Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Mal abwarten.
Was genau beim Update passiert, weiß niemand. Sky will Kunden mit kostenlosem Film-Monat oder Gerüchten drängen, freiwillig den Leihreceiver anzunehmen und die AGB mit dem Filmpaket anzunehmen.
Das Sky-Modul mit darin gepairter V14 funktioniert auch in entsprechenden Linuxreceivern, dafür ist bisher kein Ende absehbar.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

ich gehe auch stark davon aus, dass man zwischen 11.1 und 18.1 die Lücke im CI+ Modul schließt und das Modul dann auch mit Plugin in der Dreambox nicht mehr funktioniert.
Weil dann kannst du nur noch am TV Sky schauen, gar nicht mehr aufnehmen oder warum man sonst das CI+ Modul in Dreambox stecken will.
Mit Sky Receiver kannst du dein Zeug noch aufnehmen/abspeilen und mit HDMI Splitter am PC aufnehmen
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Das Sky-CI+Modul ist ja vollkommen in Ordnung und nicht kompromittiert, bedarf also eigentlich keines Updates.
Das Sky-Modul muss auch künftig in CI+Slots anderer, tausender Geräte funktionieren. Wenn ein Linuxreceiver sich im Februar 2016 als CI+-Gerät ausgibt, dann wird darin das Sky-Modul funktionieren.
Das CI+Konsortium (nicht Sky) müsste diese "geklauten" CI+Zertifikate für ungültig erklären und löschen, doch sind auch die Original-CI+Geräte mit diesem Zertifikat betroffen, und es sind weitere CI+Zertifikate in falscher Hand, so dass ein Schritt wohl nicht reichen wird.
Sky-Modul in Linuxreceivern funktioniert seit mehr als einem Jahr, da erwarte ich kurzfristig keine Änderung.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Unabhängig davon, ob das CI+ Modul auch noch "abgeschaltet" wird. Funktioniert denn CS mit einer Dream 7080 und dem Modul? Ich war eh am überlegen mir eine solche anzuschaffen, aber wenn ich zukünftig kein Sky mehr sehen kann, macht das evtl. Wenig Sinn (hab noch ne 8000 und 3 800se hier rumstehen). Der originalreceiver kommt mir nicht an den TV und ich brauch auch mindestens 2 Geräte mit Sky, wobei eine derzeit eine reine Streaming Box ohne Tuner ist.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wovon träumst du Nachts, wieso sollte CS mit dem sky modul gehn.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Die Dreambox 7080 HD kann derzeit mit dem Sky-Modul und darin gepairter V14 umgehen, also Sky nutzen (ohne PIN-Eingabe, mit unverschlüsselter Aufnahme auf Festplatte.
CardSharing ist illegal. Die Dreambox kann mit Sky-Modul weder als CS-Server dienen noch als Client das CS nutzen.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Das heißt also im Umkehrschluss man sollte sich das nächste 35€ komplett abo von Sky sichern
wenn man auch im Schlafzimmer was sehen will?
Zweitkarte ist da ja auch nicht wirklich ne alternative?
Skygo?
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Hier mal ne Info wann es mit den DVB-S2 Transpondern losgeht.
Ich würde es so interpretieren, dass die Umstellung die am 18.01.2016 stattfindet, etwas anderes bewirkt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

die umstellung am 18.11.2015 ist auschaltung von mpeg2 und einschaltung von mpeg4

heist genauer gesagt das man ein HD recivier braucht um SD sender zu schauen , ob dabei auch das pairing scharf geschaltet wird , sind weiterhin reine vermutungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Man, lies doch einfach mal: Die Umstellung von Mpeg2 nach Mpeg4 ist am 18.11.2015 und nicht am 18.01.2016.
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Meinst du jetzt mich?
Ich wollte damit sagen, das ich die Auffassung vieler hier, dass die Transponder am 18.01.2016 abgeschaltet werden, nicht Teile.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Das am 31.10.15 endete Abo habe ich jetzt für 1 jahr wieder verlängert, jetzt schicken die mir schon wieder ein neuen Receiver samt neuer Karte, obwohl ich beides erst vor 2 Monaten neu bekommen habe. Ist das normal?
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

nunja, was ist bei sky schon normal? vielleicht ist das einfach die neue masche, um ihre "verkehrten" v14 elegant zu tauschen.
wobei wenn sie schlau wären, würden sie das während der laufzeit machen und nicht während der widerrufsfrist.
aber wie gesagt, was sky treibt weiß der himmel :emoticon-0131-angel
 
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

...mal 'ne dumme Frage, sorry im Vorfeld dafür - was genau heißt denn in diesem Zusammenhang eigentlich "Pairing scharfschalten"? Ich mache es derzeit (wie wohl viele andere hier auch) mit meiner Dream 800se und meiner V14 so, dass ich ALLE EMM's blocke, auch das Tier-Verlängerungs-EMM, was ja alle paar Wochen kommt. Das schreibe ich dann einzeln per Hand auf die Karte, die dadurch bislang noch ungepairt ist.

Was genau würde denn jetzt weiter "scharf geschaltet" werden, FALLS besagte Meldung korrekt sein sollte? Würde es bedeuten, dass generell ab jenem Zeitpunkt nur noch gepairte Karten funktionieren? Wie würde denn dann technisch gesehen geprüft werden, ob meine spezielle Karte schon gepairt ist?

Grüße,

Taucher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben