Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Mhmm, das läßt mich natürlich aufhorchen, denn meine EU (925.5412) hat 2.487.822.348 und die CE (925.5412) 1.387.495.884, beide von up......
Ok, dann werde ich morgen mal ein anderes Angebot ausprobieren.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Stimmt, ich habe auch die E_C, doch habe ich das nicht moniert, weil die C_E bislang keine meta hatte. :)
So, nun habe ich die DACH und die Rider-NC nochmals runtergeladen (den Premium-Account ausgenutzt) und wenigstens das klappt jetzt, juppidei!!!!!!!!!!!!!!!!....... doch frage mich nicht warum das so ist, vielleicht war es wirklich ein download-Fehler.
Ok, dann werde ich das auch mit der EU nochmals probieren.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hier zwei schnelle DL Links. Beide Karten laufen auf (m)ein TT One mit (gepachte original) 9.510 Navcore u. auch mit meiner SE 9.510 Navcore.

Europe Central 925.5412----
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Europe 925.5412----
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


THX to maybe

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die beiden Karten sind inhaltlich ohnehin vollkommen identisch. Sie unterscheiden sich lediglich durch unterschiedliche *.meta*'s. ;)

:emoticon-0174-bandi WICHTIGER HINWEIS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Metacode ist fehlerhaft und/oder ein FAKE! Teilweise wurde hier im Thread bereits darauf hingewiesen (z. B. Post #20).
Deshalb bitte aus den Beiträgen entfernen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ grcccz ich würde dir auch gerne helfen, aber da habe ich so meine schwierigkeiten. wenn ich deine erläuterungen zu deinem vorgehen lese, verschwimmt es mir manchmal vor den augen und ich kann dein tun oft nicht richtig nachvollziehen. komplettrasur und patchen und erneutes aufspielen und und und. ich denke manchmal deinen geräten wird es auch so gehen und sie können nicht verstehen, was du so alles anstellst und vielleicht streiken sie dann ganz einfach.
nun mache ich ja auch manchmal fehler, aber eine neue map auf ein TT aufspielen sollte nicht so einen stress verursachen.
gerät oder SD an PC und aus dem ordner DACH alles löschen was zur alten karte gehört, ausser der mapsettings. am PC alle dateien im ordner der neuen map markieren und kopieren und dann auf der SD oder dem TT einfügen. map mit dem easytool freischalten und langen reset ( nur der ordnung halber . gerät einschalten und gut ist es.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke für Deine Mühe, mir helfen zu wollen.
Wie ich schon erwähnte, aktivierte ich wirklich nicht erstmalig, sondern schon recht häufig erfolgreich neue Karten und bin mir dank der vielen hiesigen Hilfestellungen bewußt, wie man das anstellt. Deine Tips habe ich somit selbstverständlich auch beachtet, doch funktioniert das bis jetzt nicht.
Soeben habe ich mir die EU nochmals von 2 unterschiedlichen Quellen heruntergeladen und werde nun in aller Ruhe ausprobieren, ob es damit funktioniert und berichten.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok Danilo.
Aber---wie oft ist es in letzter Zeit schon vorgekommen, daß sich User Karte runtergeladen haben, von der es noch keine .meta gab, eben weil die Kartenbezeichnungen ähnlich sind und wie du richtigerweise sagst, auch inhaltlich identisch sind.
Und nach tagelagen Threads dann festgestellt wurde, o. schei...falsche Karte zur .meta oder falsche .meta zur Karte.
Deshalb sollte man meiner Meinung nach, doch bei der exakten Kartenbezeichnung bleiben.
Wir sollten immer an das schwächste Glied in der Kette denken und somit diesen möglichen Fehler auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte auch nur ein Hinweis sein, nicht mehr und nicht weniger! In dem speziellen Fall war das halt ein gutes Beispiel. Wenn es unter dem aktuellen Release 925 bspw. für die "Central_Europe_925_5412" keinen Metacode geben wird, kann man ohne Bauchschmerzen auf die "Europe_Central_925_5412" zurückgreifen, weil es inhaltlich exakt dieselbe Karte ist. Dasselbe gilt übrigens für "Europe_925_5412" und "Europe_TRUCK_925_5445".

Noch ein kleiner Tipp (Trick) am Rande: Wer sich fälscherlicherweise (versehentlich) die "falsche" Karte heruntergeladen hat, muß diese nicht zwangsläufig in die Tonne kicken! Um beim hier genannten Beispiel zu bleiben besorgt sich der User über einen kleinen Umweg einfach nur die *.meta* der aktivierbaren Karte, in diesem Fall also "Europe_Central-877.meta", und ersetzt damit die in der versehentlich "falsch" heruntergeladenen Karte vorhandenen *.meta*, in diesem Fall also "Central_Europe-877.meta".
Anschließend einfach mit dem Tool seines Vertrauens aktivieren/freischalten und freuen. :smoke:
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich auch genau so verstanden Kollege, auch nicht mehr und nicht weniger:emoticon-0142-happy
Mein Kommentar dazu , sagt auch nichts Gegenteiliges aus und ist eben nur eine Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@ grcccz

Ich habe gestern Abend mal eben schnell meinen Dienst TT, den Uuuuuuuralt ONE V1 mit D_A_CH 925.5412 bespielt, ohne jegliche Probleme.

Aber lies mal ab hier was ich auch für Probleme mit einem TT-XL (4EG0.001.13) hatte: KLICK mal Eigentlich hatte ich das Teil gestern Abend im Geiste schon für Tod erklärt :smoke:
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@xtra:
Herzlichen Dank für die Links in #35. Ich habe die EU 925.5412 runtergeladen und diese nunmehr von 4 Anbietern; alle sind bis aufs letzte Byte identisch. Deine SE habe ich auch ausprobiert, leider hängt sich das Navi beim Bootversuch auf. Dann habe ich Bratacs Angebot SE-NC+Map EU 925.5412 ausprobiert; auch die darin enthaltene Map ist mit allen anderen bis aufs "i-Tüpfelchen" gleich. Die SE-NC gleicht der von Dir veröffentlichten SE-NC, ich meine sogar, sie ist identisch. Diese Kombi funktioniert, doch leider nur sehr langsam, auch nach mehreren Experimenten mit der config.txt im config-Ordner!!!!!!! Ich habe keine Ahnung, warum das so klappt, doch manuell, also mit Deiner SE-NC plus der o.g. 925er EU nicht!

@ ruderbernd:
Dankeschön für Deine Ausführungen in Bezug auf XL-Aktualisierung, denn ich erlebte zunächst absolut das gleiche. Warum das plötzlich weg war, kann ich nur vermuten. Denn ich spielte aus Frust wieder die 920er EU i.V.m. Deiner 9.510er TTS-NC auf und siehe da: alles wunderbar!!! Ok, nochmals nur den Kartenordner erneuert mit der neuen 925er EU bla bla, kurz: alles wie nach Lehrbuch und hiesiger Hilfestellung. Dann war zwar dieses leidige Bildschirmproblem weg, also, daß er "einfror", sobald man in verschiedenen Sprachen "ja" oder "nein" antippte, sich wieder mit dem PC verbinden lassen zu wollen und der XL wollte dann auch nicht mehr unbedingt in "Afrikaans" installiert werden, was jedoch auch nicht klappte, weil auch hierbei wie bei Dir wohl der Bildschirm stehenblieb und nur ein Reset half. Doch ich bekam einfach weder mit Deiner TTS-NC noch mit irgendeiner DSA- oder SE-NC der 9.510er Baureihe das Navi mit der 925er EU ans Laufen. Nur die oben zitierte Bratac-Kombination half, sogar mit TTS, wie gesagt, alles extrem langsam und mit häufigen RAM-Überlastungen und mithin Abstürzen bzw. Neustarts.

Beim anderen XL, auf dem ich nur den internen 1 GB-Speicher mit der 9.500er Rider-NC samt 925.5412er DACH nutze, hatte ich zunächst auch das Problem, die Karte nur per reinem Kartenordneraustausch nicht ans Laufen zu bekommen. Doch half hier die erneute NC- plus folgende DACH-Installation, dann lief alles wieder zufriedenstellend.

So nehme ich als Lehre aus Deinen Erfahrungen mit, es nun auch mal mit einem Werks-NC zu probieren, um mich dann wieder vorwärts zu hangeln, sodaß ich vielleicht auch das Glück habe wie Du, meinen XL mit Deiner TTS-NC einschließlich der 925er EU zum Starten zu bekommen. Ich werde berichten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben