Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Hilfestellung für einen Neuling :-)

Zum Thema Cardreader, frag 5 "Experten" und du bekommst 10 Empfehlungen :)
In aller Regel wird die Easymouse2 oder der Smargo Smartreader verwendet. Beide haben ihre vor- und Nachteile.

Einen USB-Stick brauchst du nur bei der Fritzbox und auch nur dann, wenn du ein Image verwenden willst, welches die Daten auf dem Stick ablegen muß, da es zu groß geworden ist um im internen Speicher der FritzBox Platz zu finden. Je nach FritzBox gibt es Images, welche auf auch ohne Stick arbeiten können.

Ob du einen Hub benötigst hängt wiederum von der Anzahl der vorhandenen USB-Anschlße ab und wieviele Geräte du anschließen willst/mußt.
Im FritzBox Bereich hat sich der USB-Hub von König als recht brauchbar erwiesen. Die FritzBox ist aber in Bezug auf USB-Stick/Hub etwas wählerich und nicht nicht jedes Modell.

Softcam
Für den Anfänger wohl eher CCcam, für den fortgeschrittenen Anwender eher OScam. Je nach Smartcard kann es aber sein, dass du um OScam gar nicht herum kommst. OScam bietet wesentlich mehr Konfigurätionsmöglichkeiten, aber damit halt leider auch wesentlich mehr Stolperfallen um etwas zu "verkonfigurieren".

Grüße

Kermit
 
@kermit04: Zum Thema Cardreader, frag 5 "Experten" und du bekommst 10 Empfehlungen :)
Die Aussage stimmt 100%ig
Trotzdem hier mein Tip:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


laufen seit 1,5 Jahren bei mir perfekt unter oscam allein
 
Ich empfehle nur Smargo für NDS-Karte, xxxMouse für alle anderen Karten.
Apollo läuft mit jeder Karte gut, unterstützt aber ( bisher ) kein Fastmode der V13.
 
Danke erstmal für all eure Antworten.
Könnte man denn in meinem Fall konkret sagen um was für einen Kartentyp es sich handelt wenn ich quasi in nächster Zeit ein Abo abschliessen würde?
Damit wäre es leichter die Hardware die ich dann zu besorgen hätte etwas genauer einzugrenzen sprich Card Reader und ggf. Wahl des Softcams.

Gibt es für OSCam oder Cccam gute englisch oder deutschsprachige Tutorials die man als Anfänger verwenden kann oder wo setz ich da am besten an?
 
DSR9005 von Philips, passend dazu eine Seriennummer erstellt und schon kommt eine S02.
Seriennummergenerator in der Database...
 
Such hier in der Database nach dem Dbox 2 Seriennummer Generator und gib eine erstellte Seriennummer bei der Bestellung an, dann solltest du eine S02 Karte bekommen. Die hat einerseits den Vorteil, dass Sie mehr Clienten versorgen kann und andererseits ist Sie auch noch in "reinem" CCcam lauffähig, was die Konfiguration deines Servers zum Kinderspiel macht ;)
Als Server geht meiner Meinung nach nichts über einen Linux Server ( Igel Thin Client) drüber. Die gibts bei Ebay ab 25€ und die fressen nicht gerade viel Strom. Dank diverser Scripte und Tutorials ist es auch für Nutzer ohne Linux-Vorkenntnisse relativ einfach, einen CS Server aufzubauen und wenn das Teil dann erstmal läuft hast du im Regelfall keine weiteren Probleme.
Als Cardreader nehme ich persönlich am liebsten die Easymouse2, aber da scheiden sich ja hier die Geister. Der Apollo Cardreader scheint mehr oder weniger genau wie die Easymouse zu sein. Manche schwören auch auf Smargos, die habe ich früher mal genutzt, aber die wurden dann zu teuer und mit den Easymouse2 und Oscam kam ich besser zurecht.

Ich hoffe Ich konnte dir helfen ;)
uter123
 
Gut wenn ich besagten Dbox Serial Number Generator benutze, gaukel ich der Hotline quasi vor das ich im Besitz einer Dbox2 wäre und erhalte dann eine S02 SmartCard?
Liegt das daran das das CAM Modul der Dbox2 nicht zur V17 kompatibel ist? Werde ich bei der telefonischen Bestellung direkt nach dieser Seriennummer gefragt?

Dann ist die S02 quasi die Karte die unproblematischer zu "sharen" wäre aber mit der V17 funktioniert es prinzipiell auch ohne Probleme?
Werden denn nicht ohnehin über kurz oder lang alle Abonnenten zur Benutzung einer V17 durch den Provider gezwungen?

Mit S02 könnte ich demnach Cccam einsetzen das weniger Konfigurationsqufwand erfordert, soweit korrekt?
Mit der V17 hingegen müsste ich auf ein anderes Softcam setzen beispieslweise Oscam das dann den Konfigurationsuafwand erhöht aber gleichermaßen gut läuft auch richtig? ^^

Danke eucgh allen nochmal für eure Hilfe.
 
Nein- die v13 läuft nicht so gut wie die S02!!!

....oder geh einfach in den Media Markt und sag denen das du eine S02 brauchst.
 
MM kan nauch nur V13 rausgeben, es gibt schon länger keine S02 mehr dort.
Jedenfalls in dem bei mir in der Nähe...
 
siehst du richtig !!! dein Media Markt ...................... mehr

Post 47 lesen

HowTo Hilfe beim einrichten eines cs netzwerks - Seite 5
 
Liegt evtl. daran, daß alle da hingerannt sind und S02 fürs HomeCS dort geholt haben :dance3:
 
Ich hab jetzt nochmal etwas gezielter im Web nachgeschaut bezüglich S02 und V13 SmartCards und laut den Berichten vieler Kunden bekamen viele auch auf explizite Nachfrage nach einer S02 dennoch eine V13 geliefert.
Gesetzt den Fall also ich bekomme auch eine V13 anstelle einer S02 mit welchen Problemen beim Sharing muss ich dann konkret rechnen, könnt ihr mir das etwas genauer beschreiben?
 
Die V13 ist nicht so belastbar, wie eine S02.
Kommt halt mit darauf an, was Du damit vor hast.

Bis 8 Clients habe ich die V13 selber problemlos laufen gehabt, mit Smargo.
Die S02 kann bis 15, ohne Probleme, mit Easymouse.
 
Zurück
Oben