Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AAL - Android Allgemeine Laberstunde

AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Hallo, ich hab da mal eine Frage, weiß denn jemand wie das nun ist mit Android 4.4 und TomTom. Es wird doch nicht mehr klappen, dass mit 4.4 alles auf die SD-Karte installiert werden kann. Oder muß man nun alles auf den Telefonspeicher installieren? Gruß Fritzen.
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Ich weis ja nicht, wo du dieses Gerücht aufgeschnappt hast, auf meinem Note II mit offiziellem Android 4.4.2 befindet sich die Dateistruktur inkl. Länderkarte(n) sehr wohl auf der Micro-SD, lediglich die App(s) installiert sich auf dem internen Speicher.

MfG Alfred
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Fritzen
Auch die Pfadstruktur hat sich unter "KitKat" gegenueber der Vorgaengerversionen (bis einschl. 4.3.x Jelly Bean) deutlich veraendert.
Das ist hier im Androidbereich schon X-Mal erklaert und auch ausfuehrlich beschrieben worden.
 
AW: TomTom Android 935 original Karten mit 1.3.2 apk und Speedcams

Hallo Leute

habe mir auch heute die karte runtergeladen und habe versucht das TomTom auf meinem Samsung S5 zu installieren hat nach 5 versuchen und hin und her löschen nicht geklappt dann kam mein Sohn und hat es installiert und nach 5 Minuten war er fertig und das TT geht super vielen Dank ROADW......!!!


LG Sommerkörnchen
 
AW: TomTom Europe 1.4 apk

Na die denken, dass die Leute mit so teuren Handys sich auch richtige Navis leisten können.
Gibt die Blitzerwarnung jetzt mal ein akkustisches Signal aus?
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Was verstehst du denn unter einem "richtigen" Navi?
All das, was ein PNA kann, kann auch ein Smartphone. Wahrscheinlich nur um Welten besser, da die Hardware stärker ist.
Also ist das kein Argument
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Das war nicht so ganz ernst gemeint. Mit "richtigem Navi" war ein PNA gemeint.

Ich habe trotzdem die Erfahrung gemacht, dass das GPS beim Smartphone schlechter ist, als bei den "richtigen Navis". Am Smartphone passiert es schonmal, dass ich abbiegen soll, nachdem die Strasse schon 5-10m vorbei ist. Ist in der Stadt nicht so gut.
Das Smartphone kann eben nicht all das, was ein PNA kann. Z.B. die letzte von mir getestete TomTom Version hat die Blitzer nur optisch angezeigt und keine akkustische Warnung ausgegeben. War also unbrauchbar, man sieht ja nicht die ganze Zeit aufs Display.
Warum antwortest Du nicht auf meine Frage dazu?
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht bei deinem :emoticon-0117-talki.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das was du da beschreibst ist aber ein problem, welches Android verursacht.
die von dir beschriebene blitzerwarnung war nie bestandteil der von TT vorgegebenen APP, sondern von freundlichen, kundigen versierten freaks entwickelt und implementiert, und zwar ohne jegliche garantie auf völlige funktionalität. warum es bei dir nicht funzt kann vielerlei ursachen haben.
falsche installation.
falsche gecrackte APK
deine Androidversion.
ich selbst habe mehrere Androidgeräte und es funktioniert auch nicht auf allen geräten. dann bleibt dir nur, die kostenpflichtigen dienste zu beziehen.
übrigens habe ich auch noch einen PNA in meinem fundus ( GO 940, das beste gerät welches TT je gebaut hat ) und der wird jederzeit aktualisiert und auf meinen reisen als lebensversicherung mitgeführt, aber eben auch nie benutzt, weil die smartphone variante um längen besser ist.
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf allen Smartphones, die ich hatte. Ob Nokias, iPhone oder diverse Androids.

Und mit dem Rest gibst Du mir ja Recht, dass es eben nicht so ist, wie hier geschrieben wurde:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag in der Theorie vielleicht so sein, die Praxis sieht nunmal anders aus.
Aber in der Theorie sollte eine Hummel auch nicht fliegen können...
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich für meinen Teil kann dir nur widersprechen.
All meine Androiden, sei es Handy oder Tablet, sind besser im GPS-Betrieb als meine Tommies.
Positionierung, Routenplanung, Korrektur bei Abweichungen in Windeseile.
Liegt einfach am Vielfachen der Prozessorleistung.

Haben deine Probleme vielleicht andere Ursachen?
Softwareprobleme? OS-Fehler? Konfigurationsfehler?
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nicht, zumindest bei Android-TomTom ist das Abspeichern bzw. das Verwenden von extern am PC erstellten Routen nicht möglich. Damit ist es kein vollwertiger Ersatz für einen PNA.
Beispiel: Eine mautfreie Querung von Östereich auf dem Weg nach Italien ist damit nicht in "einem Rutsch" planbar, da es ja wie beim PNA nur die Option "Maut ja" oder "Maut nein" gibt. Beim PNA kann man aber
eine solche Route entweder mühsam am Gerät zusammenfrickeln und dann speichern oder gleich bequemer die am PC geplante verwenden.

MfG Alfred
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Wenn TomTom nicht bald ein paar Features der PNAs nachrüstet, wird Nokia HERE ihren den Rank ablaufen.
Die Navigation ist jetzt schon gleichwertig und es ist weltweit kostenlos offline nutzbar.

Der letzte Trumpf TomTom ist ihr genialer LIVE Dienst.
Da hängt HERE noch deutlich hinterher, aber Google Maps ist schon nah dran.

Mein aktuelles Ranking aus eigener Erfahrung:

1. TomTom
2. Nokia HERE (außerhalb von Europa für mich Platz 1)
3. Google Maps
4. Navigon

Des weiteren waren insgesamt mein HTC HD2,Samsung Galaxy S2, Motorola RAZR XT910 und Huawei Ascend P6 in der Positionsbestimmung und finden von Satelliten, nach öffnen einer Navi App allesamt schlechter als meine TomTom Rider, Urban Rider, GO 1000 und GO 820. Trotz vorhandenen AGPS
Aber zum Glück gibt es bei Smartphones Hilfsmittel, die das verbessern können.
 
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Hallo Leute .....

hier mal ein Link zu einer super leichten Anleitung wie ganz leicht und ganz einfach die TomTom karten 935 und 940 auf euer Androide Handy ( ich habe das S5 und das S4 ) zum laufen bekommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hatte das Problem das die Anleitungen einfach zu schwer und unverständlich waren aber mit diesem Video bekommt es jeder hin !

ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr 2015

LG Sommerkörnchen

Ps ich hoffe man darf diese links hier einstellen ................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AAL - Android Allgemeine Laberstunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht immer! Es gibt auch Smartphones, die sehr gute und leistungsfaehige GPS-Chips verbaut haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nicht zu vergessen, bei der Nokia HERE App sind alle zusaetzl. Features (Favoriten, Routen, etc.) an ein Nutzerkonto (eine Zwangsregistrierung) gebunden!
 
Zurück
Oben