Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

acamd spricht nicht mit oscam

AW: acamd spricht nicht mit oscam

Habe mir mal dvbviewer Demo gezogen und damit getestet. Das selbe verhalten wie mit dvblink und WMC. Kein Unterschied
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Die Kombination oscam-acamd(oder hadu) brauchst du immer da du ja verschlüsselte Sender angucken willst.Das wird auch nicht dein Problem sein sondern die kombi wmc dvblink 4.5.1.
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hallo,

habe jetzt mal hadu getestet. Bin weiter. Jetzt sagt mir oscam log zumindest schonmal

14:17:13 ED7768 c encrypted cccam-client 127.0.0.1 granted (user1, au=auto (1reader))

Das ist für mich ein Quantensprung. Allerdings bleibt es noch dunkel. Was müsste ich in die Hadu.ini z.B: eintragen damit das logging funktioniert. Hier mal meine hadu.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Ich verwende oscm+acamd schon eine ganze weile ohne irgendwelche Probleme.

Ich würde Dir empfehlen den Entry in der cardclient folgendermassen vorzunehmen:

# HD Plus
newcamd:192.168.178.2:34000:0/1843/FFFF:user:pw:0102030405060708091011121314

Bei direkter CAID Angabe funktioniert das ganze DEUTLICH besser.

Ebenso sollte die direkte Angabe der Rechner IP da sein. Localhost macht gern Probleme.


Mara
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hallo MOSMArauder,

acamd spricht in keinster Weise mit OSCAM. Habe es noch nie geschafft das OSCAM reagiert. Habe mal deine cardclient.conf vorschlag gestest und auch mit meiner Rechner IP. Kein Unterschied. Setzt meine Hoffnung nun erstmal in hadu. Da reagiert der OSCAM wenigestens mal und sag das ein Client sich verbunden hat.
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

LogMessages=1 dann findest den log im haduordner
 
Hallo,

habe nochmal das Forum durchstöbert. Habe einenTalk gefunden der identisch mit meinem ist. Derjenige hatte als Lösung das es an seiner TV Karte lag. Cinergy S2 PCI. Er hatte nichts an der Config geändert und dann eine KNC probiert, dann lief es bei ihm mit acamd.

Mit Hadu und DVBViewer ist es jetzt hell bei mir. Kopiere ich die gleiche Dateien in den Plugin ordern vom dvblink, bleibt es dunkel. Ich sehe nicht einmal eine Hadu Log Datei. Bei DVBViewer wird diese aber erstellt....
Eine erfolgreiche Client Verbindung von Hadu(DVBLink) und DVB Viewer sehe ich noch im oscam. Dann hört es auch schon aus..... So ein Mist, ich hab mir DVBLink legal gekauft und nun scheint es daran zu liegen....... Noch Ideen und Tipps. Ich will auf WMC nicht verzichten und das Geld für DVBLink nicht umsonst ausgegeben haben.

Hallo,

hadu+dvblink erzeugt mir folgendes log....das war es dann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ideenen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben