Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo zusammen,

ich habe ja bereits einen Versuch gestartet, doch wie bereits erklärt, habe ich die Sicherung wieder zurück kopiert.

Doch ich möchte es noch einmal probieren, in der Hoffnung das es klappt.

Ich habe einen TT Go 930 Traffic - Navcore 8.300 - Karten Western and Central Europe 805.1801.

Ich bin beim ersten mal, wie folgt vorgegangen:

1. Alles auf dem TT Go9 m930 Traffic gelöscht
2. Navcore Basispack 8.300 entpackt und Inhalt aus navcore_SE_8.300.9732_basicpack auf den TT kopiert
3. ASR Verzeichnis entpackt und auf TT kopiert
4. ttsystem Datei entpackt und ins Systemverzeichnis des TT kopiert
5. Karte West and Central Europe entpackt und 815.2003 auf den TT kopiert
6. Voices entpackt und auf den TT kopiert

Dann bin ich nach der Anleitung mit dem Easytool vorgegangen und habe alles so gemacht. Es hat auch geklappt und ich habe dann die meta.dct Datei zum Schluß in den Kartenorder kopiert.

Neustart des TT Go 93ß Traffic.

Man musste dann auch die Karte auswählen und es hatte den Anschein, als würde alles funktionieren.

Dann habe ich den TT erneut über TT Home verbunden und wollte per - Mit dem TT arbeiten, darauf zugreifen. Dann steht dort, dass diese Karte nicht mit meinem TT funktionieren würde.

--> Dazu wurde aber hier schon gesagt, dass sei richtig und TT Home würde, da es eine gecrackte Karte ist und diese nun auch nicht mehr in TT Home mit der Funtion: Mit meinem TT arbeiten - funktionieren würde.

Im Verzeichnis des TT - und zwar im Ordner Contacts, stehen eine unendliche Zahl von Einträge, mit unleserlichen Hyroglyphen.
Komisch, dass war auf dem Original TT Go nicht der Fall und es kann auch nicht gelöscht werden. Was ist das?

Das war dann auch der Grund, warum ich es dann wieder zurück geichert habe.

Aber wie gesagt, ich will es noch einmal versuchen.

Mein Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, was genau muss auf den TT Go 930 kopiert werden.

Welche Dateien aus dem heruntergeladenen Ordner Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300.
Ich habe folgendes auf den TT Go kopiert: navcore_SE_8.300.9732_basicpack

Muss aber z.B. auch:
switchfiles
Home_dll_8-300-9732-1, SE_
ttsystem.8300.9732
switchfiles

auf den TT Go 930 kopiert werden?
Und wenn ja, wohin genau?

Oder anderes ausgedrückt: Muss ALLES aus dem Ordner *Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300* auf den TT Go 930 Traffic kopiert werden?

Das frage ich mich derzeit, um nichts falsch zu machen, denn ich bin mir da serzeit unsicher.

Dann noch:

Was hat es mit der *Home Cracks Dll Dateien mit Anleitung* auf sich? Wozu ist diese DAtei, bzw. was bewirkt sie?

Danke für Eure Hilfe, in der Hoffnung, dass ich es im zweiten Anlauf hin bekomme.

Hallo...

Soweit ich es verstanden habe, sind diese Datein (Home crack dll) nur dafür da, dass du die Karten angezeigt bekommst. Da dein navi aber diese Karte erkennt, dürfte das nicht mehr das Problem sein.

Un um auf deine Frage zukommen, ob du alle Dateien von dem Backup installieren musst ja. Hoffe du hast dein TT auch formatiert (wie bei einer festplatte)... Ich habe das nicht gemacht und es gab immer noch Datein, die mir schwierigkeiten gemacht haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...

Lieben Gruße

von dem dem sein Navi jetzt funktioniert :D

Hallo,

Habe endlich die Karte DE_AT_CH 815.2024 vollständig und konnte sie auch entpacken. Es war das falsche Proggi.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Und macht weiter so. Echt tolle Arbeit was Ihr macht. :_sii:

Aber eine Frage habe ich noch. Wenn ich es anstecke und über TT-home mit meinem Gerät arbeiten möchte,geht leider nicht. Was hat es mit der tt-home crack.dll auf sich?

Aber eine Frage habe ich noch. Wenn ich es anstecke und über TT-home mit meinem Gerät arbeiten möchte,geht leider nicht. Was hat es mit der tt-home crack.dll auf sich?

Das wurde nur ein Beitrag über Deinem doch soeben beantwortet. Hatte ich nämlich u.a. auch gefragt.

Hallo Zusammen!

Ich habe eine kleine Frage. Ich habe jetzt auf TomTom ONE Regional NavCore 8.204 rauf gespielt. Aber der Fahrspuhrassi haengt ein bisschen. Ich habe NavCore von euer Seite. Save to Ram Mode ist an. Wie kann ich noch mehr Arbeitsspeicher herausholen (32MB - 5MB frei)?

NavCore 8.204
MAP: Central_and_Eastern_Europe 815.2003

Hallo Zusammen!

Ich habe eine kleine Frage. Ich habe jetzt auf TomTom ONE Regional NavCore 8.204 rauf gespielt. Aber der Fahrspuhrassi haengt ein bisschen. Ich habe NavCore von euer Seite. Save to Ram Mode ist an. Wie kann ich noch mehr Arbeitsspeicher herausholen (32MB - 5MB frei)?

NavCore 8.204
MAP: Central_and_Eastern_Europe 815.2003
Hallo!

Weiss leider nicht, was für ein Navi Sie haben, immerhin. Wir gebrauchen da NCs und Karten, die den Kapazitäten der Navis nict immer entsprechen, anders gesagt , die nicht immer für unsere Apparate gemacht sind, einserseits, anderesteits sind oft eine ganze Menge von POIs/OVIs in den Karten aktiviert, was das ganze System überlastet und verlangsamt!

Dies sind Lösungsansätze zu erwähnten Problemen:

-nur die POIs aktivieren (anzeigen lassen), die man wirklich braucht!

- werde zwei Dateien hier hochladen. Die können in den NC kopiert werden, wenn dieser KEINEN ORDNER Config hat. Wenn ein 'Config' Ordner im Navecore, dann sind sie schon drin oder Sie werden darin kopiert.Sie erlauben es ein bisschen RAM zu sparen!
Es sind die Dateien rm und runclean. Können zu jeder Zeit gelöscht werden. Sie löschen nur nach dem lauf unnötige Dateien!

-Die Home.dlls, sollten es erlauben, dass die Option' Mit meinem Gerät arbeiten' in TTHOM funktioniert. Leider geht das nicht immer!! Man kann alles tun via TTHOME mit den gepatchten Karten und NCs , nur diese Option bereitet manchmal Probleme. Aber man braucht ja diese Option TTHOME nicht ! Kann ja alles mit dem Gerät tun.

Dateien im Anhang!
MfG

Zuletzt bearbeitet:

@Link veralten (gelöscht): An deiner Stelle würde ich es erst mit einen Original NC probieren. Ich weiß jetzt nicht genau welches NC bei dir installiert wird. Entweder ist es das 8.300 oder das 8.320. Wenn du weißt welches es ist lädtst du dir die gepatchte ttsystem runter. Entweder das 8.300, welches du schon geladen hast, oder das für das NC 8.320 und tauschst diese mit der Orignalen ttsystem. Damit hätest du ein fast originales NC. Ist immer besser für die Funktionen des Grätes.
Die Map nur reinkopieren, aktivieren und fertig ist die Kiste.:3:

@ShanX: Bei mir läuft momentan das NC 8.300 für One sehr gut. Versuchs mal damit. Und mehr Arbeisspeicher habe ich auch nicht, selbst mit dem Nc 7.9 hat man kaum mehr. Es kann aber auch daran liegen wieviel POIs man installiert hat, ob Bluetooth an ist usw.

Hallo!

Weiss leider nicht, was für ein Navi Sie haben, immerhin. Wir gebrauchen da NCs und Karten, die den Kapazitäten der Navis nict immer entsprechen, anders gesagt , die nicht immer für unsere Apparate gemacht sind, einserseits, anderesteits sind oft eine ganze Menge von POIs/OVIs in den Karten aktiviert, was das ganze System überlastet und verlangsamt!

Dies sind Lösungsansätze zu erwähnten Problemen:

- werde zwei Dateien hier hochladen. Die können in den NC kopiert werden, wenn dieser KEINEN ORDNER Config hat. Wenn ein 'Config' Ordner im Navecore, dann sind sie schon drin oder Sie werden darin kopiert.Sie erlauben es ein bisschen RAM zu sparen!
Es sind die Dateien rm und runclean. Kônner jeder Zeit gelöscht werden.

-Die Hom.dlls, sollten es erlauben, dass die Option' Mit seinemm XX arbeiten' in TTHOM funktioniert. Leider geht das nicht immer!! Man kann alles tun via TTHOME mit den gepatchten Karten und NCs , nur diese Option stellt manchmal Probleme. Aber man braucht sie ja nicht, kann ja alles mit dem Gerät tun.

Dateien im Anhang!
MfG

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort! Das rm und runclean sind auch drauf aber noch immer 5MB frei.... Trotzdem DANKE!

@Link veralten (gelöscht): An deiner Stelle würde ich es erst mit einen Original NC probieren. Ich weiß jetzt nicht genau welches NC bei dir installiert wird. Entweder ist es das 8.300 oder das 8.320. Wenn du weißt welches es ist lädtst du dir die gepatchte ttsystem runter. Entweder das 8.300, welches du schon geladen hast, oder das für das NC 8.320 und tauschst diese mit der Orignalen ttsystem. Damit hätest du ein fast originales NC. Ist immer besser für die Funktionen des Grätes.

@ShanX: Bei mir läuft momentan das NC 8.300 für One sehr gut. Versuchs mal damit. Und mehr Arbeisspeicher habe ich auch nicht, selbst mit dem Nc 7.9 hat man kaum mehr. Es kann aber auch daran liegen wieviel POIs man installiert hat, ob Bluetooth an ist usw.

Hallo!

Danke für deine Antwort! Kannst du mir einen richtig guten link geben für den NavCore? (aber nicht Rapidshare.com, weil wo ich arbeite ist es geblockt). Und welches ist besser 8.300 oder 8.320?

Hallo,
ich habe das drauf. Das NC 8.320 habe ich nicht ausprobiert. Es muß auch nicht unbedingt besser sein. Weder das NC 8.300 oder das NC 8.320.
Versuche einfach mal das zu deaktivieren was du nicht brauchst.

Danke für die Info.
So einfach ist es.....?:dance4:

Ich habe das NC 8.300.

Also nur noch die gepatchten ttsystem Dateien auf den TT Go 930 kopieren und die Originalen damit überschreiben?

Dann die Map reinkopieren und mit dem Easytool, so wie dort beschrieben - aktivieren?

Wenn das wirklich so eifnach ist.....dann probiere ich das gleich aus.

Kannst Du das bitte noch einmal bestätigen?

Tausend Dank für Eure überaus freundliche Hilfe. Ist leider sehr selten geworden.

Dann hast du ja schon die gepatchte TTsystem runtergeladen. Gut. Einfach das Original NC installieren. Die SETtsystem vom runtergeladenen NC 8.300 mit der Originalen tauschen. Und dann nur noch die Map aktivieren. Und fertisch.

Einfach das Original NC installieren. Die SETtsystem vom runtergeladenen NC 8.300 mit der Originalen tauschen. Und dann nur noch die Map aktivieren. Und fertisch.

Grübel, was meinst Du damit: Einfach das Original NC installieren?

Auf meinen TT Go ist ja bereits das Original NC 8.300. Das wurde vor einigen Tagen während einer Updateprüfung durch TT Home installiert.

Was muss ich daran noch einmal installieren? Habe ich da etwas übersehen?

Ich hatte es so verstanden, dass ich bei einem bereits installierten Original NC 8.300 lediglich die gepatchten ttsystem Dateien auf den TT Go 930 kopieren und die dort vorhandenen überschreiben lassen muss.

D.h., alles, was in diesem Ordner: SE_ttsystem.8300.9732 ist, einschl. dem Unterordner Outsourced.bin muss auf den TT Go 930 und das dort vorhandene damit überschrieben werden?

Habe ich das so alles richtig verstanden und ist der Ablauf so richtig?

Danke für Eure Hilfe.

Ok. Ich hab es vonn anfang bis Ende beschrieben. Wenn du das NC 8.300 drauf hast, brauchst du dann nur noch die ttsystem austauschen. Den outsourced Ordner lass erstmal noch da, wo er ist. Nur die ttsystem und die Map deiner Wahl.

Ok. Ich hab es vonn anfang bis Ende beschrieben. Wenn du das NC 8.300 drauf hast, brauchst du dann nur noch die ttsystem austauschen. Den outsourced Ordner lass erstmal noch da, wo er ist. Nur die ttsystem und die Map deiner Wahl.

Alles klar. Danke. Ich werde das heute Abend versuchen und eine Rückmeldung abgeben.
Vielen Dank zunächst einmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben