Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

@ Pilot: Ja habe es geändert.
Wenn ich als Provider 000000 hinzufüge bekomme ich den Fehler mit Entitlement, wenn ich es ohne 000000 speichere und auch neu starte bin ich bei rejected Group.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf aktuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe alternativ auch versucht einen 5 stelligen Port zu verwenden aber ändert nichts. Bzw hab ich ja an sich kein Verbindungsproblem welches auf das Netzwerk zurückzuführen ist. Die Anfragen von ACamd kommen bei OScam an.


Ich hab jetzt auch mal alles auf 0D95 umgestellt und komme eigentlich zu dem selben Ergebniss, außer dass er mir nicht mehr unterstellt keine Entitlements zu haben. Da kommt nurnoch folgende Zeile:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Update:
Allerdings bin ich jetzt wieder soweit, dass ich jedes mal wenn ich OScam neu starte für kurze Zeit ORF schauen kann, bis wieder eine erneute abfrage gemacht werden kann von ACamd weil OScam fertig gebootet hat.
ACamd log zu dem Zeitpunkt wo es hell wird:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Also an Deiner Karte liegt es nicht... Hab mal kurz gegengetestet, habe identische 5 gültige Tiers auf meiner Karte...



chid0D95000004000000000000000D000000002013-09-242013-10-24ORF/ATV 30 Tage
chid
0D950000040000000000007FF7000000002016-02-192016-02-29ORF/ATV/Puls 4
chid0D950000040000000000000001000000002016-02-192016-10-26ORF
chid0D950000040000000000000002000000002016-02-192016-10-26ATV / Private
chid0D950000040000000000007FFB000000002016-02-142016-03-1530 Tage
chid0D95000004000000000000FFE0000000002016-02-022016-10-09ORF regional HD
chid0D95000008000000000000001D000000002013-09-242013-12-25HD-Austria Demo (3 Monate)
chid0D950000100000000000000031000000002014-06-142014-09-14Austriasat

Entschuldige die Nachfrage, aber hast Du die Services jetzt auch rausgenommen?
"rejected group" in 0 ms ist gerne so ein Problem, keine Karte kann so schnell antworten...

Also, Karte müsste laufen, gültige Tiers hast Du ja. Newcamd Verbindung/Abfrage steht und es wird auch der richtige Kanal/Ident abgefragt, kann sich nur noch um lästige Details handeln. Wie eben Services, oder ggf. ein falscher "Ignore" Eintrag in der oscam.whitelist, etc...

Dunkel kann ich mich entsinnen, daß ich auch mal Probleme hatte als ich von cryptoworks in der Irdeo Modus und zurück gewechselt bin. Die Karte war da temporär verstimmt und der Reader wollte mehrfach neu gestartet werden... nur so eine Idee.


Gibt es bei ACamd bezüglich orf irgendwelche Tücken? Kenn ich leider nicht, hatte nur Hadu und jetzt mdvbapi...
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Hi,
ich würde das ganze mal mit mdvbapi anstatt acamd versuchen. Läuft bei mir zusammen mit DVBviewer perfekt.
mdvbapi (oscam dvbapi plugin)
Dafür brauchst du allerdings auf dem Raspi eine Oscamversion mit DVBapi oder machst es so wie ich.
Ich hab auf dem WindowsPC für mdvbapi eine Oscam-Cygwin mit dvbapi laufen, die sich dann zu meinem Server verbindet.

Gruß
janni1
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

@Stefan: Ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich immer alles umgestellt hab. Hab jetzt die letzten zwei Stunden herumprobiert und bin noch immer beim selben Status. Manchmal wirds hell wenn ich Oscam neustarte. Ich versteh halt nicht was in dem Moment passiert wenn OScam den Countdown runterzählt, dass es da dann plötzlich für 10 Sekunden geht.

mdvbapi habe ich auch schon gefunden durch die eine oder andere Suche. Da ich aber grad 0 Plan hab wie das auszusehen hat in Verbindung mit DVB Viewer fehlen mir die Nerven es zu versuchen :(
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

@lanfire,

Also ich fand damals hadu wesentlich einfacher einzurichten als mdvbapi... mdvbapi hat aber den Vorteil daß es zuverlässiger emm's an die Karte schickt. Aber sei's drum, kann Dir morgen Nachmittag mal eine Beispielkonfig für mdvbapi einstellen, jetzt bin ich gerade verhindert...


@hardrave

wasn das für 'ne Frage?? Also Ohne gültige Karte wird das mit dem ORF und den Modulen nichts mehr, ja wenn Du so willst ist das ein generelles Problem :) . Sky kannst Du ohne eigene, gültige, ungepairte Karte in Zusammenhang mit dem Modul auch vergessen... Was Du suchst, also entschlüsseln ohne eigene Karten ist ein Fall für cs, wobei das s für sharen steht und mehr oder weniger moralisch voraussetzt, das Du auch was zum sharen hast... Auf jeden Fall solltest Du Dich ein bisschen belesen, bevor Du so grotesk erscheinende Fragen stellst... Ist echt nicht böse gemeint, aber so ein paar Lesestunden müssen zwingend sein...

LG stefan
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

@lanfire

mdvbapi funktioniert eigentlich ganz einfach, voraussetzung ist allerdings daß Dein oscam dvbapi mit an Bord hat. Ist unter Files/oscam version relativ weit oben einsehbar. ..."DVB API support: yes"...

Dann musst Du einen neuen User erstellen um Deine Sat Karte zu "Bedienen"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die korrespondierenden dvbapi Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt die mdvbadi.dll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam neustarten, im windows/dvbviewer andere Plugins deaktivieren, ggf löschen, dvbviever neustarten. auf eventuell vorhandene Firewall achten, Verbindung zum Server muss natürlich erlaubt werden.

Sobald Du jetzt den dvbvewer neustartest müsste im Webeinterfave der User "DVR" gelb/aktiv werden, bei Zugriff auf Karte grün. (client: mdvbapi v0.13, protocol version: 2)
Eigentlich war's das... läuft relativ geschmeidig, mit Ausnahme von Beendeten Aufnamen, da schmiert's manschmal ab. Analog zur Steuerung, welcher Provder etc. bevorzugt werden soll, musst Du ggf. noch die oscam Datei Oscam.dvbapi editieren, wenn's jetzt nur um den ORF geht dann so etwas wie P: 0648 oder halt P: 0D95 eintragen, jenachdem ob Deine Karte nun im Cryptowork oder Irdeo Modus läuft...

LG stefan
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Danke für die Zusammenstellung! :)

Sieht soweit nach Verbindung aus, aber hell wirds leider noch nicht ganz. Ich bekomm jetzt im OScam folgenden Logeintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Moin Lanfire.

Schau Dir die Datei oscam.dvbapi mal an...

Du hast Deine Karte im cryptowork Modus laufen, * 2016/02/20 16:59:34 0607F0B6 r (reader) ORF [cryptoworks] ready for requests

Du fragst aber weiter nach Irdeo... "[FONT=&amp]Demuxer 0 serving srvid 32C9 (0648@000000:32C9 unknown)" [/FONT]

Ich würde in die oscam.dvbapi reinsetzen
I: 0648
I: [FONT=&amp]0650[/FONT]
P: [FONT=&amp]0D95[/FONT]

Oscam mal neustarten und neuer Versuch. Nebenbei würde ich eine neuere Version vom mdvbapi holen, ich glaub 0.13 ist aktuell

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Ich glaube Du solltest noch mal ein umfassendes Log einstellen, also auch vom Oscam Neustart, incl Karteninitialisierung, bis da irgendwo ready for requests steht... dann auch nochmal vom Zugriffsversuch
Lade Deine aktuellen Konfigs besser auch noch mal hoch. Irgendwie ist das sonst zu viel Rätselei...

Weiss jetzt nicht ob das wichtig ist, hast Du im dvbviever die Option "hat CI Modul" angehakt?

LG stefan
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Ja ich denk auch das ist das beste.
Aktuell schreibt er mir immer wieder den Provider "0648@000000|ORF|" in die Datei oscam.provid sobald ich dvb viewer öffne. Gibts hier irgendwelche temp Dateien wo das drinstehen könnte und ich es löschen kann?

Kann es möglicherweise irgendein Problem mit meiner OScam geben da ich sie selbst auf dem Raspi kompiliert habe?

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid2:
Die letzten drei Zeilen wurden seit dem ich mdvbapi habe automatisch hinzugefügt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid:
Wird wie gesagt leider automatisch gefüllt.. Habe es schon zig mal rausgelöscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log vom Hochfahren bis zum DVB Viewer wieder schließen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Sorry wegen langer Pause, mich hatte 'ne üble Grippe erwischt...

Also, ich würd den Reader zwar minimal anders machen, aber das bedeutet keine funktionalen Unterschiede...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beide Varianten, also mit verschiedenen Geschwindigkeiten, auch mit doppelten services, oder der unnötigen depricated Funktion, laufen hier komplikationslos...

Die restlichen Parameter sollten auch OK sein, trotzdem erhältst Du diesen Log, während das bei mir geschmeidigst läuft...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Tut mir schrecklich leid, aber würde mal sagen, mir ist das genauso schleierhaft wie Dir. Wenn Du schon Zweifel an Deiner oscam Version hast wär Austausch noch eine Option... Und Du kannst wirklich keine sat box auftreiben, mit der Du mal kurz gegentesten kannst? Reicht ja 'ne alte DM500 oder so...

LG stefan
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Hi,
ich denke hier liegt evtl. das Problem

2016/02/24 19:22:54 6BA341CA c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 2 CAID: 0D95 ECM_PID: 00FB PROVID: 000000
...
2016/02/24 19:22:54 6BA341CA c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 2 CAID 0D95 PROVID 000000 ECMPID 00FB ANY CHID PMTPID 0000 VPID 00A0

lanfire:
ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010

stefan4u:
ident = 0D95:000000,00000C,000004,000008,000010

Gruß
janni1
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Nee, das macht nix, hab ich auch durchgetestet.
ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010 ist völlig OK...

LG stefan

Edit:

Eine Idee hab ich noch, das von Dir verwendete mdvbapi 0.16 läuft in meiner Umbebung nicht wirklich... 0.13 hingegen sauber... Da würde ich auch noch mal etwas spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Ich werd versuchen OScam mal auf einem virtuellem Linux zu installieren. Hab leider nicht die Möglichkeit so einen Receiver zu bekommen.

Wo kann ich die mdvbapi 0.13 runterladen? Hier im Board find ich nur V0.07 und V0.16. Google hilft mir auch grad nicht wirklich weiter.
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Hi,
eine 0.11 hätte ich hier mal noch zum Testen.
Link ist nicht mehr aktiv.
und hier die 0.13
Link ist nicht mehr aktiv.
hier noch die ffdecsa_dll_17062015
https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=file&fileid=12360

Bei mir läuft auch die 0.16 mit einer oscam-cygwin r11038 zusammen unter win10 sehr gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
janni1
 
Zurück
Oben