Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

@edwige
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass die Karte von hier war (ich meinte die navcore). Falls der Eindruck entstand, bitte ich um Entschuldigung.

Also es lag auf jeden Fall an der fehlenden *.pna, ich habe das Kartenmaterial hier aus dem Forum nochmal gezogen. Hat sofort funktioniert, aber nun habe ich ein anderes Problem....

Ich habe nun den BL 5.5130, die NC 8.417.255 und die Karten WCE 2GB 835.2419 auf meinem TT One XL. Das Navi startet ohne Probleme und erkennt auch sofort das Kartenmaterial. Allerdings kann ich keine Route mehr berechnen lassen, sobald ich eine Strasse auswähle bleibt das Navi hängen, und das Navi bootet nach einiger Zeit einfach neu ...
Wenn ich versuche eine Route per POI zu berechnen, startet er zwar die Berechnung, doch diese geht dann endlos. Da steht dann noch 0KM berechnen, aber er analysiert ständig Straßen...

Auf gut deutsch, mein Navi navigiert nicht mehr ... *fg*

Hast du evtl. ne Idee wora ndas liegen könnte, edwige? Oder wer anders?


p.s. die TT_EU_Blitzer habe ich auch sofort drauf gemacht....
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

1°- Ich geh davon aus, dass die Gäste Probleme melden , wenn sie welche mit unseren Sachen haben! Ich melde mich immer, wenn ich Probleme mit Material haben, da wo ich es her habe! Logisch!

2°-Problem: Das hört sich wie einen Mangel an RAM an!!

Ist das ein ONE-Gerät, denn solche Probleme tauchen meistens auf Gerâten auf, die nur über 32 MB RAM (statt 64 MB) verfügen, also meistens Go-Geräte.
Welche Navcore wurde denn heruntergeladen ? Basicpack??
Wurde denn auf alle meine Empfehlungen Acht gegeben?
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

zu Punkt 1, ja da gebe ich dir Recht. Sorry!

zu Punkt 2, ja ich habe das basicpack genommen. Ich habe ein TT One XL mit 32 MB RAM. Kann es sein das die Navcore dafür nicht geeignet ist? Wenn das der Fall ist, welche sollte ich dann nehmen (habe was von einer SE Version gehört?!?)?

Zu deinen Empfehlungen, das Archiv mit den switchfiles habe ich nicht entpackt. Hörte sich so an, als müsste man das nicht unbedingt machen. Sorry wenn ich das falsch verstanden haben sollte.


p.s. ein großes Lob an dieses Forum und auch speziell an dich, hier findet man sehr viele Informationen und es wird einem immer geholfen, einfach Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

In meinen Empfehlungen steht ja, dass die Switchfiles entpackt werden müssen, im Falle von Prob!!

Zuerst:
a-Alle cspeech Dateien und cphoneme Datei aus dem Kartenordner löschen!
b-Wenn ASR und Loquendotts Ordner in der Navcore, diese löschen!

Testen

Genügt das nicht:

a- den Switchfiles in der Navcore entpacken.
b-im Config Ordner alles löschen, nur die setconfig Datei nicht.
c-in dieser Datei alles löschen, dann folgendes eintragen
rm
runclean
ttsoff
model: ori

NB : statt ori kann man es auch mit anderen Werten versuchen, also mit denen, die ich in den Empfehlungen aufgelistet habe!

EDIT:
Hoffentlich wurde der Speicher auch neu formatiert, bevor das neue 'Material' installiert wurde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Die unnötigen Ordner hatte ich bereits entfernt,
ich werde heute Abend den Tipp mit dem entpacken switchfiles ausprobieren...

Ich hoffe das Beste und werde berichten!

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Was meinst du mit Speicher formatieren?
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Der interne Speicher eines Navis oder eine SDHC-Karte sind Laufwerke wie alle anderen und werden als Wechsellaufwerke auf dem Computer angezeigt und können also auch formatiert werden (rechter Mausklick auf das Wechsellaufwerk). Dann ist man wenigstens sicher, dass keine Dateien oder Dateifragmente das gute Funktionieren einer Navcore stören!

Das könnte eine LÖsung sein! KÖNNTE !! Ist bei mir schon DIE Lösung gewesen!
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Das hatte ich leider nicht gemacht, ich mache alles nochmal neu! ;)
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Eine Frage hab ich, hab das Western and Central Europe 2gb v 835.2419 auf mein TT XL IQ Routes Edition.
Wieso findet die neue version bestimmte strassen nicht mehr? hatte vorher die 830.2305 und die hat wenigstens die strasse gefunden was die neue version nicht findet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo edwige,
ich hatte jetzt das Navi formatiert und nochmal alles neu gemacht. Bin genu deinen Anweisungen und Empfehlungen gefolgt. Leider hat es nichts gebracht.
Sobald ich eine Adresse eingebe um eine Route berechnen zu lassen, friert das Navi ein und bootet nach einiger Zeit neu! :(

Ist er mit der navcore überfordert, oder mit der 835_2419er Karte?

Mein Navi hat ja nur 32 MB RAM ...
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich habe leider keine Möglichkeit eine Speicherkarte zu verwenden, mein TT One XL verfügt über kein Speicherkartenslot ...

Die 2GB sind intern ... :(
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch einen ONE XL mit 1GB Speicher!!! und ...Kartenslot!!! Habe den ONE XL T !!!
Na gut! Es gibt ja Unterschiede in den verschieden Reihen in D und in F!

Nimm mal die kleinste Karte, die es gibt (Benelux 835_2419), schalte die frei und versuch es mit der! Es kann sein dass die 8.417 + diese 2GB Karte zu wenig freien Speicher übriglassen, zumal der ONE manchmal den Speicher als zusätzliche RAM gebraucht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben