Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

pidi

Stamm User
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
1.213
Punkte
373
über die online-update-funktion verteilt nintendo seit heute nacht das update auf 4.3E.

meine ersten tests heute nacht:

mit softmod 4.2E über update auf 4.3E wird KEIN brick ausgelöst. die wii updated auf 4.3E und läuft ganz "normal" nach reboot, der softmod ist allerdings komplett verschwunden. bannerbomb lässt sich nicht mehr durchführen.

fazit: nach dem update auf 4.3E funktionieren nur noch "originale", die wii ist aber zum glück noch funktionsfähig.
d.h. also warten auf nen neuen bannerbomb/softmod, aber wenigstens kein brick ;)
 
die meldung hatte ich gestern abend auch auch meiner wii.

wird bestimmt noch ein paar tage dauern bis der softmod 4.3E mit usb loader gx usw kommt.

also werde ich auch noch warten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

schaut mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wer das update unbedingt haben will

wer ein BootMii/boot2 installiert hat, hat Glück,
einfach ein altes NAND-Backup wiedereinspielen.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo,

habe vom Kumpel eine Wii hier und wollte den Softmod für 4.2E installieren, aber das kann ich dann wohl vergessen !?
Da die Wii sich ja auf 4.3E ein Update gezogen hat, richtig ?

Kann man ein Downgrade auf 4.2E machen, oder muss ich warten auf ein Softmode für 4.3E

Danke für eure Hilfe !
dogfight76
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

wenn du kein nand backup der wii hast, musst du warten. aber das dauert sicherlich nicht lange. danach am besten gleich den usbloader als kanal installieren, der bleibt glaube ich drauf.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

@dogfight: schau mal ins systemmenü, ob du schon 4.3 drauf hast. dann geht leider im moment nix. falls du noch 4.2 oder tiefer drauf hast, geht natürlich noch softmod.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Aber die Chips wie Wasabi o. ä. sind davon doch nicht betroffen, oder?
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

nein, sind sie nicht. hier geht es nur um die software
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo, habe was gefunden.
Besteht damit die Möglichkeit die Wii mit 4.3 trotzdem mit USB Loader zu nutzen?
Vorläufiges Workaround

Was wird benötigt?

- Lego Indiana Jones-Spiel
- Indiana Pwns Exploit
- HBC-JODA
- Wad Manager


1) Richtet euch wie hier beschrieben Indiana Pwns auf eure SD-Karte ein
2) Platziert die Dol-Datei des Wad Managers auf eurer SD-Karte
3) Platziert die HBC-JODA.wad ins Wad-Verzeichnis eurer SD-Karte
4) Legt Lego Indiana Jones in die Wii, startet es und führt den Exploit aus

Wenn alles glatt gelaufen ist, befindet ihr euch im Menu des Wad Managers.

5) Sucht euch als Installations-IOS das IOS250 aus und bestätigt so lange mit A bis ihr eure HBC-JODA.wad sehen könnt. Installiert diese nun mit "Install Wad"

Ihr habt nun einen Homebrew Channel mit veränderter Title-ID installiert. Dieser steht jedoch auf dem Kopf.
Bis der HackMii Installer offiziell upgedatet wird, müsst ihr damit leben.

Ihr könnt nun wie gewohnt Programme aus dem HBC starten. Alternativ könnt ihr einen WiiXplorer- oder USB-Loader GX-Forwarder-Channel installieren und damit Programme starten.

Danke im Vorraus
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

hats schon jemand getestet?
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo,

nein getestet noch nicht, soll aber funktionieren ;-)

Ich würde einfach ein wenig warten, denn Team Twiizers arbeiten bereits an einem komplett neuen Exploit und einer neuen Version des HBC.

Es ist wie bei FW4.2...............wieder ein Versuch gegen HBC, soweit ich informiert bin gibt es nix neues in FW4.3............alles wieder nur Homebrewblockaden ;-)

FW4.3
- löscht den HBC und DVDx (Kanäle mit den IDs HAXX, DVDX, JODI, DISC und DISK)
- blockiert BannerBomb
- überschreibt Homebrew-IOS-Slots mit Stubs (249, 222 etc.)
- löscht den IOS254 Stub
- behebt die NANDFS Privilege Escalation
- entfernt den HackMii Installer Userland & Syscall IOS Exploit
Das IOS58 wird hinzugefügt und benutzt selbst das IOS80.

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

jo, 4.3 ist eigentlich genauso überflüssig wie 4.2. den einzigen vorteil, den ich bei 4.2 gesehen habe, ist der schöne elegante und einfache softmod. solange es nix vergleichbares bei 4.3 gibt, rate ich auch dringend von einem update ab. und wer 4.2 gemoddet drauf hat, sollte sich den priiloader installieren und update-blocks einstellen.
 
Zurück
Oben