Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter CS Neuling! Grundsatzfragen!

Quizmaster

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute.

Ich bin absoluter CS Neuling, und benötige Antworter auf ein paar Grundsatzfragen.

Vorgeschichte: Früher habe ich Kabeldeutschland und Premiere mit einer Dbox 2 (keywelt image) hell gemacht. Als dies nicht mehr möglich war,
habe ich mich nicht länger damit Auseinandergesetzt. Nun will ich mich doch nochmal ranmachen, und mich mit der Thematik beschäftigen. Da ich ein absoluter Laie bin, werden sicherlich einige von euch auf meine Fragen hin schmunzeln müssen. Sorry


Meine Daten:

Anbieter: KabelDeutschland in Schleswig Holstein

Fernseher: Stinknormaler Röhrenfernseher

Router: Alice Modem WLAN 1121

Was will ich hell machen?: Sämtliche KabelDeutschland sowie Sky Sender.

Receiver: Muß noch angeschafft werden !

Woher CS: Es muß noch ein "CS Freundeskreis" oder Payserver (eher nicht) gefunden werden. Erstmal soll die Hardware stehen, und fertig installiert sein.


Fragen:

- Receiver: Welchen findet Ihr für mich als Laien, der möglichst alles Kinderleicht "draufspielen" (Image, CCCam, Kanallisten wenn ich es richtig verstanden habe) will am geeignesten? Bin am überlegen mir ein Dreambox Clone, entweder 500er oder 800er zu kaufen. Bei der 800er ist das draufspielen via USB bestimmt leichter für mich oder? Kann ich bei der 800er dann per Wlan Stick den Router mit der Dreambox Verbinden und so Lines empfangen, also kein langes Netzwerkkabel nötig?

- Router: Ist es mit dem "Alice Modem WLAN 1121" überhaupt möglich CS zu empfangen? Das ding hat ja Wlan und außerdem 3 Lan Anschlüsse.

- Anleitungen: Habt Ihr gute Anleitungen die wirklich Idiotensicher sind? Habe echt bammel meine Dreambox zu crashen :)

- Wenn man in seinem privaten Umfeld keine CS Freunde hat, wo kann man am besten "Freundeskreise" bezüglich CS finden?

- Warum schließen eine Payserver bestimmte Receiver aus? Mal abgesehen davon, dass ich nach möglichkeit auf Payserver verzichten möchte, würde mich das einfach mal interessieren. Ähnliche Regeln dürfte es dann ja auch im "Privaten" geben. Sind einige Receiver besonders Traffic verbrauchend? Oder wo liegt der genaue Grund?



Recht herzlichen Dank schonmal im Vorraus!
 
AW: Absoluter CS Neuling! Grundsatzfragen!

- Ne Dream 800 Clone ist für Kabel glaub erstmal die "beste" Wahl und die günstigste.
Ein bisschen einlesen muss man sich aber schon um etwas besser mit der ganzen Materie klar zu kommen.
Bin auch direkt von der Dbox2 (über UFS910) auf Dreambox gekommen und musste mich da schon etwas "umstellen" und neu mit damit auseinandersetzen.
Wenn mans mal gecheckt hat macht das schon alles Sinn...

- Vom Router sollte das eigentlich kein Problem sein solange du "echtes DSL" hast und nicht per UMTS oder so was.

- Gibt genügend HOW To's hier im Board für fast alle Problemchen...

- hier im Board gibt es eine "Tausch-Sektion" für CS die aber erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträgen für dich sichtbar wird.
Allerdings heisst es hier "TAUSCH" - das heisst du machst evtl. ein KD ABO und ein anderer teilt mit dir dafür sein KD Sky ABO z.B.
Wer nix hat bekommt auch nix !! Mit PayServern ist hier nicht...

- Bin mir da nicht sicher aber ich vermute das sind meist die Receiver auf den kein "echtes CCcam" läuft und diese Receiver gerne mal
falsche ECM Anfragen an der Server senden die gar nicht beantwortet können (SID mit einer falschen CAID z.B.). Mit dem Traffic hat das wohl eher
weniger zu tun denke ich mal....
 
Zurück
Oben