Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Schmeiß die ttgo.bif doch mal auf deinen Speicher und probieren die anderen Freischalttools.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Habe auf meinem Rechner Alberts Easy Activator, Fastactive und Autoactive sowie EasyUseToolFrontend
Keines dieser Tools führt zum Erfolg :emoticon-0107-sweat

Hat keiner mehr eine Idee?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Probiere diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal, nur um auszuschließen, das da nicht was verkehrt ist.

Edit: Hast du schonmal mit dieser GeräteId ne Karte freigeschaltet? Kann sein, das diese den tools nicht bekannt sind. Das hatte ich auch mal, dann mußte ein neuer Keygen gebaut werden.

Sonst schicke mir die erforderlichen Sachen auch mal rüber. Dann probiere ich mein Glück auch mal. .Meta/.tmeta + Id. Dauert nur ein wenig, weil ich gleich weg muß.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Nein mit dieser ID habe ich noch nichts am Hut gehabt. Wie gesagt, ist nicht mein Gerät und auch nicht hier vor Ort.
Ich teste mal mkt deiner Meta.txt

Mit dieser Meta.txt das selbe. There is no such key in Keyfile Meta.txt :emoticon-0181-fubar Habe eben noch mal geschaut, Meta Key ist aber drin

Device handisch eingeben klappt auch nicht, denn da wird ja dann nur 8er KG verwendet, ist ja aber 9er NC

Hmm, was ganz komisches habe ich jetzt festgestellt. Ich habe mal die TTGO.bif von meinem Arbeitsnavi genommen, da hatte ich mal 8396er Truck drauf. Auch mit dieser **.bif das selbe Resultat. Jetzt bin ich sprachlos :fie: Ist der Key vielleicht falsch???

So jetzt wird es ganz verrückt, ich habe die GO720er.bif mal mit der Karte Europe bzw. der Meta getestet, da klappt das frei schalten auf Anhieb.
Also scheint wohl eher der Key der Karte nicht zu stimmen, oder? Ich kann jetzt leider die 895er Truck meta nicht testen, denn diese Karte habe ich schon weg geschmissen.

Jetzt frage ich mich, wer hat schon die 900er Truck frei geschaltet, welcher Key wurde da verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Seh nur grad vor schreck, das der meta.txt im Easytool doch nicht aktuell ist.:emoticon-0107-sweat
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Na das ist ja kein Ding, habe ich aber auch schehen. Warte jetzt aber auf die TTSYStem von dem Gerät. Die brauche ich doch bei dem alten Teil. gelle?

Habe jetzt mal das DDC-TT-Tool getestet und auch deines. Es ist immer wieder das selbe. Key nicht vorhanden, obwohl er ja drin steht

Ich mache für heute Feierabend, falls noch jemand ne Tolle Idee haben sollte, ich habe morgen wieder ein offenes Ohr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Also scheint wohl eher der Key der Karte nicht zu stimmen, oder?
Doch, habe mal mit meinen verglichen: stimmen.
Habe Karte auf einem XL laufen, aber mit ner 8ter NC
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Habe ich weiter oben ja geschrieben :emoticon-0182-poolp

Wenn sich jemand versuchen will bekommt er die Daten. Ich habe jetzt jedenfalls alle möglichen Tools getestet, keines hat funktioniert :fie:

Man konnte doch mal Dateien anhängen, geht das nicht mehr?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen



Das Problem wird die Meta in der Karte sein: Europe_TRUCK_900.4612.meta und Europe_TRUCK_900.4612.tmeta (wenn sie wirklich so drinstehen sollte?)

Aussehen sollte sie so:Europe_TRUCK-674.meta
Europe_TRUCK-674.tmeta


Darüber wir ruderbernd aber noch berichten und Ergebnis mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ichabe beschlossen mir das Gerät zuschicken zuen. Kommt irgendwann nächste Woche bei mir an. Ich werde dann berichten. Es ist uns leider nicht gelungen das Gerät zum laufen zu bekommen so über das I-Net

Ein herzliches Danke geht an Enny für die vielen Hilfeversuche per PN
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hi.
Die angegebene Meta stimmt die schreibweise nicht. Angegene META.txt:
; Europe_TRUCK_900_4612
08 07 84 17 3B A8 E6 CE 86 43 14 33 F9 C1 9A 74 Europe_TRUCK-674.meta
; Europe_TRUCK_900_4612
F6 FA DD B0 21 30 E2 D6 6F 2C F6 2D 36 10 6E 7C Europe_TRUCK-674.tmeta


und so sieht sie richtig geschrieben aus:

; Europe_TRUCK v900.4612
08 07 84 17 3B A8 E6 CE 86 43 14 33 F9 C1 9A 74 Europe_TRUCK-674.meta
; Europe_TRUCK v900.4612
F6 FA DD B0 21 30 E2 D6 6F 2C F6 2D 36 10 6E 7C Europe_TRUCK-674.tmeta

ansonsten wenn roter Bildschirm erscheint "die Karte XXXX kann auf ihrem Gerät nicht verwendet werden, den Namen abschreiben und die Meta danach anpassen.

Und Enny hat recht:

...Aussehen sollte sie so:Europe_TRUCK-674.meta
Europe_TRUCK-674.tmeta



Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

So Leute, ich habe vor 20 Minuten das Gerät geschickt bekommen.

1. Zwischenbericht
Navi läuft schon mal mit NC9700 und D_A_CH Karte. Die 895er Truck, hatte der Besitzer da schon mal drauf kopiert, lies sich zwar frei schalten, aber wird nicht angezeigt :boredom:
Aber das bekommen ich auch nich hin
Ich kopiere jetzt erst mal die 900er Truck, die Metas da drin heißen tatsächlich Europe_TRUCK_900.4612.meta und Europe_TRUCK_900.4612.tmeta
Ist das denn nun richtig oder nicht? Der Besitzer hat gesagt so hätte er die Karte geladen, er ist der Meinung die ist von Vectra2

Was solls, ich lade die Karte einfach neu runter und teste dann. Habe hier auf der Arbeit ja 14000er DSL :emoticon-0136-giggl
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Wenn die Bezeichnung auch so in der meta.txt steht,koennte es gehen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…