Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Ablaufdatum Smartcard G09 CI+

bonehunter

Newbie
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hersbruck, Bayern
Hallo miteinander,


ich habe einen KD-Vertrag (Kabel Digital Home), nutze eine G09-Karte und habe derzeit noch einen geliehenen KD-Receiver. Demnächst möchte ich mir jedoch eine VU+ Duo2 zulegen und die G09 in einem Kartenleser der VU+ mit der Softcam Cccam betreiben. In Zusammenhang mit CI+ und VU+ hätte ich da ein paar grundlegende Fragen:

a) Soweit mir bekannt ist, kann KD per CI+-Technik auf die Smartcard zugreifen und diese dadurch "aktuell" halten, also den Vertragsumfang darauf abspeichern und dergleichen. Kann KD darüber hinaus auf den Rekorder zugreifen, also z. B. sehen, was sich auf der Festplatte befindet?
b) Ist die Nutzung der G09-Karte in der VU+ zeitlich unbegrenzt möglich? Oder muss man die Karte irgend wann wieder in einen CI+-compatiblen Receiver stecken, damit der Provider die Karte "verlängern" kann?
c) Da die VU+ keine CI+-Technik nutzt, kann der Provider auch in keiner Weise auf die VU+ zugreifen. Ist das richtig so?
d) Was ist, wenn der Vertragsumfang geändert werden soll, z. B. upgrade von DigitalHome auf DigitalPremium, ist dann eine neue Smartcard erforderlich?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

PS: Ich bin neu hier, habe in den letzten Tagen schon eine Menge Infos abgesaugt und danke euch gleich mal an dieser Stelle für euren Einsatz. Wenn meine Kiste erst mal richtig läuft und ich mich etwas besser auskenne, werde ich mich entsprechend revanchieren - versprochen.


Sende Grüße, bonehunter

Hätte nicht gedacht, dass meine Fragen so schwer zu beantworten sind ...
(Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ablaufdatum Smartcard G09 CI+

da kann niemand auf deine karte zugreifen, weder im ci+ modul
noch sonstwie. es werden lediglich emm über den transportstream an deine karte gesendet.
diese schalten einzelne pakete auf oder ab und verlängern die gültigkeit der karte.
das ganze funktioniert selbstverständlich auch im internen cardreader deiner vu+.
 
Zurück
Oben