AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen
Ich bezweifele dass
TomTom gegen die doppelten POIs (Tankstellen) was unternehmen wird. Ich erhielt soeben diese Rückantwort auf eine von mir gerichtete Anfrage an das
TomTom Support-Team:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um Kartenkorrekturen verschiedener Art durchzuführen und zu melden, bietet
TomTom Ihnen an, die Funktion der MapShare Technologie zu nutzen.
Was MapSare ist erfahren Sie unter:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Des weiteren, wenn es sich ausschließlich um Straßenerfassungen handelt, wenden Sie Sich bitte direkt an unseren Kartenanbieter TeleAtlas.
Zu TeleAtlas leitet Sie folgender Link:
Die von Ihnen angefragte Überarbeitung unserer Datenbank ist ständig in Progress von daher kann es manchmal zu Fehlern und Doppelungen kommen.
Ich würde Ihnen dennoch empfehlen, die Karte einmal neu auf Ihrem Gerät zu installieren um eventuelle Kartenfehler auszuschließen:
1) Öffnen Sie
TomTom HOME.
2) Gehen Sie zu [Einstellungen] > [Ordnereinstellungen].
Hier sehen Sie den ‘Pfad’ zu dem HOME [Downloads-Ordner], in dem alle von Ihnen durchgeführten Downloads abgespeichert sind.
3) Kopieren Sie den 'Pfad' neben [Downloads]
(wählen Sie den Link aus, rechten Mausklick darauf setzen und [Kopieren] auswählen)
4) Öffnen Sie den [Datei Manager] oder Ihren [Internet Explorer].
5) Fügen Sie den ’Pfad’ in die Adressleiste ein.
(Klicken Sie zunächst mit rechtem Mausklick in die Adressleiste und wählen Sie dann [Einfügen] aus).
Klicken Sie danach auf [Enter/Return].
Der HOME-Download-Ordner wird sich dann öffnen.
Wählen Sie den Ordner [Map] und anschließend den Ordner der entsprechenden Landkarte [Name der Landkarte] aus.
6) Gehen Sie anschließend auf [Extras] und wählen Sie [Ordneroptionen] und danach [Ansicht] aus.
Stellen Sie sicher, dass die Datei-Endungen für bekannte Dateien nicht ausgeblendet sind.
Gehen Sie dann auf [Ansicht] (im selben Menübalken wie vorher [Extras]) und wählen Sie dort [Details] aus.
Suchen Sie jetzt nach der [.zip] - Datei Ihrer Landkarte.
7) Öffnen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop über:
Rechter Mausklick auf [Desktop], danach [Neu] und dann [Ordner] auswählen.
Nun wird ein neuer Ordner auf Ihrem Arbeitsplatz angelegt.
8) Führen Sie einen rechten Mausklick auf diesem neuen Ordner aus und wählen Sie [Umbenennen] aus.
9) Geben Sie diesem Ordner denselben Namen wie der [.zip] - Datei, ohne die Endung [.zip].
10) Öffnen Sie diese Archiv-Datei mit dem auf Ihrem PC (als Default) vorinstallierten Dekomprimierungsprogramm,
wie z.B. [WinZip] oder [WinRar], indem Sie einen Doppelklick auf der Datei ausführen.
11) Wählen Sie alle Dateien aus der [.zip] - Datei aus und extrahieren Sie sie in den neu angelegten Ordner auf Ihrem Arbeitsplatz.
12) Im [Downloads-Ordner] befindet sich ebenfalls eine Datei mit der Endung [.cab].
Bitte öffnen Sie diese per Doppelklick und kopieren Sie die darin enthaltene Datei ebenfalls in den neu erstellten Ordner.
13) Kopieren Sie den Ordner auf Ihre SD-Karte (nur für Geräte mit SD-Karte) oder Ihre Gerät.
14) Jetzt ist die Karte auf Ihrem
TomTom Gerät installiert.
Sollte auf der SD-Karte/Gerät bereits eine andere Karte installiert sein, können Sie später die jeweils gewünschte Karte über:
[Einstellungen ändern] > [Karte wechseln] auf Ihrem Gerät auswählen.
Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Um auf diese E-Mail zu antworten drücken Sie bitte nicht(!) auf [Antworten] oder [Reply] in Ihrem E-Mailkonto,
sondern folgen den untenstehenden Schritten:
1) Gehen Sie auf
und melden sich dort an.
2) Klicken Sie auf [Mein
TomTom] und anschließend auf [Meine Fragen - Verlauf].
3) Nun finden Sie Ihre Anfrage. Klicken Sie nun auf den Titel.
4) Klicken Sie im nächsten Fenster auf [Frage aktualisieren].
Sie können nun auf die E- Mail antworten und ev. ein Dokument anhängen.
Nachdem Ihre Anfrage von uns gelöst wurde, erhalten Sie nach ca. 72 Stunden eine automatische Umfrage mit der
TomTom Ihnen Gelegenheit geben möchte, meinen Service zu bewerten.
Ich würde es sehr schätzen, wenn Sie Sich die Zeit nehmen könnten, diese Umfrage auszufüllen.
Die Referenznummer zu diesem Vorgang ist: xxxxx-xxxxx.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomTom Support Team
Kunde
08.09.2009 16:45 Hallo ,
ich nutze die neue Karte
TomTom DE_AT_CH V8.35.2420 und musste feststellen, dass trotz regelmäßigen MAP-Share Kartenkorrerktur- Updates die OVIs "Tankstellen" teilweise doppelt vorhanden und auch nicht korrekt positioniert sind. Da es viel zu mühevoll und zeitaufwendig wäre, jeden Doppelgänger der Tankstellen-OVIs manuell zu löschen, bitte ich Sie darum dies doch einmal zu überarbeiten was die OVIs betrifft und diese Korrekturen via MAP-Share Korrektur dann über
TomTom Home bereitzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke damit müssen wir nun leben und hoffen dass bei der nächsten Kartengeneration solche Fehler seitens TomTom nicht mehr unterlaufen.
MfG
mystery_1308