Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hy, als nachdem ich es geschafft habe endlich 8070 zu installieren habe ich das nächste prob.
die TTHome dll (Navcore.8.070.9589_tomtom.com) wo kommen die rein? und welche getauscht? eine oder mehrere?, die ANleitung , gut und schön aber ich finde keinen Ordner wie beschrieben und ich habe alle Ordner sichtbar..

TTHome funktioniert aber nicht mit meinen XXX arbeiten und ich weiß auch nicht ob er GPSfix neu sucht? alles andere geht ja wie Geräte infos,stimmen,Töne usw. downloaden
danke schon mal und bitte eine Anleitung für Dumme

gruß duese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Ich schreibe keine Anleitung zur Anleitung!

Wenn der gute Ordner nicht gefunden wird, dann so machen , wie es hier und in der Anleitung steht!

Wenn ihr nicht findet, wo dieser Ordner ist, dann, öffnet TTHOME, Menue 'HILFE', dann Systeminformationen. Oben ist der Pfad zum ProfilOrdner angegeben (siehe Anhang). Da ist es!


Wird dieser ordner nicht angezeigt, dann ALLE DATEIEN und ORDNER auf dem Computer SICHTBAR MACHEN. Wie? Steht in der Anleitung!

Die QuickGPSFix erfolgt automatisch mit der Aktualisierung des Gerâtes (Meinen... aktualisieren), wenn neu Satllitenpositionen vorhanden sind, oder , mit gewissen aktuellen Navcores, via das entsprechende Icon im Menu.
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

NA prima das reicht doch schon, danke
dein Link funktioniert nicht !!

mfg duese

Ps. warum bist Du immer so schrecklich freundlich!?
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Schrecklich freundlich? Na ja, hättest du die Anleitung gut gelesen, dann hätte ich das alles nicht wiederholen müssen, denn das steht ja schon drin!!!!!

Link funktioniert nicht: das ist kein Link, sieht so aus, als wäre es ein Link, ist ja nur eine wichtige Info!
Wieder ein Grund schrecklich freundlich zu sein!
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Edwige,

ich bin auch neu da und ich will nich das du "schreklich freundlich" bist aber ich brauche doch hilfe.
Erstens: wenn ich alle anleitungen die in pdf sichtbar sind runter lade bekommme ich die als php datei. Nur zur Info. Ich bin kein Profi aber ich will mir selbst neue Karte für TT go 500 instalieren aber das funktioniert nicht so einfah. Zumindest bei mir.

Danke für die Antwort und mogliche hilfe im Voraus
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Neue Karte?
-es gibt die 830er. Die sind hier. Auf dieser Seite stehen kurze Kommentare über die Technologien, die diese Karten unterstüzen, ihre Grösse und auf welchen Gerâten sie laufen! Dazu gibt es noch eine Tabelle im Anhang und eine Datei, die von der Abdeckung der Karten erzählt. Das muss alles zur Kentnis genommen werden!

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=253612&postcount=1

Dann wâre es auch ratsam einige Seiten zu lesen wie diese:
Link Removed

Da erfährt man, dass eine Karte vom Board (also die 830er) nur mit einer gepatchten Karte läuft. Beste NC fürs Gerät wâre 8.417 (also eine NC für die ONE-Reihe) , da das Navi wenig RAM hat!

Mit dieser NC laufen 99% der 830er Karten, also 99% der aktuellsten Karten!

Was jetzt meine Freundlichkeit angeht, das kommt drauf an, wie , wann , wo ......etc...
Jedem ist noch geantwortet worden und weitergeholfen worden (heben wenigstens VERSUCHT , weiterzuhelfen), ist ja die Hauptsache!
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Ewige!
Erstmal vielen Dank für Deine vielfältige, mühsehlige und vor allem, geduldige Arbeit.

Leider muss ich nun doch mal ´ne Frage stellen. Ich suche seit Tagen die 830_2307 - Karte für PDA mit Sprachsteuerung. NC 7.9xx.

8.25er Karten laufen dank Eurer/Deiner Beschreibung super.

Was ich nicht feststellen kann, weil ich wahrscheinlich zu doof bin, ist, was ist das für eine Karte (830_2307) WCE oder nur Benelux. Diese habe ich gefunden.
Könnt Ihr mir einen Tip oder einen Link senden.

ingolfomas:ja
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Schau mal hier rein, im Anhang ist eine Tabelle, auf der ich auch den Unterschied zwischen den Karten erkläre!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=253612&postcount=1

Keiner ist doof oder noch zu doof, um etwas an diesen relativ komplizierten Sachen zu verstehen! Ich verstehe auch nicht immer alles!

Also die 2307er und 2306er laufen beide auf PNA und PDA. Auf den TT Navis laufen die ab NC 7.4xx ! Voneinander unterscheiden sich die zwei Karten nur dadurch, dass die 2307er Version die Sprachsteuerung ( mündliche Eingabe der Navigationsbefehle und mündliche Adresseneingabe mit entsprechenden Dateien) unterstüzt, die andere nicht! Das heisst also, dass das Navi oder der PDA ein Mikrofon haben muss. Keine der zwei Version unterstüzt den Fahrspurassistenten und die IQ Routes Technologie!
Wir haben nicht immer die 2307er Version der Karten hochgeladen!
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Vielen Dank für die Antwort!
Mich würde ínteressieren, ob die 830_2307 eine komplette WCE-Karte ist bzw. welche Regionen (außer Benelux) diese abdeckt?
Wenn diese Karte nicht hochgeladen ist, könntet Ihr das dann machen, soweit sie überhaupt vorliegt (wenns geht mit meta.txt).
Ich habe ein htc Diamond auf dem die NC läuft. Da müsste nach meinem Verständnis die mündliche Adresseingabe dann funktionieren.
Danke
ingolfomas
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mußt du mal dein Freund Google in Anspruch nehmen. Da es mit Sicherheit bald neue Maps gibt, werden wir keine weiteren 830er mehr hinzu fügen. Und ganz sicher bin ich mir nicht, das die Sprachsteuerung bei den PDA´s funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Edwige,

vorerst vielen Dank für die Infos von Gestern.

Ich habe mir das gelesen und volgendes festgestellt (kann auch sein dass ich aber auch nicht verstanden habe)

Ich nutze TTGO500
WCE 675.1409
NC 7.903

Da ich offt in Süden bin brauche eine CEE (oder EE in kombination mit WCE) und GR karte aber nur 830.2306 da die vers. 830.2305 (laut dein kompatibilitäts jpeg) nich mit NC7.903.

Außer, du screibst mir über NC 8.417 dann könnte ich alle Karten nützen.

Nur, WIE ode WO bekomme ich die neue NC, da über TTHOME2 nicht geht und laut die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist meine auch die letzte vers.

BITTE um Hilfe und 1000 Dank im voraus

Mfg Koji
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Wir haben hier im Board viele Anleitungen, damit jeder sein Gerät alleine auf den aktuellsten Stand bringen kann, und ohne die Hilfe der Moderatoren!

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1
Link Removed (Dies 2 Posts lesen)

Wir haben auch Navcores, und zwar die 8.417. Bitte den BASICPACK nehmen
und auf die Empfehlungen Acht geben!

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=335158&postcount=1

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=335158&postcount=1


Auch diese Posts lesen!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/51405
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Edwige,

ich sage nur: "1000 mal 1000 DANK"

Es geht alles.

Nur noch eine Frage habe ich:

Kann ich die schnelere SDHC karte mit TTGO500 nutzen?

MfG

Koji222
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Ja, du mußt nur den Bootloader ändern. Link Removed gibt es eine Reihe von Bootloadern. Es kommt drauf an, was du machen möchtest. Willstdu nr eine 4GB SDHC bentzen, dann nimm den BL 5.5012 oder 5.5022 für ene 8GB, oder sogar auf 16 GB,dann mußtdu den BL 5.5105 nehmen.
Einfach die "system" Datei ins NC kopieren und TT starten. Dann ist der BL installiert.
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Liese, auch dir 1000 Dank.
wird gemacht nach dein Vorschlag.

MfG Koji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben