Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Blöd gelaufen; ich suche Fullbackup für TT Go520 NC 8.204 ? Ein TT Go520 ist hier im Forum auf der ersten Seite nicht erwähnt worden. Ich kann doch für ein Go 520 kein TT One Nc 8.204 nehmen. Oder liege ich da falsch?
Danke

Hättest du etwas gelesen dann hättest du festgestellt das du dieses NC hier nehmen kannst: Link veralten (gelöscht)

Hallo,

ich habe Tom Tom One mit original Nav 8.014; OS:198799; GPS v1.21,bootloader 5.5019, zur Zeit habe ich originaele DEATCH and Eastern Europe v725.1905.
Seit cca. 20 Tagen versuche ich erfolglos folgende Karten hinzfuegen:
1) Italia 815.2024
2) Italia 7.25
3) Italia 8.10
2) Greece 815.2081
3) Benelux 815.2023
4) Benelux 815.2024
5) Benelux 7.25

Dabei habe ich verschiedene Easytools ausprobiert incl. das hier angegebene easytool fronted.

TT sieht die Karten aber beim Umschalten kommt immer die gleiche Meldung vor:Problem mit der Karte.Sie können diese Karte auf diesem Gerät nicht nutzen.

Bei der Aktivierung gehe ich immer so vor:
1) Den Kartenordner auf TT kopieren
2) Mapname.meta in "insert_meta from_Map_here" kopieren
3) Die neue meta dct zurueck auf TT kopieren.
4) TT vom PC trennen und neustarten,dann Karten wechseln und da kommt die bloede Meldung:Problem mit der Karte.Sie können diese Karte auf diesem Gerät nicht nutzen.

Ich habe auch probiert mit dem ttsystem_Patcher rumzuspielen:
1) ttsystem file vom TT kopieren und in ttsystem_Patcher stecken
2) dann habe ich zwei files:ttsystem.old und ttsystem
3) file ttsystem zuruck ins TT kopiern (mit ttsystem.old mache ich nichts)
Und wieder die selbe Meldung.

Gott sei Dank die originaele Karte laeuft immer noch einwandfrei.

Was mache ich falsch?
Ich Danke im Voraus fuer Eure Hilfe.

Nimm das NC 8.204 das du hier auf der ersten Seite findest.

Und les diese Anleitung,dann sollte es klappen..

Nochmal ich :)

Kennt ihr den "Einschalt-Bug"? Bin eben bei nem Bekannten losgefahren und hab den TT nicht an bekommen. Beim 4. oder 5. Anlauf habe ich die Taste ca. 15 Sek. gehalten, dann hat er gebootet. Sehr merkwürdig...zu Hause macht er die Faxen nicht...

Nochmals zur Info:

TT One Series 30 - NC 8.300 - Western Europe 1 GB, 815.2024

Das hängt eventuell mit dem NC 8.3 zusammen,das läuft auf dem One einfahc nicht.
Das es einfach keiner glauben will,da hängt sich das Gerät auf.

Gut das kann sein. Dafür hab ich mich als Opferlamm zur Verfügung gestellt ;)
Gehe dann wohl auf NC 8.204 zurück.

Blöd nur das ich jetzt wieder die ganzen Alarmmeldungen der Blitzer einstellen muss. Gibt es da eine Möglichkeit diese Einstellungen zu sichern?

Nee leide rnicht,denn du musst ja ein andere NC benutzen,daher wird es nicht klappen.
Also ich sage die ganze Zeit schon das auf einem One das NC 8.3 nicht ohne Probleme läuft,habe es selber probiert.

Hey. Erstmal danke für die vielen tollen Anleitungen und Programme.
Leider bekomm ichs nicht so wirklich hin.

Ich habe ein TT go 300.

Was ich bisher gemacht habe:
Navcore 7.903 draufgespielt.
Karte von West/Central Europa von der ersten Seite geladen (815.2034).
Easytool geladen und Meta Datei in den Ordner eingefügt. Danach in die Meta.txt ; Western_and_Central_Europe_2GB
CC 93 89 28 2D 2D 95 78 D7 CA DA B9 76 6F A6 B1 Western_and_Central_Europe_2GB-22.meta eingefügt.
Danach meine Device-ID ohne Leerzeichen in die dafür vorgesehene Datei eingefügt. Dann runmefordct gestartet und 2 und 1 eingegeben.
Alles auf die SD Karte kopiert. TT-System Datei in den Patch-Ordner und RunMeforAllAutomatic.cmd gestartet. 2 2 und Laufwerk des TT angegeben.

Nun seh ich die Karte auf meinem TT nicht. Wo liegt mein Fehler? Wäre für Tips dankbar. LG snowfun

Hey. Erstmal danke für die vielen tollen Anleitungen und Programme.
Leider bekomm ichs nicht so wirklich hin.

Ich habe ein TT go 300.

Was ich bisher gemacht habe:
Navcore 7.903 draufgespielt.
Karte von West/Central Europa von der ersten Seite geladen (815.2034).
Easytool geladen und Meta Datei in den Ordner eingefügt. Danach in die Meta.txt ; Western_and_Central_Europe_2GB
CC 93 89 28 2D 2D 95 78 D7 CA DA B9 76 6F A6 B1 Western_and_Central_Europe_2GB-22.meta eingefügt.
Danach meine Device-ID ohne Leerzeichen in die dafür vorgesehene Datei eingefügt. Dann runmefordct gestartet und 2 und 1 eingegeben.
Alles auf die SD Karte kopiert. TT-System Datei in den Patch-Ordner und RunMeforAllAutomatic.cmd gestartet. 2 2 und Laufwerk des TT angegeben.

Nun seh ich die Karte auf meinem TT nicht. Wo liegt mein Fehler? Wäre für Tips dankbar. LG snowfun

OFFIZIELL OFFIZIELL (was TOMTOM sagt!!)

Karten mit der Endung ***.2003 sind nur für GO-Modelle, die legal NC 8.2xx und NC 8.3xx laden können.
Enthalten sind IQ-Routes, RealView, und TTS.

Karten mit den Endungen ***.2024 sind für PDA's und One-Modelle, die legal bis TTN7.910 oder NC 8.01x laden können.
Da für diese Geräte legal weder IQ-Routes, RealView noch TTS angedacht ist/war, gibt es diese "light" Karten, eben ohne diese Funktionen.

COMPATIBILITY COMPATIBILITY Navcore/Karten

Maps 8.15.2003 navcore 8.2 e 8.3 (meta 19)
Maps 8.15.2024 navcore 7.9 e 8.0 (meta 22)
Maps 8.15.2059 navcore 7.9 e 8.0 (meta 21)

Maps 8.15.2003 navcore 8.2 and 8.3
Maps 8.15.2024 navcore 7.9 and 8.0
Maps 8.15.2057 navcore ????????
Maps 8.15.2059 navcore 7.9 and 8.0
Maps 8.15.2086 navcore ????????

Auf der ersten Seite hat Liselotte1000 eine ganze Reihe Navcores für verschiedene Apparate zum Downloaden bereit gestellt.
Ein NC 8.320 kann auf einem ONE v2 laufen (wie bei mir) mit den 815.2003 (Hight level) Karten, was bei TOMTOM offiziell unmöglich ist !!!
Der TT One XL kann eine SD Karte verwalten, desshalb funktionnieren die Karten die mehr als 1 GB haben.

Was aber über den Inhalt der karten gesagt wird stimmt!

Siehe Seite 88 unten, die Tabelle Navcore/Karten

Über TThome hat es bei mir bis Navcore 7.903 geladen.
Welche Karte darf ich jetzt für mein TTgo300 nehmen.
Irgendwie wenn ich eure Aussagen korrekt interpretiere keine 8er Karte oder?

Das Thema mit dem Go 300 gab es hier soweit ich weiss schonmal.
Les mal die Posts von Anfang an hier bei dem Thema,da solltest du normal auch etwas zum Go 300 finden.

Über TThome hat es bei mir bis Navcore 7.903 geladen.
Welche Karte darf ich jetzt für mein TTgo300 nehmen.
Irgendwie wenn ich eure Aussagen korrekt interpretiere keine 8er Karte oder?
Seite 79 schon mal gelesen ???????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt Leute, die geben sich Mühe zu antworten.
Die Antworten werden nicht gelesen!
Kaum zu verstehen!!

[Karten mit den Endungen ***.2024[/B] sind für PDA's und One-Modelle, die legal bis TTN7.910 oder NC 8.01x laden können.
Da für diese Geräte legal weder IQ-Routes, RealView noch TTS angedacht ist/war, gibt es diese "light" Karten, eben ohne diese Funktionen.

Compatibility maps :
Maps 8.15.2024 navcore 7.9 e 8.0 (meta 22)

Sorry konnte aber deine Aussage nicht wirklich verstehen. Erst wird geschrieben diese Karte ist nicht für das go 300 und dann ist sie doch Kompatibel.
Traotzdem Danke werde es mal mit der 2024 testen.

Also bei mir hängt sich die Vorschau nicht auf. Du ziehst einfach die Dateien (sprich die Dateien des entpackten NC 8.300 -Ordners + Deine Map) per Windows Explorer (Laufwerksbuchstabe z.B. C: D: E: = Dein TT welches als Wechseldatenträger erkannt wurde) direkt auf Dein TT und das wars schon. Danach lädst Dir noch die gecrackte NC 8.300 TT Home dll runter (ebenfalls davor natürlich mit WinRAR o.Ä. entpacken):IMG RemovedLink veralten (gelöscht)und fügst diesen Ordner auf Deinem Windows-Datenträger beispielsweise "C:Dokumente und EinstellungenDein NameAnwendungsdatenTomTomHOMEProfilesn4vvwxzl.defaultextensions" ein, damit Du mit TTH korrekt arbeiten kannst.

Viel Erfolg :-)

MfG

mystery_1308

hallo haste super erlärt aber noch ne frage kann ich auch meine original karte benutzen oder muss ich dann ne gepatchte benutzten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben