Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich habe die DE_AT_CH Karten verwendet, anstatt die Benelux Karte. Und siehe da, das Navi funktioniert problemlos....

Scheint doch an den WCE Karten gelegen zu haben! Obwohl die WCE Karten auch im original auf dem Navi installiert waren. Aber solange ich nicht ins Ausland fahre, reichen mir die DE_AT_CH Karten erstmal!

Nur das Menü mit den Radarwarner Einstellungen finde ich nicht, der Punkt befindet sich nicht, wie von dir beschrieben, in meinem Navi Menü.

p.s. schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe!
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Lade doch unsere Karte runter!
Ich hab die getestet und läuft auf meinen Geräten!
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

hallo an alle,
nach stundenlangen probieren/studieren etc folgendes problem:

DE_CH_AT_835_2240 mit meta.txt (neu von page)
Aktivierungstool (von page)
los gehts - leider nein.

Karte lässt sich für PDA mit TT 7.450 (9028) nicht aktivieren. auch nicht mit zig-anderen tt-tools. schreibt immer falsche meta-file, obwohl die neue und unter anderem auch mit dem code erstellt wurde.

auch die endung 2240 die mit 2420 angeschrieben ist. ändert anscheinend auch nichts dabei.

hat jemand ne erfahrung und lösung für das problem :JC_hmmm:

lg
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Solange die genaue Fehlermeldung nicht angegeben wird, kann keiner da weiterhelfen!
Meta: handelt es sich um die .meta Datei aus dem kartenordner oder um die Meta-Nummer/Code der Karte!
Die hochgeladenen Karten sind alle getestet wiorden , freigeschaltet worden und laufen!
Wenn etwas nicht geht, dann machen sie was falsch!
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...das habe ich auch gedacht und verschiedene tools und mehrere arten und versuche gestartet, bevor ich hier gepostet habe.

das tool gibt die legende frei, welche von ihnen in der beschreibung unter pkt 5 aufgelistet ist. das gleiche bild erhalte ich bei der freischaltung mit dem tool. er erzeugt zwar eine datei, aber die dabei erzeugte file wird beim starten von tt und kartenwechsel nicht anerkannt (falscher code). habe zuvor die 830.xxxx auf die gleiche art und weise behandelt, dabei hats prima geklappt. ...und zuvor mit weiteren karten. nur mit dieser karte wills nicht klappen :JC_hmmm:
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Wenn die neue Meta.txt aus dem Anhang auf der Seite des Tools hochgeladen wurde und ins Tool an Ort und Stelle der vorhandnen Datei eingefügt wurde und das Tool ein OK als Legende meldet, dann wurde die Karte korrekt freigeschaltet!
Ich habe die Karte mit meinem Tool (Aktivierung 7er und 8er Karten) freigeschaltet und die läuft!
Ist denn die Geräte-ID auch korrekt eingetippt worden?
Ist jetzt die Navcore nicht gepatcht, dann geht es auch nicht!

Mehr kann ich nicht weiterhelfen!

Was heisst denn 'falscher code"????
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

...du hilfst uns bzw somit auch mir immer :ja deine tollen anleitungen, tools, hilfestellungen sind hier unbezahlbar. das weiß ich auch sehr zu schätzen. vielen dank erstmal dafür :aha: werde noch weitere möglichkeiten testen, vielen dank, lg
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hi Edwige und Liselotte. Erstmal großes Lob mal wieder von mir für Eure geleistete Arbeit mit den neuen Karten und den neuen Navcores für TT Geräte.

Doch ich hab mal 2 Fragen. Und zwar hab ich mir mal die beiden Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz Version 8.35.2420 und 8.35.2419 (mit Fahrspurassisten,IQ Routes usw.) runtergeladen zum Testen welche besser bei mir läuft und mir fiel dann auf , dass bei beiden Karten die Tankstellen-OVIs doppelt und sogar auch mehrfach teilweise angezeigt werden wenn ich an Tankstellen vorbeifahre. An was kann das liegen ? Ist das so gewollt oder liegt da der Fehler bei TomTom ? Ich fuhr mal an einer ARAL vorbei, da zeigte es mir 4 Tankstellensymbole auf der Karte an obwohl da nur 1 Tankstelle ist. So das zur einen Frage. Die andere Frage (die vielleicht nicht hier reingehört aber ich sie trotzdem mal ausnahmsweise stelle) Muss ich beim Aufspielen des NC 8417 1255 BASICPACK unbedingt die "system5.5130" auf dem Gerät belassen oder kann ich diese bedenkenlos löschen oder vielmehr auf "system" umbenennen ? Dann was haben die beiden libaec_55.so und die libaec_60.so auf sich bzw kann da eine von gelöscht werden? Sorry waren ja 3 Fragen :) Mein Gerät kennst ja noch TT One V3, 512 Speicherchip, 32MB RAM.

Viele Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antwort(en).

mystery_1308
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Das mit den doppelten poi´s sind schon mehreren aufgefallen. Muß wohl ein fehler Seitens TomTom sein.
In Basic NC´s sind genau so viele Dateien, wie man sie auch brauch. Das heißt einfaches löschen ist da nicht angebracht.
Was den Bootloader angeht, wenn alles läuft, lösche diesen raus. Wenn du den BL unbedingt updaten mußt, dann benenne ihn um. Upgraden geht, downgraden nicht!!!!!
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich bezweifele dass TomTom gegen die doppelten POIs (Tankstellen) was unternehmen wird. Ich erhielt soeben diese Rückantwort auf eine von mir gerichtete Anfrage an das TomTom Support-Team:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Kartenkorrekturen verschiedener Art durchzuführen und zu melden, bietet TomTom Ihnen an, die Funktion der MapShare Technologie zu nutzen.

Was MapSare ist erfahren Sie unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Des weiteren, wenn es sich ausschließlich um Straßenerfassungen handelt, wenden Sie Sich bitte direkt an unseren Kartenanbieter TeleAtlas.

Zu TeleAtlas leitet Sie folgender Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die von Ihnen angefragte Überarbeitung unserer Datenbank ist ständig in Progress von daher kann es manchmal zu Fehlern und Doppelungen kommen.

Ich würde Ihnen dennoch empfehlen, die Karte einmal neu auf Ihrem Gerät zu installieren um eventuelle Kartenfehler auszuschließen:

1) Öffnen Sie TomTom HOME.
2) Gehen Sie zu [Einstellungen] > [Ordnereinstellungen].
Hier sehen Sie den ‘Pfad’ zu dem HOME [Downloads-Ordner], in dem alle von Ihnen durchgeführten Downloads abgespeichert sind.
3) Kopieren Sie den 'Pfad' neben [Downloads]
(wählen Sie den Link aus, rechten Mausklick darauf setzen und [Kopieren] auswählen)

4) Öffnen Sie den [Datei Manager] oder Ihren [Internet Explorer].
5) Fügen Sie den ’Pfad’ in die Adressleiste ein.
(Klicken Sie zunächst mit rechtem Mausklick in die Adressleiste und wählen Sie dann [Einfügen] aus).
Klicken Sie danach auf [Enter/Return].
Der HOME-Download-Ordner wird sich dann öffnen.
Wählen Sie den Ordner [Map] und anschließend den Ordner der entsprechenden Landkarte [Name der Landkarte] aus.

6) Gehen Sie anschließend auf [Extras] und wählen Sie [Ordneroptionen] und danach [Ansicht] aus.
Stellen Sie sicher, dass die Datei-Endungen für bekannte Dateien nicht ausgeblendet sind.
Gehen Sie dann auf [Ansicht] (im selben Menübalken wie vorher [Extras]) und wählen Sie dort [Details] aus.
Suchen Sie jetzt nach der [.zip] - Datei Ihrer Landkarte.

7) Öffnen Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop über:
Rechter Mausklick auf [Desktop], danach [Neu] und dann [Ordner] auswählen.
Nun wird ein neuer Ordner auf Ihrem Arbeitsplatz angelegt.

8) Führen Sie einen rechten Mausklick auf diesem neuen Ordner aus und wählen Sie [Umbenennen] aus.
9) Geben Sie diesem Ordner denselben Namen wie der [.zip] - Datei, ohne die Endung [.zip].

10) Öffnen Sie diese Archiv-Datei mit dem auf Ihrem PC (als Default) vorinstallierten Dekomprimierungsprogramm,
wie z.B. [WinZip] oder [WinRar], indem Sie einen Doppelklick auf der Datei ausführen.

11) Wählen Sie alle Dateien aus der [.zip] - Datei aus und extrahieren Sie sie in den neu angelegten Ordner auf Ihrem Arbeitsplatz.

12) Im [Downloads-Ordner] befindet sich ebenfalls eine Datei mit der Endung [.cab].
Bitte öffnen Sie diese per Doppelklick und kopieren Sie die darin enthaltene Datei ebenfalls in den neu erstellten Ordner.

13) Kopieren Sie den Ordner auf Ihre SD-Karte (nur für Geräte mit SD-Karte) oder Ihre Gerät.
14) Jetzt ist die Karte auf Ihrem TomTom Gerät installiert.

Sollte auf der SD-Karte/Gerät bereits eine andere Karte installiert sein, können Sie später die jeweils gewünschte Karte über:
[Einstellungen ändern] > [Karte wechseln] auf Ihrem Gerät auswählen.

Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Um auf diese E-Mail zu antworten drücken Sie bitte nicht(!) auf [Antworten] oder [Reply] in Ihrem E-Mailkonto,
sondern folgen den untenstehenden Schritten:

1) Gehen Sie auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und melden sich dort an.
2) Klicken Sie auf [Mein TomTom] und anschließend auf [Meine Fragen - Verlauf].
3) Nun finden Sie Ihre Anfrage. Klicken Sie nun auf den Titel.
4) Klicken Sie im nächsten Fenster auf [Frage aktualisieren].
Sie können nun auf die E- Mail antworten und ev. ein Dokument anhängen.


Nachdem Ihre Anfrage von uns gelöst wurde, erhalten Sie nach ca. 72 Stunden eine automatische Umfrage mit der TomTom Ihnen Gelegenheit geben möchte, meinen Service zu bewerten.

Ich würde es sehr schätzen, wenn Sie Sich die Zeit nehmen könnten, diese Umfrage auszufüllen.

Die Referenznummer zu diesem Vorgang ist: xxxxx-xxxxx.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TomTom Support Team Kunde
08.09.2009 16:45 Hallo ,
ich nutze die neue Karte TomTom DE_AT_CH V8.35.2420 und musste feststellen, dass trotz regelmäßigen MAP-Share Kartenkorrerktur- Updates die OVIs "Tankstellen" teilweise doppelt vorhanden und auch nicht korrekt positioniert sind. Da es viel zu mühevoll und zeitaufwendig wäre, jeden Doppelgänger der Tankstellen-OVIs manuell zu löschen, bitte ich Sie darum dies doch einmal zu überarbeiten was die OVIs betrifft und diese Korrekturen via MAP-Share Korrektur dann über TomTom Home bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen



Ich denke damit müssen wir nun leben und hoffen dass bei der nächsten Kartengeneration solche Fehler seitens TomTom nicht mehr unterlaufen.


MfG

mystery_1308
 
Unterschied zwischen North America & USA and Canada?

Hallo Forum!

Weiß jemand den Unterschied zwischen den Karten:

North_America_2GB_835_2421 oder North_America_835_2421

und

USA_and_Canada_835_2420 oder USA_and_Canada_835_2423

Die Abdeckung der Karten sollte eigentlich identisch sein da North America ja nur aus Canada und den USA besteht. Jedoch sind die North Amerca Karten fast doppelt so groß (etwa 1,4 GB), ist hier doch ein Unterschied in Abdeckung oder Detailgrad der Karten?

Danke im voraus für Info zu dem Thema!

Supergrobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Was steht denn unter dem Namen der karte? Was haben denn die 2421 mehr als die anderen? Sprachsteuerung ?????
 
AW: 835er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Es geht um den Unterschied zwischen der "North America" und der "USA and Canada" Karte, und nicht um die Unterschiede gleicher Karten jedoch verschiedener Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben