Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Da kein Widerspruch kam, scheint das Gerät tatsächlich ein One XL zu sein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mhmm, meinst Du mit "normaler Map" eine evtl. auf dem internen Speicher befindliche Karte, was wohl auch Sebastian vermutet?
Falls ja, dann sichere doch mal den Inhalt des internen Speichers und lösche ihn dann.
Danach nochmals mit eingelegter SD-Karte starten....

Ach so, dann wohl doch ein Fehler mit der 915er-Karte....

Naja und solltest Du die Truck-Karte auf dem XL laufen haben, so richtig Spaß bereitet dieses Datenmonster auf dem XL wegen großer Trägheit auf dem Bildschirm nicht.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Internen Speicher gelöscht, SD karte formatiert neu installiert wieder die selbe nur normall karte kein lkw ,habe ich versucht mit NC 9701 aber geht an bis start Bild und geht aus wieder selbe

- - - - - - - - - -

Europe TRUCK 840 2554 mit NC 8.398 x00 & One XL alles prima:emoticon-0167-beer: läuft 100%
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Tja, 9.701 neu downloaden und vielleicht mal die aktuelle Truck runterladen (925.5445).... es scheint ja ziemlich offensichtlich an Deiner (korrupten?) NC und / oder 915er-Karte zu liegen.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

aber die 915er karte läuf bei tomtom 930 ... kann sei von NC empfehlung seit wo ich runter laden danke für alles
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo
Hab nachgefragt ob Probleme gibt es beim instalieren der NC 9.701 auf One Navis. Mein Kollege hat gesagt das alles funtzt auf seinen One 2nd Edition (kein XL !). Er hat dieses NC instaliert, fur One Navis, das ich Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...uck-Navcores&p=1902025&viewfull=1#post1902025 hab. Karte Europe TRUCK 925.5445 ( 2.6 GB), naturliech die cpeech und cphoneme sind geloscht, weil nutzen eh nichts auf dieser Navi. und geht alles einwand frei. Daher versuchs mit diesen NC+Karte, halte dich auch an die Tipps die die Kollegen dir schon oben gegeben haben. Klappt es nicht dann hab in Moment keine andere ideen, muss warten bis ich so eins in die Finger bekomme...
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Die 9.701er NC samt der Europe TRUCK 925.5442 funktionieren tatsächlich einwandfrei auch auf meinem V2, allerdings unter der Voraussetzung, diese Supersoftwares rein für Pkw-Zwecke zu nutzen und ohne großartig pois anzeigen zu lassen.
Sobald man jedoch die Hauptvorzüge dieser Karte nutzen will, also Lkw- oder Busroutenführung mit entsprechenden Gewichts-, Geschwindigkeits- und Straßennutzungsberechtigungsbesonderheiten etc. und das auch noch durch mehrere Länder, quälen sich V2 und auch das XL, sogar bis hin zu gelegentlichen Abstürzen.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Wenn du sonst mal was anderes ausprobieren möchtest, dann kannst du ja mal das TruckerNC + Karte von hier laden. Das habe ich auf dem One und Go 500 gehabt und funzte tadellos.
Auch keine abstürze oder das das Navi es zu langsam war. Aber ich teste es bei Gelegenheit noch einmal durch.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Das ist sehr interessant und werde ich auf dem XL gerne mal testen, also live unter "hardcore"-Truck-Bedingungen (geht derzeit allerdings nur innerhalb Deutschlands); Bericht folgt.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Kurzbericht wie in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
angekündigt:

Warentransport in Deutschland zwischen 2 Großstädten und einer ländlich gelegenen Firma mit Sattelzug über 30 t.

Testweise 2 TT-One-Navis parallel im Betrieb, eines mit dem SE-Komplettangebot und das andere mit der DSA-NC.

Bei beiden XLs häufige Abstürze bei aktiver TTS-Katrin, was nach Wechsel zu Lisa aufhörte.
Insgesamt in beiden Geräten Bildverläufe ziemlich langsam, insbesondere in Kurven.
Zeitweises "Einfrieren" auf Strecken, wo wegen Gewichtsbeschränkungen entsprechend befahrbare Strecken kalkuliert werden mußten.

Ein zusätzlich mitlaufendes GO 730 meisterte alle Situationen problemlos flüssig absturzfrei.

Fazit: Trucking funktioniert auf dem One XL grundsätzlich, doch unzureichend, daher m.E. nur als Notlösung zu empfehlen.

Schnelle SDHC-Karten sind in beiden Geräten, ist dank bl 5.5279 ja problemlos; daran hat es also leider nicht gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Was du vielleicht noch mal parallel testen könntest, es wurde auch schon mal diskutiert ---> schnelle SDHC-Card, also Class 10 falls du die nicht eh schon nutzt.
Der eine oder andere User meinte damals das es helfen sollte. Auch ich selber habe diese Meinug vetreten.

Liebe Leute jetzt aber nicht wieder ewig darüber rum diskutieren :emoticon-0105-wink: einfach mal testen wenn du keine Class 10 bisher nutzt und berichten.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

@Sebastian97r

Sind deine dort angebotene Truck Softwaren gepatcht? also die Navcore 9.700 ?

Und muss ich für die Truck Software eine spezielle MAPS runterladen oder kann ich auch MAPS von den "normalen" NC´s verwenden?
 
Zurück
Oben