Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Sehr geehrter Handelspartner,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund eines notwendigen Software Updates die aktuellen HD-Sat Receiver nur noch bis zum 10.01. 2016 ausgegeben werden können.
Alle Receiver, die zu diesem Zeitpunkt bereits beim Kunden sind, erhalten das Update automatisch und können weiterhin verwendet werden.

Receiver, die auch nach dem 10.01.2016 funktionieren und kein Software Update benötigen, sind zur besseren Erkennbarkeit mit einem gelben Punkt auf dem Sandwich Label gekennzeichnet.

Wir möchten Sie bitten, zuerst HD SAT Geräte ohne gelben Punkt an Kunden auszugeben, da diese ab dem 10.01.2016 nicht mehr genutzt werden können!
Um Ihnen das„first in first out“ Prinzip zu erleichtern, erhalten Sie zukünftig bei Ausgabe eines Receivers mit gelben Punkt, während der Aboaufnahme, folgenden Hinweis (nur sofern Sie noch Geräte ohne gelben Punkt im Bestand haben):

-Bei Klick auf „OK“ wird die Seriennummer aus dem Eingabefeld gelöscht,

-Bei „Abbrechen“ können Sie die eingegeben Seriennummer trotzdem ausgeben; dies ist aber nur im äußersten Notfall zu empfehlen, z.B. wenn kein Gerät ohne gelben Punkt auffindbar ist.
Zusätzliche mündliche Aussage:
Zitat:
Am 18.01. soll laut Außendienstmitarbeiter auch die Umstellung des "Verschlüsselungssystems" erfolgen sodass dann alle Karten nur noch gepairt funktionieren.
Quelle: von anderen Forum


Ob damit das Pairing 2 gemeint ist und dieser Termin seriös ist, weiß ich nicht.
Gibt aber zuvor evt. noch Gerichtstermine. Das Pairing erfolgt ja nach Sky-Vorgaben (siehe sky.de) mit dem Receiver, der in den Kundendaten hinterlegt ist. Wenn der aber kein Pairing beherrscht, kann ein Pairing erst erfolgen, wenn der Receiver im Vertrag passend ist. Der Typ des Receivers ist laut Sky-Rechtsabteilung ein wesentlicher Vertragsbestandteil, also kann der nicht einseitig geändert werden.
Nach 1.5.2 der Sky-AGB (die bei telefonischen Verträgen nicht gelten, auch nicht bei späterer Mail mit AGB) kann Sky bei Verschlüsselungswechsel die entliehenen Receiver und die Smartcard austauschen, nicht jedoch Kundenreceiver.
Ich hab mehrere HD1000, sky-zertifiziert. Leihgerät lehne ich ab. Das prüfen Gerichte.
Alternative: Pairing nach Laufzeitende des Vertrags (2017).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Heisst der satz nicht so
hast du einen braunen streifen in der hose
wird deine seriennummer ausgegeben
lach
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Ich denke es hat eher mit der Transponderumstellung zu tun. Die alten Receiver empfangen dann den Updatetransponder nicht mehr. Wieso die das Update brauchen ist ein anderes Thema.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Sehe ich auch so.
Die untere Aussage wird durch nix gestützt, als durch bloße Existenz.
Eine Behauptung wird nicht realer, wenn man sie ohne echte Quelle ausgibt.
Bei den Zebra´s ist auch keine Quelle dafür angegeben, also müßte das erstmal überprüft werden.

Das Update kann auch sein, weil die "alten" Kisten ihre Updates nur auf einem TP erhalten, der dann nicht mehr existiert.
Das erklärt IMHO auch, warum erst die mit Punkt und nur im Notfall die ohne rausgegeben werden sollen.
Die ohne werden wieder eingesammelt und per Hand auf den letzten Stand gebracht.

Werde morgen mal beim SAT-Dealer meines Vertrauens nachfragen, ob es das Schreiben gibt und was er zu der unteren Aussage meint.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Vielleicht wird es ja eine selbst erfüllende Prophezeiung :DDD
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Könnte man daraus auch ableiten, daß jene Besitzer "innovativer Hardware", die ihr Gerät zur "Vorsicht" im Keller eingelagert haben, es mal von Spinnenweben entfernen und an den Außenleiter anschließen sollten?
Nur so zum Softwareupdate und selbstverständlich ohne Karte?
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

um das update zu machen braucht man keine karte
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

@czutok

werde das mal nächste Woche testen (natürlich ohne Karte!).
Wenn die Kiste ohne Karte auf error gehen sollte, sind für mich alle nachgesagten
Schwächen des Geräts mit einmal belegt. Das wäre echt der Hammer!:emoticon-0119-puke:
Zur Not hätte ich ja noch abgelaufene S02 zum füttern des Readers!:D
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

vielleicht wollen sie nur ne sicherheitslücke schliessen ? :D
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Es ist doch ganz simpel warum: Die Boxen haben momentan eine fixe OTA Update Table mit Frequenz Pol. etc. etc. drinnen. Sobald Sky aber alle TPs umstellt wird die Box diesen nicht mehr finden.

Daher müssen bevor das passiert ist alle Boxen mit alter Firmware raus und mindestens einmal beim Kunden gebootet werden, damit diese Werte geupdatet werden. Alles andere würde immensen Logistik und Personalaufwand erfordern, wenn alle Boxen vom Service manuell geupdatet werden müssten.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Das Modul betrifft das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben