Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Habt ihr das auch schon gelesen?

Der Abo-Sender Sky kam zuletzt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsergebnis, auch in Sachen Kundenwachstum kann man sicherlich zufrieden sein. Allerdings weiß das britische Unternehmen auch, dass das aktuelle Geschäftsmodell nicht mehr ewig halten wird, zu groß ist die Konkurrenz von Netflix und Co.

Sky ist durch Satellitenfernsehen groß geworden. Doch diese Art der TV-Übertragung hat keine allzu guten Zukunftsaussichten, das weiß man sicherlich auch beim Bezahlsender. Entsprechend laufen dort auch schon Bemühungen, auf den Vertriebsweg Internet umzustellen und zwar komplett.


Laut The Register signalisiert Sky das "Ende für die Satelliten-Schüssel", man plant, alle Kanäle und Inhalte online zur Verfügung zu stellen. Den Anfang macht man in Italien, wenig später soll Österreich mit einem neuen Online-Angebot folgen.

Die Vorteile einer Online-"Übertragung" liegen auf der Hand, wie auch Sky einräumt. Dadurch lassen sich Kosten sparen und man bekommt ebenso Zugang zu neuen Märkten und somit auch Kundengruppen. Nach den beiden ersten Ländern will man den IP-basierten Dienst auch in anderen Schlüsselmärkten bereitstellen, einen genauen Zeitplan nannte das Unternehmen aber nicht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
oder die bauen sich ihr eigenes Internet, was man gleich bei abbo abschluss als beigabe bekommt, 5G hat sky ja die meisten Frequenzen bekommen.
 
ich würde das so machen. die konkurenz schläft nicht. vlt kann man bald mit sky Smartcard tanken.
 
Also wenn das wirklich in Österreich so durchgezogen/eintreffen wird....... werde ich zu 100% kündigen. :blush:
 
in Österreich wäre sky ja dann alleinunterhalter, da gibt's ja noch gar kein anbieter, den sky da parolli bieten muss
 
Dieses Thema wurde schon von Sky vor einem Jahr angesprochen und wird mit Sky Q ja schon durchgezogen. Solange nicht alle Abonnenten Sky Q habe werden die das sicher nicht machen. Die haben ja mit ihren tollen Geräten ja einen super Rückkanal. Daher sehen die irgendwann wie viel noch Linear geschaut wird. Den 1. Sender haben se ja schon testweise umgestellt Sky Arts halt. Irgendwann kommt mal ein wichtiger Sender damit die Leute umschwenken und so geht es stück für stück. Dank des Rückkanals sehen die ja was genutzt wird und was nicht.
 
Naja,
Nicht nur arts, auch select und Blue Movie wurden etwas zurück gefahren, dafür mehr Werbung zur ,,Videothek,,
 
ich kaufe nur das was nicht beworben wird, so glaube ich zahle ich nicht die produktwerbungskosten mit.
 
Die können sich es nicht leisten in DE in den nächsten Jahren auf Sat zu verzichten. Das wäre den für Sky DE den das aus bedeuten. Die meisten haben doch Sky wegen Fußball und wie gut das bei Sky Go oder ähnlichen klappt hat man in den letzten Jahren bei Topspielen ja gesehen. Wen die nur noch IPTV anbieten würde,den würde es ja noch besser laufen, nämlich gar nicht!!!!!
 
Genau so ist es. Sobald mehr als 5 Kunden nen Sky Stream schauen bricht der Mist weg. Von der Bildqualität erst gar nicht zu sprechen.
 
und täglich grüßt das murmeltier... :smirk:

hatte sky auch schon vor einiger zeit mal ihm rahmen einer pk erwähnt. - dass es nicht so einfach ist, wurde auch damals schon klar.

neben den technischen voraussetzungen (internetanbindung, lastverteilung auf den sky servern...) ist die akzeptanz beim endkunden entscheidend. der alteingesessene sat seher will kein iptv.
wenns per sat nicht mehr läuft, dann eben ganz ohne.

und wenn man in einer sky sportsbar die ausfälle während des live spieles via iptv liefert, ist auch dieses lukrative standbein ganz schnell weg.

warten wir ab, bis wir im nächsten quartal wieder darüber lesen...
 
Zurück
Oben