Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo mystery_1308,
erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Habe meine Frage wohl falsch gestellt,wollt mir eigendlich eine neue SD Karte zulegen so etwa 2GB.
Im Forum habe ich mir das Fullbackup GOx10 8.201 incl. TTs und die Karte
DE_AT_CH V815.2003 mit akt. meta runter geladen.
Dacht eigendlich das ich alles auf die SD Karte speichere und dann ins TomTom und losfahren.
Dann noch was im Fullbachup sind 2 system dateien nehme mal an Bootloader namens system5.5022 u. system5.5105 welche Datei soll ich nutzen, oder besser meine von meiner im moment verwendeten Karte(DE_AT_CH original).

nochmals danke.

Übrigens habe ein TTGO510.

LG Alfred

Hallo mystery_1308,
erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Habe meine Frage wohl falsch gestellt,wollt mir eigendlich eine neue SD Karte zulegen so etwa 2GB.
Im Forum habe ich mir das Fullbackup GOx10 8.201 incl. TTs und die Karte
DE_AT_CH V815.2003 mit akt. meta runter geladen.
Dacht eigendlich das ich alles auf die SD Karte speichere und dann ins TomTom und losfahren.
Dann noch was im Fullbachup sind 2 system dateien nehme mal an Bootloader namens system5.5022 u. system5.5105 welche Datei soll ich nutzen, oder besser meine von meiner im moment verwendeten Karte(DE_AT_CH original).

nochmals danke.

Übrigens habe ein TTGO510.

LG Alfred

Du kannst das Fullbackup sowie die Karte 815.203 alles auf deine SD Karte kopieren.
Musst dann nur die Karte mit Easytolls freischalten,die dct Datei in den Kartenordner kopieren,SD Karte ins Navi anschlaten und es sollte klappen.
An dem Inhalt des Fullbackups nichts verändern alles so wie es in dem Ordner ist auf SD Karte kopieren.

hallo ed und liselotte
ich hab es jetzt geschafft mein fehler war das der nc in dem fullbackup zwar gepatcht ist aber nicht wenn man den nc mit tthome aktualisiert dann geht das ganze natürlich nicht mehr :15:

ich dank euch trotzdem für die hilfe und wünsche somit noch ein schönes wochenende!

mfg silmar

hallo ed und liselotte
ich hab es jetzt geschafft mein fehler war das der nc in dem fullbackup zwar gepatcht ist aber nicht wenn man den nc mit tthome aktualisiert dann geht das ganze natürlich nicht mehr :15:

ich dank euch trotzdem für die hilfe und wünsche somit noch ein schönes wochenende!

mfg silmar

Aus diesem Grund sollte man ja auch nur über TT Home Mapshare und GPS Fix aktualisieren , den Rest mal schön auf dem Server lassen bei TT.

wenn dann wär das die 50 euro frage weil die am einfachsten is...

naja will nich weiter streiten wünsche ein schönes wochenende und tschüss...

Es geht hier nicht ums streiten,sondenr darum das du einfach genaue Infos geben sollst.
Denn nur dann kann man schnell helfen und offene Fragen beantworten.
Du schreibst nämlich einmal so und einmal so..

Hallo,
Kannst dir ja eine andere Karte (2003 oder 2023) runterladen und die "cspeech" Dateien dann kopieren, oder die der originalen Karte!

MP3 :
-der TT720 unterstützt ja MP3, wie du es schon geschrieben hast. Habe gelesen, dass ein MP3 Ordner auf der SD-Karte sein muss und keinen dann im internen Speicher. Mal probieren!
-wenn ein Ordner "CONFIG " auf der SD-KARTE im NC , dann die "model.txt" Datei öffnen, (dir den Inhalt bemerken) den Inhalt löschen und mit "ori" ersetzen(dann läuft das Gerät mit den originalen Einstellungen, den Funktionalitäten, das es unterstützt!). Probieren. Wenn nicht geht, mit "ttssdk2" ersetzen!
Wenn das nichts nützt, die "model.txt" Datei zurücksetzen!

Hallo Edwige,
habe heute mit der Fehlereingrenzung weitergemacht!
Der Fehler mit der Spracheingabe hängt mit Sicherheit mit der heruntergeladenen Karte West & Zentral Europa zusammen!!!
Wie bereits geschrieben sind in Ihr nur 5 cspeech.dat Dateien enthalten.
Hier fehlen wohl einige, da in meiner originalen Karte älterer Version von TT 19 cspeech.dat enthalten sind!!!!!!!!
Habe nun folgendes ausprobiert.
1.)
Die vorhandenen 19 aus meiner älteren Verson in den Kartenordner kopiert.
Danach sind die 2 Button für Spracherkennung wieder aktiviert!!!
Nach gesprochener Ortseingabe erfolgt nur ein Fehlerton!!!!
2.)
Neue cspeech heruntergeladen (haben eine andere Größe????????), in Kartenordner kopiert.
Keine Möglichkeit zur Eingabe einer gesprochen Ortseingabe!!!
3)
Neue freigeschaltete Karte West & Zentral Osteuropa installiert und ausprobiert.
Spracheingabe in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:29:
4.)
Die cspeech.dt von dieser Osteuropakarte in den Kartenordner der West & Zentral Europa kopiert.
Nach gesprochener Ortseingabe erfolgt nur ein Fehlerton!!!!

Kann es sein, dass die cspeech.dat Dateien der karten untereinander nicht kompatibel sind???????????:2: Sie werden aber für alle Karten einheitlich angeboten!!!!:44:

Werde wohl eine neue Karte über Rapishare herunter laden. Über das Bord braucht man dazu Wochen.

Mp3 Problem weiter hin ungeklärt!!!:20:

Order Config gibt es auf dem originalen TT go 720 und auf der SD Karte nicht.
Auch die Installation eines zusätzlichen Players war negativ.

Nach der Installation der neu heruntergeladenen Karte werde ich über das Ergebnis berichten!!!
Nochmals ein Danke an Dich und Liese für die Ratschläge und Tipps.

Gruß Virago-xxl:good:

Hallo virago!!
Freut mich, dass du ein bisschen weitergekommen bist.

Die "cspeech" Dateien, von denen du sagst, sie hätten eine andere Grösse, sind für dich nicht zu gebrauchen, es sind wahrscheinlich die "cspeech" Dateien für Dummies!!! Die erstezen die echten Dateien, wenn man diese nicht braucht, doch "speech" Dateien notwendig sind (Speicherplatzgewinn).

Es kann jetzt sein, dass es Kompatibilitätsprobleme unter diesen "cspeech"Dateien gibt, würde mich aber wundern! Die cspeech.dt bleibt ja die cspeech.dt, egal in welcher Karte. Die ist nur einmal ertellt worden, oder?

Warum einen anderen MP3-Player installieren? Dein TTGO unterstützt ja MP3 ??!!
Ich habe mich auch in anderen Foren nach diesem Problem erkundigt, nichts Zutreffendes gefunden (bis jetzt, aber gebe nicht auf!!)

EDIT: wollte noch hinzufügen, dass, wenn die "cspeech" Dateien aus einer anderen Karte genommen werden, und Probleme vorhanden, vielleicht dann auch deinen originalen ASR Ordner in den NC kopieren!! Man kann ja nie wissen!
MfG

Du kannst das Fullbackup sowie die Karte 815.203 alles auf deine SD Karte kopieren.
Musst dann nur die Karte mit Easytolls freischalten,die dct Datei in den Kartenordner kopieren,SD Karte ins Navi anschlaten und es sollte klappen.
An dem Inhalt des Fullbackups nichts verändern alles so wie es in dem Ordner ist auf SD Karte kopieren.

Hallo,habe die neue Soft drauf läuft priema noch mal danke.

Noch was, wie siehts mit der neuen Karte für LKWs aus kriegt man die mit dem TT510(710) ans laufen?

LG Alfred

Hallo,habe die neue Soft drauf läuft priema noch mal danke.

Noch was, wie siehts mit der neuen Karte für LKWs aus kriegt man die mit dem TT510(710) ans laufen?

LG Alfred
Hallo,

Warum sollte die denn nicht laufen, wenn freigeschaltet und zusammen mit NC 8.20x oder 8.3xx ??
Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben