitte den Ordner SLCache in z.B. SLCache.bak umbenennen.

Ebenso unter /Library/Application Support/Adobe/SLStore den Ordner „SLStore“.

Zuletzt noch die Datei „opm.db“ unter /Users/<Benutzername>/Library/Application Support/Adobe/OOBE löschen.

Notfalls müssen tatsächlich sämtliche Rückstände der alten Installation beseitigt und neu installiert werden.
Hierzu gibt es auf MAC-Ebene eine perfekte Anleitung (leider auf englisch) aus einem Gespräch zwischen einem Adobe Support-Mitarbeiter und einem Kunden.

Es ging zwar hier um den Adobe Application Manager, jedoch gibt der Gesprächsinhalt sämtliche versteckte Adobe-Ordner an, die eine Neuinstallation oder eben eine Neuauflage des Testzeitraums normalerwise unmöglich machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Okay habe jetzt einen Teil hin bekommen.

Problematik die ich nun beiläufig gelernt habe ist, dass viele Apps auf M1 nicht mehr gehen, da Mitte vergangenem Monats das Zertifikat von TNT von Apple silent gelöscht wurde und somit die ganzen Apps sich nicht starten lassen.

Das auch das Problem, warum ich Acrobat nicht zum laufen bekommen, da die gepatchte Datei nicht mehr zertifiziert ist.

Man kann nun den Gatekeeper gänzlich deaktivieren (nicht sonderlich empfehlenswert) oder die Files / Apps selbst zertifizieren, sofern man Xcode installiert hat.
Dies soll wohl über den Befehl gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde das nun noch mal probieren und über meinen Erfolg bzw Misserfolg berichten.
 
Zurück
Oben