Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

stormthefront

Newbie
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe die Tage einen OSCAM Server wegen des Kartentauschs auf V14 eingerichtet. Bisher lief bei mir jahrelang ein CCCAM Server ohne Probleme im Dauerbetrieb. Die V14 konnte ich erfolgreich via Newcamd aktivieren (DVBViewer mit Acamd). Nun habe ich versucht von einem Receiver und testweise auch via Acamd über das CCCAM Protokoll auf den Server zuzugreifen, leider ohne Erfolg. Newcamd funktioniert von beiden Clients problemlos!
Ich habe auch schon mit diversen Config-Änderungen rumgespielt, sowohl bei Acamd, als auch bei OSCAM (CCCAM-Versionen, Unterschiedlichste Parameter, etc.). Leider bisher ohne Erfolg :/
Viell. kann mal jemand über meine Config schauen?!

oscam.version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server (Zur Zeit ist nur die V14 drin!!):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mich ein bisschen wundert ist der User Anonymouse, der während des Verbindungsaufbaus im OSCAM zu sehen ist, obwohl ich in der Cfg. einen User mitgebe...

Acamd Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cardclient.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der newcamd Line komme ich zur OSCAM!!

Acamd_PMT.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob mit oder ohne Beta-Tunnel (Altlasten), es funktioniert einfach nicht, genauso wie der Receiver sich nur mit newcamd und nicht mit CCCAM verbinden mag.
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Grundsätzlich ist schonmal die Oscam veraltet: oscam-1.20-unstable_svn-r9530
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Ist immer ein bischen schwierig, wenn Daten unnötigerweise anonymisiert werden.
Mit Angaben wie PORT bei newcamd oder cccam kann keine Konfiguration überprüft werden.
Ich verstehe auch nicht, was es daran zu anonymisieren gibt.

Weiterhin passen die Usernamen nicht zusammen
USER (acamd) ist was anderes als User (Oscam)
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

@Tom:
Vielen Dank für den Hinweis, aber ich dachte man solle hier anonymisieren. Der User und das PW in der cardclient.conf sollte doch dem der oscam.user entsprechen, oder sehe ich das falsch? Zumindest kann ich mit mit newcamd so verbinden.

@webman2
Welche Version sollte ich denn verwenden und gibt es die hier im Board? Welche Datei muss ich genau austauschen? Reicht es diese dann via FTP in "/uStor01/external/mod/etc/conf" hochzuladen und die Box durchzustarten?

Danke schon mal!
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Du musst als erstes die V14 entfernen - danach oscam stoppen und dann das binary (SVN >= 9848) NAMENSGLEICH ersetzen.
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Ich habe nun ein Update via Freetz Toolbox durchgeführt und bin auf folgender Version:

Unix starttime: 1437999875
Starttime: 27.07.2015 14:24:35
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10899
Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb
Box type: generic (generic)

Der Zugriff funktioniert nach wie vor lediglich mit newcamd, nicht aber mit cccam.
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Kannst Du einen Fehler bei Dyndns bzw. der IPv4 Portweiterleitung im Router ausschliessen?
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Poste bitte mal ein komplettes logfile vom oscam start an bis zum cccam Clientzugriff.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh man, danke für den Hinweis! Es sind zwar beides interne Netze, habe aber total vercheckt den neuen Port in die Firewall aufzunehmen. Aber trotzdem merkwürdig, dass ich dann Annymous Anmeldungen am OSCAM Server hatte. Daher bin ich zunächst garnicht auf die Idee gekommen, dass es am Weg dorthin liegen könnte. Jetzt funzt es jedenfalls. Danke noch mal!!! :)

Noch was anderes.... Ist es normal, dass man den "Current Channel" in OSCAM nicht sieht? Bei CCCAM konnte ich immer den jeweiligen Kanal des Client´s auf dem Server sehen.
 
AW: Kein Zugriff auf OSCAM via CCCAM

Das war eine anonymous Abmeldung und die ist normal.
Bei oscam musst du dann eine weiter Datei anlegen, damit du die Sendernamen siehst.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben