Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo,
da jeder TT eine eigene GeräteID hat, kann man mit einer SDKArte nicht mehrere TT´s beglücken. Man muß für jedes TT mit einer Map neu aktivieren.
Was ich noch nicht probiert habe, eine SD Karte mit einer Map und NC zu erstellen und in der Map mehere, von verschiedenen TT´s, dct Dateien ein zu fügen. Damit man mit einer SdKarte mehrere TT´s betreiben kann. Keine Ahnung, ob das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo. Sorry erstmal wenn es dieses Thema schon gab, aber so richtig etwas gefunden habe ich nicht.

Hier mein Problem:

Ich habe ein TomTom Go 510 mit V7.903 Auf diesem habe ich schon erfolgreich Karten aktivieren können. z.B. WCE 810...

Ich wollte nun die DE_AT_CH_830_2306 aufspielen, allerdings kommt die Meldung "Keine Karte gefunden". Selbige Karte läuft allerdings ohne Probleme auf PDA mit V 7.450. Was hab ich übersehen? Ach ja, gepatchte ttsystem ist auf dem Go 510.

Für einen Hinweis/Lösung wäre ich dankbar.

MfG Alex
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Wenn dieselbe Karte auf PDA läuft, kann ich mir kaum vorstellen, was da falsch gemacht wurde!
Mit welchem Tool wurde die Karte freigeschaltet?
Ist die Bezeichnung der Karte korrekt?
Es mal mit einem anderen Tool versuchen, nicht vergessen , die meta.txt zu aktualisieren!
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich teste das jetzt gerade noch einmal und kopiere die Karte vom PDA 1:1 auf den Go (Natürlich aktiviere ich vorher die Karte mit Easytool für den Go) ..

Was heißt korrekt? Muss der Ordnername in dem Die Karte enthalten ist auch ein "spezielles" Format haben? Ich bin nur etwas verwirrt, weil es bisher immer auf Anhieb funktioniert hat...
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Die Bezeichnung der Karte ist ja nicht geândert worden! Dann ist es ja gut!
Was sagt denn TTHOME, wenn das Navi angeschlossen ist ?
Geräte-ID des navis muss aber in die Karte kommen, nicht der des PDA!
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Also TomTom Home sagt mir: V830.2306
Dieser Inhalt befindet sich auf ihrem Navigationsgerät..

Warum findet aber das Gerät selbst die Karte nicht?
Klar, Aktiviert wurde mit der ID des Go


Was mir gerade auffällt... Wenn ich nach karten suche mit TomTom Home, bietet er mir nue Karten mit 2307 an..?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Das Angebot der 2307er Karten ist völlig logisch! Diese Karten unterstüzen die Sprachsteuerung, wie das Navi ja auch! Nur, die offizielle Anwendung ist 7.903, also kann diese keine 2305er anbieten. Und die 2306er unterstüzen die Sprachsteuerung(ASR) nicht!

TTHOME: ich meinte, wenn die Funktion 'mit meinem Go arbeiten' gewählt wird, ist die karte anwählbar?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Danke für die Infos

Und nein, auch da wird "Keine Karte gefunden " angezeigt.. Ich verstehs nicht.. Sollte doch eigentlich gehen..

Edit: Habe nochmal die Original Karte aufgespielt.. da funktioniert alles.

In welchen Fällen tritt diese Fehlermeldung eigentlich auf? Wenn die Karte nicht aktiviert ist(wobei ja dann zumindest angezeigt würde das die Karte vorhanden ist.. Was wiederrum bei Home angezeigt wird)

Was gibt es denn noch für Optionen? (Falls es ja nicht funktioniert) D.H. was für Nc's und Karten laufen auf dem Gerät? Muss nicht unbedingt mit Sprachsteuerung sein.
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Versuch es mal mit einer anderen Karte, die kleinste die du findest, Greece zB!
Hast du die karte vom Board?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Mal was ganz anderes.. Die Software zeigt mir an TomTom Go 510 auf der Rückseite steht aber Go xxxx.710? Was ist denn da nun richtig?

MfG
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hab eben die Karte WIEDER freigeschaltet und WIEDER getestet : sie läuft auf meinem Go!

Auf der TomTom.com Seite gehst Du auf Support gibst bei Suche " welche Version " ein, wählst Punkt 10 (Welches Gerät hab ich ) aus . Tippe da die Nummer, die unter dem Gerät zu lesen ist und es erscheint die version des Gerätes


Die 830_2306er und 830_2307er Karten laufen ab NC 7.4!

Wenn die Karte nicht gefunden wird, dann hat das normalerweise nichts mit der Freischaltung zu tun. Denn dann wird sie gefunden, aber eine andere Fehlermeldung wird angezeigt.
Wird die Karte nicht gefunden, dann fehlt eine Datei in der Karte, es kann die .meta sein oder die .DCT z. B, oder die Bezeichnung der Karte (DE_AT_CH_830_2306) ist geändert worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Entweder bin ich wirklich zu blöd dafür.. aber es will einfach nicht funktionieren. Auch die Greece geht nicht. Ach ja, der Support spuckt Go510/710 aus. Hat aber wohl nur was mit den mitgeliefertem Kartenmaterial zu tun.. Na warum auch nicht. :good:
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Es sind ja dieselben Gerâte, werden nur mit verschiedenem Kartenmaterial geliefert!

Also da ist was, was ich jetzt auch nicht verstehe. Hättest du noch nie Karten freigeschaltet und zum Laufen gebracht, ^könnte ich eventuelle Fehler vermuten!
Dazu läuft die Karte auf dem PDA!!
Hast keinen Unterordner in den Kartenordner eingefügt!!?? Der Oartenordner ist auch als Ordner in der NC zu sehen!!!???
Was steht denn in der 'CurrentMap ' Datei der NC (mit Notpad öffnen)??
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich habe jetzt nochmal alles probiert... aber es geht gar nichts. Wo bekomme ich denn ein komplett gepachtchtes System her für mein Gerät? (Falls es das überhaupt gibt) Eine ttsystem hab ich hier aus dem Board. Ich glaub ich muss wohl doch auf den PDA umsteigen.. macht sich bei bedampften Scheiben aber schlecht. :JC_hmmm:
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Kartenordner ist im Root Verzeichnis der SD-Karte. Und wird auch so angezeigt. Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Weils ja eben auf dem PDA läuft.. Ich denke ich werde mal komplett neu aufsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben