Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 990-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort.
Weißt du evt. wo man das EasyUseTool 0520 sauber downloaden kann?
(hab mir gestern erst nen Virus gefangen, beim versuch ein Freischalt Tool zu laden)

Leider ist die Download Auswahl hier im Forum für freischalt Tools schon etwas älter, könnte da evt. jemand mal ein Update machen?=)

Lg
 
Man kann die neuen Meta codes in die am TomTom im Root-Verzeichnis liegende meta.txt händisch eintragen. Einfach lesen, wie die vorhandenen eingetragen sind und genauso dazu eintragen. So habe ich es gemacht und das Tool erkennt die neuen Karten + Codes.
Ich habe dazwischen das TomTom neu gestartet - weiß nicht ob das nötig war.
 
OT@ All : Ich hab mich letztens mit CC, dem Ersteller, EasyUseTool Frontend ausgetauscht, sein Interesse liegt mittlerweile woanders,also einfach die Meta´s per hand in die Meta.txt eintragen, ist ja auch keine grosse Sache....Danke hier nochmal für das Easy Tool !
 
Danke schön Alfred_ML... hab mir so eine Eurozonen-Karte gedowndloadet und nun kann ich ohne Probleme von Deutschland nach Kroatien fahren. Mein Problem war ja, dass ich nur 2GB internen Speicher habe und mit den Löschen der nicht benötigten Dateien hat alles super geklappt...
LG Caro
 
Ich finde die Mazda-Karten sollte man ruhig zukünftig offensiver anpreisen und auch die Bereinigung kurz erklären... Das hat mir auch schon weiter geholfen in der Vergangenheit, aber viele Leute wissen davon halt nichts...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedank dich nicht bei mir sondern beim Bereitsteller dieser Karten ;). Von mir stammt nur der Tip, dass diese Karten (speziell Zone 2) eine ideale Alternative für die seit einiger Zeit nicht mehr mit dem ursprünglichen Länderumfang erhältliche High-Level Europe_East und generell für Geräte mit limitiertem Speicher sind. Speziell Kroatien/Balkanfahrer mit 2 GB-Geräten finden mit Zone 2, 6 und 8 immer etwas, was es in dieser Form sonst von TT gar nicht gibt. Ich habe die Mazda-NB1-Zonenkarten seinerzeit wegen dieser speziellen Eignung in einer eigenen Übersicht erfasst Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 990. Mit etwas Eigeninitiative findet man das auch, wenn man ernsthaft nach einem Problemlöser für kleine Geräte oder auch für momentan (noch) nicht freischaltbare Karten (High-Level Central_Europe) sucht. Aber wie gesagt, ohne den Bereitsteller der Karten (inkl.Codes!) wär das alles für die Katz!

MfG Alfred

P.S. Die Bereinigung ist erklärt - sowohl in dem weiterführenden Link der Übersicht als auch im Download-Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
; USA_Canada_and_Mexico v990.8362
07 DA 99 E6 E4 01 AB E3 F7 AB 1C 90 B3 DD F3 DF USA_Canada_and_Mexico-101184.meta

Carminat
; Central_and_Eastern_Europe v990.8316
78 3C 80 81 5D 8A AE B2 0B F6 1B 70 3E 70 32 89 Central_and_Eastern_Europe-101151.meta

; DE_AT_CH v990.8316
24 AE BE D2 D6 B3 72 9A DC 76 8F F3 5E D8 E6 E6 DE_AT_CH-101151.meta

; Italia v990.8316
64 F7 95 B1 29 6A CE 75 3E B6 1B D3 AC C9 9E 1F Italia-101151.meta

; Western_Europe v990.8316
B7 1D 6D 73 0A 71 FE 93 85 EF F8 CA A9 39 7D C6 Western_Europe-101151.meta

Danke an JimTom und anon.
 
; Mexico_Zone 990.8305
65 4E B6 D6 42 ED 8F 8D 0C 3D D0 07 C2 36 DC E7 Mexico_Zone-101140.meta

; USA_and_Mexico 990.8305
DF 11 8E 77 F8 A0 9C E2 BF EE 48 71 D1 24 47 9E USA_and_Mexico-101140.meta

; US_South_Atlantic v990.8305
A3 F8 1E 4A DC DD AB C7 89 1B E0 06 97 8D 36 AB US_South_Atlantic-101140.meta

; US_East_South_Central 990.8305
00 35 9A 3B D2 BC 7D 52 62 0F EE 74 23 1C CA EF US_East_South_Central-101140.meta

; US_Midwest 990.8305
1F ED 2D 88 9A A0 93 92 E1 6D 25 9C 88 3A E7 3A US_Midwest-101140.meta

; US_Northeast v990.8305
9B C0 06 16 9F FD A2 0C 16 E1 68 32 11 04 EE 62 US_Northeast-101140.meta

; US_North_West 990.8305
25 ED 1F C7 0A 41 B1 F5 11 AA 57 E6 27 18 B0 AB US_North_West-101140.meta

; US_South_West 990.8305
B2 B7 E9 67 56 A5 EF FD 8B 5A 99 3C 5F E3 65 16 US_South_West-101140.meta

credit Sergio.baez
 
Danke für die Tipps und die Infos, leider hat es bei mir noch nicht geklappt, mit dem Easyusetool Frontend 0.5.20 bekam ich nach mehreren Versuchen gar keine Ausgabe beim versuch die Karte frei zu schalten.
Lade jetzt erst mal die DACH 990.8306 Karte mit 10,00 KIB/s :weary:.
Hab auch schon das Clear Flash-Tool übers Navi laufen lassen, leider kein Erfolg.
Ein Reset vom Navi wurde natürlich mehrmals durch geführt.
Des weiteren wurden auch die Meta Daten sowohl beim Navi als auch beim Tool manuell eingetragen.

Bin am überlegen das Navi mal komplett neu aufzusetzen (kp woran es hängt)

Ist aber nur eine Frage der Zeit bis es klappt und alles funktioniert :smirk:.





UPDATE:
Die Europe990_8306 Karte Läuft :sweatsmile:.
Mit Alberts EasyActivator 6.15 wurde eine "meta.txt" Datei im Root Verzeichnis (also einfach dort wo alle Daten vom Navi liegen) vom Navi geschrieben, nach dem ich diese meta.txt Datei mit der meta von der neuen Karte angepasst habe konnte ich die Karte frei schalten.:smile:

Vor der Installation von Alberts EasyActivator 6.15 waren nur folgende text Dateien im Root Verzeichnis vorhanden:
"Integrated_meta.txt" und "Updated_meta.txt", leider bringt es nichts wenn man die Neue meta dort einträgt.

Keine Ahnung ob diese meta.txt Datei irgendwann mal versehentlich gelöscht wurde bzw. wo die Datei hin kam jedenfalls ist auch auch bei meinem Backup die meta.txt Datei nicht vorhanden.

Hinweis: Alberts EasyActivator 6.15 gibt es hier:
Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s
und muss einfach ins Navi Verzeichnis vom Navi kopiert werden und muss auch von dort gestartet werden.

Mit dem EasyActivator 6.15 konnte ich allerdings nicht die Blitzer frei schalten, mit dem FastActivate 01-04-2017 Tool allerdings problemlos.



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, so geht es auch. Aber: die "sauberste" Methode ist immer mittels eines Tools, welches nicht irgendwelche Dateien auf dem Navi erfordert oder gar selbst dort präsent sein muß. Erstens haben Freischaltcodes/-tools auf dem Navi nichts zu suchen und zweitens belegt solch Methode nur unnötig Speicherplatz, was gerade bei kleineren Geräten problematisch werden könnte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FastActive erfordert die Erstellung einer separaten meta.txt, wenn Codes in der Integrated_meta.txt fehlen sollten. Wird die Integrated_meta.txt manipuliert, funzt es nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das lag aber eher an den fehlenden Blitzer-Codes in der meta.txt von Alberts EasyActivator. Mit den Einträgen der Integrated_meta.txt von FA oder der meta.txt des easyusetool_frontend_0520 hätte das auch der Albert erledigt.
Oder gleich aus den oben genannten Gründen das easyusetool_frontend_0520 verwenden, bei Problemen unter Win10 hilft die Auslagerung des kompletten Tool-Ordners auf einen USB-Stick. Dann von diesem die erforderlichen Funktionen ausführen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben