Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

@tomtom_user: Hier wirst du fündig, wenn du die alte TT-App v1.4 gemeint haben solltest: Maps & Support - TomTom GO Navigation GPS Traffic patched
Aktuelle Karte wäre dann die DE_AT_CH_1040_9800

P.S: Du musst für diese Karte auch die TomTom_D-AT-CH_v1.4_1729544_Cr@cked_t.apk installieren. Mit der "o"-Version laufen nur die original-Android-Karten bis 950_6557/58
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke, ich hatte gestern schon den oben genannten Tipp verstanden und mir eine passende Android-Version bersorgt.
Ich hatte noch im Hinterkopf, ICH müßte da selber Hand anlegen, da ich früher auch WINCE-Versionen hatte ... nutze TOTOM
zwar schon eine halbe Ewigkeit, aber trotzdem wird man vergesslich ...

Nun habe ich aber ein anderes Problem.
Ich dachte noch, es würde an der SD-Karte liegen oder einem Dateifehler ... meine alte TomTom-Version ist mir vor einer Weile
immer wieder abgestürzt. Ich schalte mein Samsung SM-T110 ein, starte Tomtom und es dauert nicht lange, nachdem GPS gefunden
wurde und das Gerät macht einen Reset und Android fährt neu hoch. Es ist immer etwa in einem Zeitrahmen von 1 bis höchstens 3
Minuten, aber nicht exakt gleich.

Drum dachte ich, mit einer frischen Installation wäre das Problem in den Griff zu bekommen.
D-AT-CH_1.4_By_Memiblue und D-A-CH 1040 Android Phone installiert.
Gestartet. Alles sieht wunderbar und deutlich frischer aus, also die Kartenansicht.
Etwa 1 Minute vergeht und das Gerät macht wieder einen Softreset und fährt neu hoch.
Erneuter Start, diesmal gute 5 Minuten, Softreset, Android fährt neu hoch.
Läuft alles vom internen Speicher, nicht von der SD-Karte.

Als Navi war das große PAD optimal :cryingcat:

Es bleibt dabei, es startet immer wieder neu. So ist da Gerät leider nicht mehr zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich frischere Kartenansicht? Da hat sich in Bezug auf die letztmalig verfügbaren 950er Android-Karten absolut nichts geändert.
Aber zurück zu deinem ständig neustartendem Galaxy Tab3 SM-T110 (vermutlich seit Mitte April diesen Jahres?) : Das sieht ganz nach einem ausgewachsenem WNRO-Problem aus.
Willkommen im Club der SAMSUNG-Geschädigten :smirk:.
 
Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, aber eher Sommer bis Spätsommer.
Das Gerät hatte ich damals günstig in einem Samsung-Smartphone-Bundle dazugeschenkt bekommen und dann einzig als NAVI im Auto vernwendet.
Es war daher auch immer im Auto in der Sonneblende im Einsatz, Sommer wie Winter.
Zuletzt hatte ich aber das Gefühlt, es würde teils recht lange dauern, bis sich das GPS findet.
Kann aber auch daran liegen, weil die Frontscheibe mit dünnen Drähten versehen ist für die elektrische Beheizung.

Ich hatte gestern am späten Abend noch die Idee, weil ich das Gerät ja sonst nicht mehr verwenden würde, es
auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es hat übrigens die Android-Versin 4.2.2.
Komisch war aber, nur Tomtom verursachte diesen Reset. Die Navigation von Google nicht.

Es wurden auch keine weiteren Apps installiert, die zeitlich in Verbindung mit dem Auftreten des Fehlers stehen könnten.
Nach Zurücksetzen und Neuanmelden inkl. des Google-Kontos, um mir kurz Total-Commander installieren zu können
und Tomtom installiert ist bisher kein einziger Reset mehr aufgetreten :grinning:
Hab das Gerät gut eine Stunde mit gefundenem GPS liegen lassen ... :hearteyes:

Ich hatte den Eindruck mit der "neuen" App und Karte würde die Kartendarstellung etwas anders ausschauen.
Aber auch hier nicht ausgeschlossen, dass ich mir das nur einbilde. 3D und stufenloses zoomen bei der
Naviansicht. Ich "meine", das ging so vorher nicht.
Da ich aber auch ein VW-Navi und ein Blaupunkt-Navi im Einsatz habe, möglich, dass da die Eindrücke etwas
vermischt werden ...

Tomtom fand und finde ich bisher heute für mich immernoch optisch am besten.
Bei VW und Blaupunkt hingegen gibt es bereits die Einbindung der aktuellen Verkehrslage.
Das kann mein Android-Pad noch nicht.

Bin mal gespannt, ob der Fehler nun tatsächlich "behoben" wurde.
 
Sei froh, dass das Dingen wieder funktioniert. Aktuelle Verkehrslage einbinden geht nur mit der neueren Go-App (z.B. v1.17.10 ) und mobilen Daten. Die NDS-App (ab Android 5.0) scheidet wegen deines Android 4.2.2 leider aus, ebenso wohl die aktuellste Version der Go-App. Das Bedienkonzept und die Darstellung ist allerdings nicht jedermanns Sache, zumindest stark gewöhnungsbedürftig.
 
Das meinte ich mit "aktuellste Version". In dem Zusammenhang: funktioniert denn nun endlich bei der 2.0.1 die Routensimulation einer Route, welche nicht am aktuellen Standort beginnt?
Denn sonst kann ich auf meinem 5.1 Smartphone auch bei der NDS bleiben. Verschlimmbessern muß ich die nun nicht unbedingt:smirk:.
 
Mir wurden eben die Abos in der 2.0.4 angeboten
47faed558db9463524f6cb6e291a5d82.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob das Abo nur für ein Gerät oder für alle Android Geräte (wie Sygic) geht ??
Bei meinem Android Monitor (Android 5.1) im Auto habe ich nach wie vor einen Parsingfehler - hat jemand eine Idee wie ich ich das beheben kann ?
TT 1.18.1 kann ich ohne Prpbleme installieren.
 
Immer nur für ein Gerät. Daher sind auch keine Karten unter den Geräten kopierbar. Nicht einmal die vom eigenen Gerät gesicherten sind wieder nutzbar. Es muß immer alles über die App installiert werden. Und die ist immer auf das jeweilige Gerät registriert, auch wenn sie sich nur in der Testphase befindet. Anschließende Cracks ändern nichts an diesem Grundprinzip.
 
Hm......also bei Navigon z.B. geht es auch auf andere Smartfons. Man muß da nur bei dem gleichen Betriebssystem (Android) bleiben. Und, es muß ja auch bei dem Google Store gemeldet sein, was ja eigentlich beim installieren automatisch passiert.
Wenn du ein Abo hast, würde ich da mal bei TomTom anfragen.
kann mir deshalb nicht vorstellen, daß es hier nicht gehen soll.
gruß Don
 
Habe auf meinen S9 TT Go 1.18 deinstalliert und TT Go 2.0.4b installiert und wollte nun die eigenen POI's in das Verzeichnis "Android\data\com.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.gplay.navapp\files\pois" kopieren
aber das Verzeichnis *\files\ ist komplett leer. Weder im internen Speicher noch auf der SD. Ich finde auch die heruntergeladenen Maps nicht.
Wo könnten sich die Verzeichnisse sonst noch befinden ?

Zum Abo habe ich mal eine Anfrage im TT Forum gestellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben