Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Die 'system' Datei wird einfach auf die SD-karte kopiert und überschreibt die vorhandene, auf der Karte wird gebootet und schon läuft's! Kann die 'system' Datei auch direkt auf den internen Speicher Kopieren!

Hallo Edwige,

"Nachfrage", auf meiner SD-Karte ist keine "system" Datei vorhanden??:triste:

Kann ich die neue System (Bootloader) einfach auf die SD kopieren?
Wie kann man auf den internen Speicher 32 MB zugreifen??? Wird bei mir an TTHome nicht angezeigt! Oder habe ich das falsch verstanden?:7:
Habe inzwischen auf dem Gerät nachgeschaut. Es ist die Bootloaderversion 5.0500 vorhanden!

Gruß Virago-xxl

Die 'system' Datei wird einfach auf die SD-karte kopiert und überschreibt die vorhandene, auf der Karte wird gebootet und schon läuft's! Kann die 'system' Datei auch direkt auf den internen Speicher Kopieren!

Hallo Edwige,

"Nachfrage", auf meiner SD-Karte ist keine "system" Datei vorhanden??:triste:

Kann ich die neue System (Bootloader) einfach auf die SD kopieren?
Wie kann man auf den internen Speicher 32 MB zugreifen??? Wird bei mir an TTHome nicht angezeigt! Oder habe ich das falsch verstanden?:7:
Habe inzwischen auf dem Gerät nachgeschaut. Es ist die Bootloaderversion 5.0500 vorhanden!

Gruß Virago-xxl
@VIRAGO
Keine 'system' Datei auf SD-Karte: ok, dann ist es die im internen Speicher, die funkt.

Die neue 'system' Datei kannst du auf die SD-Karte kopieren. Normalerweise sollte sie dann die im internen Speicher aktualisieren, wenn auf die SD Karte gebootet wird. Kanns auch direkt die 'system' Datei im internen Speicher mit der neuen ersetzen: dann musst du auf den internen Speicher zugreifen................>>>>>>>>

Bootloader 5.0500?? Dann hast du es ja schon versucht !

MfG

Hallo,
Danke Edwige, hatte ich soweit verstanden!

Habe inzwischen nochmals Artikel im Bord studiert... und eine Beschreibung von Liese... zu diesem Thema gefunden!

Deshalb wusste ich, dass der angegebene Bootloader über TTHome 10012 nicht stimmen kann! Die richtige Version wird nur am Gerät angezeigt, und war bei meinem Gerät 5.0500!!! Habe also noch kein Update gemacht!!!

Leider hatte ich nicht verstanden wie man auf den inneren Speicher vom Gerät zugreifen kann, da er ja über TTHome nicht angezeigt wird.
Auf die SD-Speicherkarte kann ich zugreifen und einen neuen Bootloader einkopieren!
Anmerkung, ohne externe Speicherkarte kann das Gerät nicht gestartet werden.
Werde einfach mal probieren!

Gruß Virago-xxl

Ja, hatte vergessen, dass es ein One ohne internen Speicher ist.

Gut: also das Navi hat keinen internen Flashspeicher!!! VÖLLIG UBERSEHEN , aber habe im Internet nachgeschaut.
Ja dann kann man nur auf die SD Karte zugreifen, die funkt wie ein interner Speicher! Ist dasselbe sozusagen!!
Also dann den Booloader ganz einfach auf die SD-Karte kopieren (dei andere'system'Datei löschen).

MfG

Hallo edwige,

wie es aussieht, habe ich ja dann alles richtig gemacht.

Kann es sein, dass trotzdem etwas nicht mehr so funktioniert wie im Original Zustand, oder muss alles einwandfrei laufen?

Kann sein. Deshalb ist es immer lieber den originalen NC zu behalten und nur die 'ttsystem' Datei zu wechseln!

• Genau das habe ich so gemacht, nur die ttsystem auf meinen TT Go kopiert.
Wie sieht es mit den USA Karten aus?
Kann ich diese auch neu auf den TT kopieren und freischalten, wie ich es mit den Western an Central Europe gemacht habe?

Und wie! Ich habe zwei Karten freigeschaltet, USA_und_Canada und Nord-Amerika. Und die laufen prima!

• Prima, dann werde ich das auch so machen.
  • Dazu muss ich dann auch die entsprechenden 815.xxx Karte nutzen, wie ich vermute?
Und zum Schluß noch:
Man kann ja mit TT Home nicht mehr über *Mit dem TT arbeiten* auf den TT zugreifen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass auch das wieder klappt?

Sollte normalerweise mit den TTHOME.dlls. Aber bei mir geht das nicht. Ich brauch es auch nicht, erstelle alles mit dem Gerät (Routen, Favoriten, Pois ...). Muss mich doch eines Tages mal an diese Sache ranmachen!

• Ok, so ganz wichtig ist es ja auch nicht, halt nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man ab jetzt NIE mehr neue Navcore Versionen auf den TT installieren lassen, da sonst alles wieder futsch ist.

Wenn TTHOME die Navcore aktualisiert, dann ist eine ganz offizielle drauf und die ggepatchten Karten können dann nicht mehr laufen. Das ist das Risiko. Andererseits wird die 'Aktualisierung' der Version des Apparates entsprechen. Wenn NC 8.204 auf einem TT ONE, dann versucht TTHOME die 8.050 drauf zu spielen!!!!!!!!!!!! Also, die NC Version, die fürs Gerät ganz offiziell vorgesehen ist.

• Gut, dann gilt es nur aufzupassen, dass die NC nicht aktualisiert wird.
Wenn es aber doch einmal passieren sollte, könnte man aber einfach entweder eine komplette Sicherung des TT zurückspielen und dann einfach wieder den bereits gegangen Wewg der Freischaltung durchführen?

Ganz genau!!! Deshalb, auch wenn betriebsfähiger gepachter NC+ Gepatchte Karten, immer ein Backup, auch von dem 'nicht originalen' machen. Mann kann hier immer zurück!

• Habe ich bereits gemacht. So kann ich dann im Fall des Falles auch den gepatchten Inhalt wieder zurück kopieren.
Die MapShare Erneuerungen darf man aber wieter durchführen lassen -oder?

Ja, keine Angst. Das funkt. immer und perfekt! ABER, mit der Kartenaktualisierung xwird dann oft die NC-Aktualisierung auf derselben Seite vorgeschlagen. Diese letzte dann nicht akzeptieren (Häckchen weg!)

Sorry, ist viel - schon klar, aber ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn das jemand von den Experten bestätigen, oder mir noch einige Tipps oder Hinweise geben könnte.

Bin kein Experte, aber helfe gerne weiter, wenn ich es kann!

• Nicht so bescheiden..... Bist Du viel mehr als ich!!! Ich DANKE Dir.

Hallo Edwige,
jetzt ist die Welt wieder in Ordnung!!! :_risata:
Dachte schon ich bin zu blö... um auf den internen Speicher zuzugreifen!:(

Hallo Liese,

wollte gerade den DL starten, doch sehe ich: Diese Daten wurden gelöscht. Längere Zeit kein Dl....

North America 815.2019
1,65 GB
Code:
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Meta:
;North_America
10 F4 DA DE 4F BC 35 BD A8 A9 B1 3B 34 FC 2D 9B North_America-19.meta

Nur part 1 ist noch oben.

Gibt es die Chance auf einen erneuten Upload?

Wäre sehr dankbar.

EDIT
Zum Posting von zdravkos : auch dort ist leider North_America nicht mehr vorhanden.

Bin schon dabei. Kriegen wir hin.

Sorry, ist viel - schon klar, aber ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn das jemand von den Experten bestätigen, oder mir noch einige Tipps oder Hinweise geben könnte.

Ja!!! Wenn ich zum Artzt, sobald raus, dann gehe ich zu einem anderen......bestätigen!!!
Auf der Bank ist es dasselble: sobald miy dem Angestellten fertig, renn ich zum Direktor!
................ Hab ja Zeit!!!! Misstrauisch muss man ja sein!

Hallo edwige,

wie es aussieht, habe ich ja dann alles richtig gemacht.

Kann es sein, dass trotzdem etwas nicht mehr so funktioniert wie im Original Zustand, oder muss alles einwandfrei laufen?

Kann sein. Deshalb ist es immer lieber den originalen NC zu behalten und nur die 'ttsystem' Datei zu wechseln!

• Genau das habe ich so gemacht, nur die ttsystem auf meinen TT Go kopiert.
Wie sieht es mit den USA Karten aus?
Kann ich diese auch neu auf den TT kopieren und freischalten, wie ich es mit den Western an Central Europe gemacht habe?

Und wie! Ich habe zwei Karten freigeschaltet, USA_und_Canada und Nord-Amerika. Und die laufen prima!

• Prima, dann werde ich das auch so machen.
  • Dazu muss ich dann auch die entsprechenden 815.xxx Karte nutzen, wie ich vermute?
Und zum Schluß noch:
Man kann ja mit TT Home nicht mehr über *Mit dem TT arbeiten* auf den TT zugreifen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass auch das wieder klappt?

Sollte normalerweise mit den TTHOME.dlls. Aber bei mir geht das nicht. Ich brauch es auch nicht, erstelle alles mit dem Gerät (Routen, Favoriten, Pois ...). Muss mich doch eines Tages mal an diese Sache ranmachen!

• Ok, so ganz wichtig ist es ja auch nicht, halt nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man ab jetzt NIE mehr neue Navcore Versionen auf den TT installieren lassen, da sonst alles wieder futsch ist.

Wenn TTHOME die Navcore aktualisiert, dann ist eine ganz offizielle drauf und die ggepatchten Karten können dann nicht mehr laufen. Das ist das Risiko. Andererseits wird die 'Aktualisierung' der Version des Apparates entsprechen. Wenn NC 8.204 auf einem TT ONE, dann versucht TTHOME die 8.050 drauf zu spielen!!!!!!!!!!!! Also, die NC Version, die fürs Gerät ganz offiziell vorgesehen ist.

• Gut, dann gilt es nur aufzupassen, dass die NC nicht aktualisiert wird.
Wenn es aber doch einmal passieren sollte, könnte man aber einfach entweder eine komplette Sicherung des TT zurückspielen und dann einfach wieder den bereits gegangen Wewg der Freischaltung durchführen?

Ganz genau!!! Deshalb, auch wenn betriebsfähiger gepachter NC+ Gepatchte Karten, immer ein Backup, auch von dem 'nicht originalen' machen. Mann kann hier immer zurück!

• Habe ich bereits gemacht. So kann ich dann im Fall des Falles auch den gepatchten Inhalt wieder zurück kopieren.
Die MapShare Erneuerungen darf man aber wieter durchführen lassen -oder?

Ja, keine Angst. Das funkt. immer und perfekt! ABER, mit der Kartenaktualisierung xwird dann oft die NC-Aktualisierung auf derselben Seite vorgeschlagen. Diese letzte dann nicht akzeptieren (Häckchen weg!)

Bin kein Experte, aber helfe gerne weiter, wenn ich es kann!

• Nicht so bescheiden..... Bist Du viel mehr als ich!!! Ich DANKE Dir.

Wer soll hier was bestätigen?

Ich denke hier haben wir alles das bstätigt was bestätigt werden sollte.
Oder gibt es noch Fragen,auf die bisher keine Antwort kam?

Hi!
Hab das Voices Problem gelöst aber ich bekomm meine Western Europekarte nicht zum laufen. Wie instaliere ich diese auf Tomtom7? Da ist kein Maps Ordner.
Hab ein HTC Touch HD mit Tomtom 7.

Bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank!

Hallo,du hast also ein Handy und bekommst unter NC 7 die Map nicht ans laufen, richtig? Hast du den Geräte Code der für dein Handy passt rausgesucht? Oder was hast du bisher genau gemacht?

Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab TomTom 7 v910.9185 installiert. (das läuft mit der Probestadt super)

Dann habe ich hier diese 3 Files Western_Europe v8.15.2024auf meinem PC entpackt und auf die SD karte in den Ordner Navigator hineinkopiert.
Bin leider ein Anfänger, Sorry ...

Aber trotzdem DANKE!!!

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben