Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich soll doch laut Anleitung den Ordner der Karte öffnen und da finde ich die .dct Datei bzw. Eintrag, aber bei dieser Karte gibts nur ne .mct Datei bzw.Eintrag und soll ich diese Datei bzw. Eintrag dann kopieren und ihn unter esaytool weiter einfügen. Das geht nur leider nicht weil .dct nicht da ist.
Das andere mit nc und so habe ich alles schon und bin auch laut Anleitung gut vorangekommen nur eben bei dieser .dct hängengeblieben.

Mir gehts nun nur darum wie ich die .dct erstelle bzw. wo ich sie finde um sie dann richtig einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Liese hat es ja schon gesagt, KÜMMERN SIE SICH NICHT UM DIE .MCT DATEI!!!
Schalten sie die Karte frei, als ob es eine gewöhnliche wäre, mit der .meta Datei (im Kartenordner) und der Geräte-ID!
Steht doch alles klar und deutlich (sogar mit Bildern) in der Anleitung dieses Tools!!

Link veralten (gelöscht)

Auch hier reinschauen!
Link Removed
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Also ich bin nun laut eurer anleitung verfahren, mehrfach sogar, aber die Karte will nicht funktionieren! Das tt startet mit der sd Karte aber es geht immer nur bis zum Anfangsbild und nach ein paar Sekunden geht das tt wieder aus und fängt von vorne wieder an ...
Ich muß dann jedesmal reset drücken, weil es sich aufgehangen hat.
Was kann, muß, ich noch tun um die Karte zum laufen zu bringen?
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Nimmst du das NC 8.351? Wenn ja, dann versuch das NC 8.350. Nur um mal das NC neu aufzuspielen.
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Oder NC 8.332 WORK, sollte auch gehen! Aber ist kompliziert, keine Möglichkeit mit gewissen Funktionen von TTHOME zu arbeiten!
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Mein Problem ist weiterhin:

Also ich bin nun laut eurer anleitung verfahren, mehrfach sogar, aber die Karte will nicht funktionieren! Das tt startet mit der sd Karte aber es geht immer nur bis zum Anfangsbild und nach ein paar Sekunden geht das tt wieder aus und fängt von vorne wieder an ...
Ich muß dann jedesmal reset drücken, weil es sich aufgehangen hat.


Was kann, muß, ich noch tun um die Karte zum laufen zu bringen?
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Da ist deine Karte nicht schuld! Die Navcore hat ein Problem!
Versuch mal:
-die SDHC-Karte zu formatieren
-die Navcore neu aufspielen, diese:

NC 8.070 Truck Version (neu hochgeladen)
185 MB
Code.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



-dann die freigeschaltete Karte installieren!
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese nc habe ich auch schon hochgeladen.

Muß nochmal d... nachfragen.
Ich habe die SD Karte im TT stecken und unter Wechseldatenträger formatiert danach habe ich

Easytool,
easyusetool_frontend,
NC 8.070 Truck,
Western_and_Central_Europe_TRUCK_v815.2112

auf diese Karte kopiert und danach laut der Anleitung bearbeitet, im TT unter Wechseldatenträger. War das soweit richtig mit dem installieren und freischalten.
Soweit war alles ok, nur die Karte will dann im TT nicht starten, hängt sich immer auf.
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Easytool und Easytool fronted haben nichts auf der SDHC-Karte zu tun! Nichts, überhaupt nichts. Auf der SDHC Karte dürfen nur ie Ordner und Dateien der Navcore und der Karte sein, sonst nichts!
Alles andere muss auf dem Computer bleiben!
Also sofort löschen!
Schauen sie mal das Bild hier!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=314623&postcount=1
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Brauchst du nicht! Lösche mal diese Easytools Ordner und teste! Geht's nicht, dann schon neu formatieren!
Wenn's dann noch nicht läuft, muss die RAM geräumt werden mit Clear Flash!
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Da weiss ich mir auch keinen Rat mehr! Ist es möglich ein Bild von dem Inhalt der SDHC-Karte zu machen?
(Die SDHC -Karte als Wechsellaufwerk anzeigen lasse, das laufwark öffnen und dann das Bild machen)

Ich habe diese NC auf einem One XL und Go 720 getestet, lief und läuft sofort nach Installation!
brauchte nicht einmal was zu ändern!
Die heruntergeladene Datei auf dem Computer entpacken: dann wird ein 'NC 8070 Truck' Ordner erstellt!
Diesen Ordner öffnen, alles was darin ist kopieren und das alles auf die SDHC-Karte schmeissen!
Die ttgo.bif Datei aus dem Backup nehmen. Diese in die NC kopieren.
Diese dann öffnen (mit einem texteditor) und an folgenden Stellen die Nummer
der neuen Navcore eintragen. Dann muss es so aussehen wie hier:
ApplicationVersionVersionNumber=8070
ApplicationVersion=9589


Dann läuft schon die NC und sollet melden, dass keine Karte gefunden wird!

Dann die Karte freischalten und den Kartenordner auf die SDHC-Karte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben