Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

aber die jetzt gesendeten Entitlements sind wirklich "nur so kurz" sprich weniger als

flowershop

Newbie
Servus zusammen,

habe nach Anleitung vor 2-3 Monaten meine frische V14 sauber bis 7.2.2015 freigeschaltet bekommen. Da man sich nun langsam aber sicher dem Termin nähert dachte ich, schauen wir mal, ob nicht Verlängerungen kommen. Siehe da, in den unique EMMs vom Oscam finden sich potentielle Verlängerungen mit meiner Serial drinnen. Also brav die genommen (sind immer die selben, kommen mehrmals täglich). Schreiben klappt auch. Aber das Entitlement bleibt beim 7.2.2015 stehen.

Nun könnte ich also entweder was kolossales falsch machen oder aber die jetzt gesendeten Entitlements sind wirklich "nur so kurz" sprich weniger als ein Monat. Was ist da Eure Erfahrung?

LG

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

@flowershop: Im V14 Reader auf "Refresh Entitlement" klicken oder OScam neu starten, erst dann siehst du das neue Expire.

-supraracer

@supraracer: Ich vergaß zu erwähnen. Hatte ich natürlich längst gemacht. Still no change.

Wurde der Schreibvorgang von der Karte überhaupt angenommen? Welche Zeit (ms) stand bei "written" im OScam Log (erster Schreibversuch)?

-supraracer

2015/01/11 13:11:30 9ECDC8 r V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=39, idx=0, cnt=1: written (11 ms)

Dann hat die KArte das EMM abgelehnt. Wenn es wirklich geschrieben worden wäre, würde die Zeit knapp 4 Sekunden betragen

Zunächst mal merci für den super Support hier Jungs (und Mädels). Wieder was gelernt (und abgespeichert). Stellt sich nur die Frage, warum die Karte den Write ablehnen sollte. Laut Analyse Tool enthält der EMM meine Kartenserial (aber nicht die Box-Serial). Als Laie hätte ich daher gesagt: "Das EMM ist für diese Karte". Warum speichert das Biest dann den EMM nicht? :-) Timing/Config-Fehler in der oscam? Bin mir aber recht sicher, dass ich daran seit der initialen Freischaltung nichts essentielles geändert habe. Kann man Euch auch im IRC finden?

Wenn du eine EMM bereits geschrieben hast, dann verhält sie sich z.B. auch so

@al-x83: Das wäre ja "beruhigend" und führt mich zurück zur ersten Frage (denn auf das hatte ich insgeheim spekuliert): Ist es möglich bzw. "normal", dass SKY auch einen Monat vor Ablauf der Entitlements Freischaltungen schickt, die weniger als 30 Tage halten und kommt dann z.B. innerhalb der nächsten Wochen eine verlängerte Freischaltung? Oder sollte ich nach Eurer Erfahrung jetzt im Januar schon Freischaltungen für 3 Monate aufwärts sehen. Denn die erste Freischaltung war ja 3 Monate...

Wenn das angehen kann, ist ja alles in Butter, mein Setup stimmt vermutlich und ich darf geduldig auf neue Freischaltungen in den nächsten 2-3 Wochen warten (bzw. darauf hoffen).

Im moment kommen kürzere Freischaltungen die bei mir z.B. ca 6 Wochen waren.
Sky spielt da mal wieder

AW: aber die jetzt gesendeten Entitlements sind wirklich "nur so kurz" sprich weniger

So. Jetzt kam vor einigen Tagen ein neuer Entitlement-String. Draufgespielt: Wieder keine Änderung. Laut Logfiles habe ich bis zum 22.1. die "alten" geschickt bekommen und ab 22.1. neue. Aber der Rest bleibt gleich. Also entweder sind die geschickten Entitlements wirklich sehr kurz (max 2 Wochen) oder aber ich habe hier doch ein Problem. Stellt sich die Frage wie ich rausfinde, warum das manuelle Schreiben von EMMs nicht funktioniert.

2015/01/28 21:47:25 77000680 r (reader) V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=39, idx=0, cnt=1: written (27 ms)

Any debugging tips?

LG,
JP

- - - - - - - - - -

Evtl. helfen ja einige Zusatzinfos.

Dreambox 8000
interner Reader
Reader-Settings:

[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aber die jetzt gesendeten Entitlements sind wirklich "nur so kurz" sprich weniger

Bis wann sind deine Entis denn aktuell gültig und wann war die Erstaktivierung?

-supraracer

Hi, meine letzte Verlängerung letzte Woche geht fast 2 Monate. Am 22.01 kam das emm und bis zum 20.03 ist es verlängert worden.

Zuletzt bearbeitet:

Hi osprey, was steht denn da unter EMMTYPE?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben