Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Meinem Schwiegervater habe ich auch eine 8GB SDHC Karte UltraII von Sandisk eingebaut. Er hat den Bootloader 5.105 (aus versehen installiert). Und es funzt alles wunderbar. Ich denke auch, das du ein jungfräuliches NC installieren solltest. Oder mal einen Clearflash machen.

Wenn das Navi hängen bleibt, dann erkennt es ja die SDHC Karte, oder bootet es überhaupt nicht ???
Wenn es bootet (Balken..), dann zu laden anfängt und dann hängen bleibt, ist etwas am NC, was nicht stimmt.
Wurde dieser gewechselt?
MfG
Hallo,
also es fängt an zu booten und stürzt dann ab und dann geht gar nichts mehr. Ist aber wahrscheinlich die SDHC-Karte, Sie lässt sich nicht mal mehr formatieren. Ich werde die Karte beim Händler tauschen und dann das ganze nochmal probieren.
Vielen Dank erst mal an euch.

MfG rob-son

Moin,

habe mir für meinen 710 das Fullbackup für TT Geräte NC 8.410 heruntergeladen und genau so wie in der Anleitung beschrieben installiert. Auf dem TomTom funzt alles prima. Alle meine Karten (auch auf der sd-Card) werden erkannt.
Bei TomTom Home wollte ich mit meinem Go arbeiten. Er verlangte zusätzliche Software zu laden, was ich zuließ. Nun verweigert er bei Home den Zugriff auf die Karten. Beim Navi funzt weiterhin alles.
Muss ich noch irgendetwas beachten?
Wäre für eine Lösung dankbar.
Gruß kuwiwi

Ist die TTHOME Dll auch installiert worden?
Zusâtzliche Fragen:
Funkt. die Coputerstimmen ? Sprachsteuerung? Bluetooth?
MfG

Moin,
Beim navi funzt alles (Stimmen, Bluetooth, etc.).
TTHOME.dll ist auch installiert. Nur bei TTHome, wenn ich mit meinem Go arbeiten will, werden die Karten abgelehnt.
Gruß kuwiwi

Moin,
TTHOME.dll ist auch installiert. Nur bei TTHome, wenn ich mit meinem Go arbeiten will, werden die Karten abgelehnt.
Gruß kuwiwi
Hab verstanden , was da geschehen ist.
1°- wenn die TTHOME DLL im Guten Ordner installiert worden wäre, hätte TTHOME keine neue Datei heruntergeladen.
Habe es eben getestet, ist 100% sicher. Hab die meine gelöscht und dann mit TTHOME gearbeitet. Er wollte auch eine neu Datei herunterladen!!! Habe es zugelassen. Und siehe da, er hat eine ganz offizielle TTHOME DLL für NC 8.410 heruntergeladen und installiert!
2° Was TTHOME bei dir heruntergeladen hat ist die TTHOME DLL für NC 8.410, aber diesmal ist es die ganz offizielle! Also nicht die gepatchte, die ich in das Pack eingefügt hatte.
3° Was sie also machen müsse:
a-den guten, 'extensions' Ordner finden. Es gibt mindestens drei TomTom Ordner auf C: und also mindenstens 2 'extensions' Ordner.
b-also den guten wählen, wie in der Anleitung beschrieben
c-wenn der 'extensions' Ordner von TTHOME gefunde wurde, diesen öffnen. Dann den Unterordner Navcore.8.410.1218@tomtom.com öffnen und die 8-410-1218-1.dll mit der aus meinem Navcore überschreiben. OK?
d-Wenn dann TTHOME die karten nicht annimmt, wenn sie mit 'meinem Gerât arbeiten' arbeiten wollen, dann haben sie wieder den guten 'extensions' Ordner nicht gefunden!

MfG

EDIT ANHANG

Der Pfad zum 'extensions' 0rdner auf einem Windows Vista Computer

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
Gruß kuwiwi

Hallo kuwiwi,

ich hab auch einen GO 710. Da funken allerdings bei der NC 8.410 die Stimmen nicht, sowie die Spracheingabe.
Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen, ob das alles 100%ig bei Dir klappt. Und benutzt Du einen "Config" Ordner ?

Gruß

Frank

Hallo,
ich habe das problem, das die bilder die auf den autobahnen angezeigt werden (welche spurr man nehmen soll) nicht richtig angezeigt.
Das bild ist nur halb zu sehen .
Bei einer anderen version werden die bilder richtig und ganz angezeigt.
Meine frage ist nun kann man die datei von der anderen version zur anderen copieren und wenn ja wo sind die bilder den versteckt ?? ich habe versucht es zu finden doch ich weiss nicht in welcher datei das versteckt ist
danke für die hilfe

Hallo,
Also glauben sie dass die Bilder schleicht gespeichert wurden???!!!
Wenn sie von 'version' sprechen, sprechen sie von einer Karte? Welche?
Was haben sie denn für ein Gerât? Mit welcher Anwendung?
MfG

ich habe ein tomtom 500 mit V8.002
und karte D_A_CH_805.1801

und dort werden die autobahn bilder nur halb angezeigt
(rechte seite fehlt ein wenig)

Das andere ist auch ein tomtom 500 hat auch v8.002 aber
die central europa karte und dort werden sie richtig angezeigt

Hallo Leute
Habe mal eine Frage funzt NC 815.2112 Truck auch auf mein tt go 710
Würde mich wie immer auf eine gute Antwort freuen.
:dance3:

ich habe ein tomtom 500 mit V8.002
und karte D_A_CH_805.1801

und dort werden die autobahn bilder nur halb angezeigt
(rechte seite fehlt ein wenig)

Das andere ist auch ein tomtom 500 hat auch v8.002 aber
die central europa karte und dort werden sie richtig angezeigt

Ich wusste nicht einmal dass diese 805er karten den fahrspurassistenten unterstützen, und dass man den mit NC 8.002 haben kann!
Nun, glaube aber nicht dass die karte daran schuld ist.
Wenn sie die verschiedenen Dateien in der karte öffnen können und uns sagen, wo die Bilder sind, dann würden wir uns freuen!! ???
Meiner meinung nach sind sie in der 'cline' Datei!

MfG

Hallo Leute
Habe mal eine Frage funzt NC 815.2112 Truck auch auf mein tt go 710
Würde mich wie immer auf eine gute Antwort freuen.
:dance3:

Das ist keine Anwendung, kein Navcore. Unter dieser Bezeichnung 815.2112 befindet sich eine Karte!!!
Die läuft mit NC 8.070.
Beide können aber zusammen auf dem Gerât laufen!

MfG

Hallo kuwiwi,

ich hab auch einen GO 710. Da funken allerdings bei der NC 8.410 die Stimmen nicht, sowie die Spracheingabe.
Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen, ob das alles 100%ig bei Dir klappt. Und benutzt Du einen "Config" Ordner ?

Gruß

Frank

Die Stimmen sind o.k., Spracheingabe funktioniert bei mir auch nicht.
Einen Config Ordner benutze ich nicht.
Gruß kuwiwi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben