Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter CS Neuling! Grundsatzfragen!

Quizmaster

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute.

Ich bin absoluter CS Neuling, und benötige Antworter auf ein paar Grundsatzfragen.

Vorgeschichte: Früher habe ich Kabeldeutschland und Premiere mit einer Dbox 2 (keywelt image) hell gemacht. Als dies nicht mehr möglich war,
habe ich mich nicht länger damit Auseinandergesetzt. Nun will ich mich doch nochmal ranmachen, und mich mit der Thematik beschäftigen. Da ich ein absoluter Laie bin, werden sicherlich einige von euch auf meine Fragen hin schmunzeln müssen. Sorry


Meine Daten:

Anbieter: KabelDeutschland in Schleswig Holstein

Fernseher: Stinknormaler Röhrenfernseher

Router: Alice Modem WLAN 1121

Was will ich hell machen?: Sämtliche KabelDeutschland sowie Sky Sender.

Receiver: Muß noch angeschafft werden !

Woher CS: Es muß noch ein "CS Freundeskreis" oder Payserver (eher nicht) gefunden werden. Erstmal soll die Hardware stehen, und fertig installiert sein.


Fragen:

- Receiver: Welchen findet Ihr für mich als Laien, der möglichst alles Kinderleicht "draufspielen" (Image, CCCam, Kanallisten wenn ich es richtig verstanden habe) will am geeignesten? Bin am überlegen mir ein Dreambox Clone, entweder 500er oder 800er zu kaufen. Bei der 800er ist das draufspielen via USB bestimmt leichter für mich oder? Kann ich bei der 800er dann per Wlan Stick den Router mit der Dreambox Verbinden und so Lines empfangen, also kein langes Netzwerkkabel nötig?