Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Oh da hatten wir wohl zu dritt dne gleichen Gedanken.

Da soll mal einer sagen der Navibereich würde nicht klappen...:41:

Hi, ich habe 2 Faragen.

1. Ich selbst habe ein XDA Orbit (PDA) und hab die NC7.9 am laufen mit der 8.15.2034 West und Central Europa. Das klappt auch soweit ganz gut!!! Ein dickes Lob an dich Lieselotte! Jetzt wollte ich mir mal die Truck Karte drauf spielen und die kann er nicht finden. Läuft die auf dem NC7.9 nicht? Oder leigt es daran das die andere Karte auch noch drauf ist?

2. Habe ich hier noch ein Altes Medion MD95000 das NC7.9 lässt sich das auch drauf installieren. Zwar ein wenig anders als in der Anleitung, weil das gerät nicht fragt wo es hin installieren soll. Es speicher direkt im Flash vom PDA. Es startet auch aber findet überhaupt keine Karte,naja hab es als erstes mit der 8.15.2034 versucht die findet er zwar aber da sagt er das die nicht koreckt freigeschaltet ist. Danach mit einer 8.10.1914 und mit der Truck auch aber die findet das Gerät noch nicht mal! Was soll ich machen? Einer viellecht eine Idee???

Ach ja dann noch eine kleine Frage macht es eigentlich das Navi langsamer wenn man sich bei denn ganzen OVI´s wannen lässt?

Vielen Dank im Vorraus und natürlich auch für die ganze Arbeit die ihr euch damit schon gemacht habt!!!!!:41:

Habe ein PDA vom Typ Acer N35. Nun habe ich die Soft Version NC 7.910 druff. Nun erhalte ich folgenden Fehler, der sehr häufig vorkommt, wenn ich TomTom starte. Hier die Fehlermeldung:

Unable to start. Not enough memory is available.

Was mein Gerät Acer N35 betrifft, kann ich nur sagen, dass der Hauptspeicher 55,00 MB groß ist und davon sind noch 17,77 MB frei.

Gibt es eine Möglichkeit NC 7.910 auf meinem Gerät zum laufen zu bekommen, ohne dass es diese Speicherprobleme gibt? Oder welche Softw. könnt Ihr für einen reibungslosen Lauf empfehlen. Also vorher hatte ich TomTom 6.1 drauf. Möchte aber auch gerne aktuelles Kartenmaterial zum Beispiel DE_AT_CH_815_2024 weiterhin nutzen. Würde dass auch zur Not mit TomTom 6.1 funzen?

Vielen Dank im Vorraus für alle Empfehlungen.
Andremei

Wenn das so ist, dann würde ich dir entweder das NC 8.204 oder das 8.300 für One empfehlen. Hole dir eine 4GB SD Karte und installiere dir den Bootloader 5.5012, damit er die SD Karte erkennt. Dazu die Map deiner Wahl und die Anleitung, die bei mir unten zu finden ist. Bei Fragen immer gerne wieder.

Hallo
das geht ja hier rasend schnell mit den Antworten!!
Aber eine Kleinigkeit ist noch unklar. Muss ich muss ich den Bootloader 5.5012 auf der Karte oder dem internen Speicher des Navis installieren?
Ansonsten nochmal zum Verständnis: Ich Kauf mir eine SD-Karte, spiel alles darauf, steck diese ins Navi und alles funktioniert?
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten
ELczappus

@ELCZAPPUS
Hallo,

1°-Würde vorschlagen ,den Bootloader zuerst auf die schon gebrauchte SDKarte aufszupielen, dass heisst eigentlich eine 'system' Datei (der Bootloader) auf diese SD Karte kopieren und die vorhandene überschreiben.
2°-Das Gerät mit dieser SD Karte starten und laufen lassen.
Der Bootloiader wird dann im Gerät aktualisiert. Jetzt erkennt es die grösseren SD-Karten/SDHC-Karten. Gerät wieder ausschalten.

3°-Dann alles auf die neue Karte, Navcrore (er ist schon Gepatcht + Karte die freigeschaltet werden muss). Den Bootloader braucht man nicht mehr.
4°-Die neue Karte jetzt ins Gerät und los geht's.....sollte es gehen....!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@COMBATIROSO
Hallo!
Hier eine kleine Tabelle, die zeigt, dass die TRUCK (815_2112) normalerweise nicht mit NC 7.9 auf einem PDA läuft.

Ja, wenn viele POIS aktiviert sind, das kann das ganze verlangsamen! Jede Karte hat ja eine Poi Datei. Die Leute schmeissen trotzdem noch zusätzliche drauf und das muss selbstverständlich alles angezeigt werden, sogar die die keiner braucht, so dass die Route kaum mehr sichtbar ist!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@andremei
Was mein Gerät Acer N35 betrifft, kann ich nur sagen, dass der Hauptspeicher 55,00 MB groß ist und davon sind noch 17,77 MB frei.

Gibt es eine Möglichkeit NC 7.910 auf meinem Gerät zum laufen zu bekommen, ohne dass es diese Speicherprobleme gibt? Oder welche Softw. könnt Ihr für einen reibungslosen Lauf empfehlen. Also vorher hatte ich TomTom 6.1 drauf. Möchte aber auch gerne aktuelles Kartenmaterial zum Beispiel DE_AT_CH_815_2024 weiterhin nutzen. Würde dass auch zur Not mit TomTom 6.1 funzen?

Hallo,

Ein NC 8.070 zB = ungefähr 32 MB !!!

Eine DACH_815_2024 = 262 MB !!!

MfG

Hallo erstmal, ich bin richtig angemeldet, kann allerdings keine Links sehen (bekomme immer nur den Spruch von wegen angemeldet und registriet angezeigt). Woran kann das liegen :confused: :confused:.
Bräuchte die Karten für den One XL T.
Welche der 164 Seiten sind die wichtigsten, kann ich - wenn ich vorher ein Backup auf den PC mache - alles rückgängig machen oder kanns passieren dass das Navi nachher gar nichts mehr annimmt? Gehört meinem Kollegen.

Danke schon mal - übrigens Super Forum, die Erklärungen sind super, nur ohne Links fällt das testen schwer :o :rolleyes:

Gruß Gismo368

SORRY: Rot hat sich erledigt, war gerade auf der Startseite ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo erstmal, ich bin richtig angemeldet, kann allerdings keine Links sehen (bekomme immer nur den Spruch von wegen angemeldet und registriet angezeigt). Woran kann das liegen :confused: :confused:.
Bräuchte die Karten für den One XL T.
Welche der 164 Seiten sind die wichtigsten, kann ich - wenn ich vorher ein Backup auf den PC mache - alles rückgängig machen oder kanns passieren dass das Navi nachher gar nichts mehr annimmt? Gehört meinem Kollegen.

Danke schon mal - übrigens Super Forum, die Erklärungen sind super, nur ohne Links fällt das testen schwer :o :rolleyes:

Gruß Gismo368

SORRY: Rot hat sich erledigt, war gerade auf der Startseite ;)
Hallo,
Ja, hab das auch bemerkt, wie noch andere Probleme. Wird schon alles wieder hergestellt werden!
Erste Seite , hier, https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=16721 am allerwichtigsten.
Gut zu wissen:
eine gepatchte Karte funkt mit einem gepatchten Navcore: also beides herunterladen!
Navcore Fullbackup für One (8.204 zB) und gewüschte Karte (siehe oben die Tabelle im ersten Post dieser Seite, welche Karte geht mit welchem Navcore und welche Funktionalitäten stellt diese oder jene karte bereit)

Ein Backup machen, das funkt. immer wieder, solange der Bootloader ('system' Datei im NCore nicht geândert wurde)
Also, wenn eine 'system' Datei im entpackten Navcore, die löschen
Dann den neuen NC und neue freigeschaltete Karte kopieren.

Es gibt auch auf erster Seite eune Detaillierte Anleitung zum downloaden (zur Zeit ist ja wegen der Probleme verschwunden!)

MfG

EDIT: auf meinem One XL T laufen alle 815_2003er Karten (die besten) mit NC 8.204 super! Das Gerât hab ich mit dem Bootloader 5.5106 aktualisiert, braucht man aber nicht, es sei denn man wolle mit SDHC Karten arbeiten oder noch 8 GB Karten. Habe eine 8GB Karte vor ne paar Tagen gekauft, funkt. einwandfrei!

LINKS SIND JETZT WIEDER ZU SEHEN !!!!!!!!!!!!!!!! Aber alles was hier hochgeladen wurde fehlt noch!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Nur für diejenigen, die vermuten/vermuteten, dass die zwei WCE_815_2003 Karten vom Board, die FULL und die andere nicht laufen:

beide laufen prima, soweit ich sie auf einem One XL T mit NC 8.204 dann mit NC 8.300 für alle Go-Geräte habe testen können. https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=26308&page=3
MfG

Wie kann ich denn Bei eiem PDA patchen? Er haut mir jetzt immer "Activation failed" " Sorry, this is not the correct activation code for the product " Western_and_Central_Europe_2GB"" Wenigsten hat er die Karte schon mal erkannt. Ist jetzt die 8.15.2034 Karte drauf.

Wie kann ich denn Bei eiem PDA patchen? Er haut mir jetzt immer "Activation failed" " Sorry, this is not the correct activation code for the product " Western_and_Central_Europe_2GB"" Wenigsten hat er die Karte schon mal erkannt. Ist jetzt die 8.15.2034 Karte drauf.
Die Anleitung sollte hier mit NC sein : Link veralten (gelöscht)

EDIT: In diesem Pack ist alles enthalten NC für PDA und alle unentbehrlichen Anleitungen zum Patchen und Freischalten der Karten.Er wird auf erster Seite dieses Bereiches beschrieben. Der angegebene Link führt direkt zum Downloaden des Packs!
Nicht vergessen, dass freigeschaltete Karten normalerweise nur (aber nicht immer) mit gepatchten NCores laufen. Freigeschaltete Karten laufen also nicht mit einem originalen NC (Anwendung)!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@andremei

Hallo,

Ein NC 8.070 zB = ungefähr 32 MB !!!

Eine DACH_815_2024 = 262 MB !!!

MfG
Habe mich umgeschaut, kann die Version nicht finden. Kannst Du mir einen entsprechenden Link posten? Vielen Dank im Vorraus, Andremei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben